THEMA: Kunststoff Deckelfass/Weithalsfass
26 Dez 2024 13:29 #699524
  • Nadjas
  • Nadjass Avatar
  • Dank erhalten: 16
  • Nadjas am 26 Dez 2024 13:29
  • Nadjass Avatar
Hallo zusammen,

weiß jemand wo ich ein Weithalsfass in Windhoek kaufen kann? Wir haben schon online bei Cymot und Bushwhackers geschaut, aber nichts gefunden.
Oder gibt es noch andere Ideen die schmutzige Wäsche tagsüber einzuweichen ?

Frohe Weihnachten und Grüße
Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Dez 2024 13:38 #699525
  • E+S
  • E+Ss Avatar
  • Dank erhalten: 61
  • E+S am 26 Dez 2024 13:38
  • E+Ss Avatar
Hallo,

von Addis eine Rough Tote box kaufen. 45 oder 68 Liter bieten sich an. Der Deckel ist nicht wasserdicht, aber wenn man sie nicht zu voll macht sollte das kein Problem sein. Die Boxen sind ziemlich staubdicht und sehr sehr robust. Wir fahren aktuell 6 Stück mit uns für unseren Kram herum.

Die Boxen gibt es im Game, bei Pupkewitz Megabuild oder bei Westpack Lifestyle. Game hatte sie vor Weihnachten im Angebot.

Viele Grüße,

E+S
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sunerf
26 Dez 2024 14:58 #699529
  • Seyko
  • Seykos Avatar
  • Dank erhalten: 990
  • Seyko am 26 Dez 2024 14:58
  • Seykos Avatar
Unsere „Waschmaschine“ stammt von Bushwackers aus Swakopmund.

Liebe Grüsse
Guido

Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sunerf
26 Dez 2024 17:33 #699536
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Dank erhalten: 7270
  • BikeAfrica am 26 Dez 2024 17:33
  • BikeAfricas Avatar
Nadjas schrieb:
weiß jemand wo ich ein Weithalsfass in Windhoek kaufen kann? Wir haben schon online bei Cymot und Bushwhackers geschaut, aber nichts gefunden.
Oder gibt es noch andere Ideen die schmutzige Wäsche tagsüber einzuweichen ?

Auch wenn auf der Website vielleicht nichts zu finden ist, meine ich, diese Weithalstonnen bei Cymot schon gesehen zu haben.
Wir haben so eine auch verwendet und hinten auf dem Dach befestigt, wo es am meisten schaukelt. Morgens oder am Vorabend Wasser, Seife und die dreckigen Klamotten rein und abends kurz mit klarem Wasser ausgespült. Der gröbste Dreck war raus und frisch gerochen haben die Sachen auch wieder.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
26 Dez 2024 19:53 #699546
  • Heyde
  • Heydes Avatar
  • Dank erhalten: 650
  • Heyde am 26 Dez 2024 19:53
  • Heydes Avatar
Wenn ihr nichts findet, ich benutze die Cool-Box die im Camper mit dabei ist. Gleiches System und funktioniert genauso gut.
Beste Grüße
Oliver
Anhang:
der Weg ist das Ziel.....
2000 Januar Namibia (Anfängerroute ohne Forum) namibia-forum.ch/for...se-2000.html?start=0 // 2015 Februar Solotour (abseits der Änfängertour)- www.namibia-forum.ch...uestung-und-ich.html // 2017 Februar Solotour ( der Süden, Kalahari und KTP)- www.namibia-forum.ch...ch.html?limitstart=0
www.namibia-forum.ch...-nur-rueckblick.html // 2019 März Solotour (Damaraland und Kaokoveld) www.namibia-forum.ch...ur-rueckblick.html// 2023 April Altes und Neues (Kalahari -Namib- Damaraland- Etosha- Waterberg)..... to be continued
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
26 Dez 2024 20:18 #699548
  • waldfee
  • waldfees Avatar
  • Dank erhalten: 182
  • waldfee am 26 Dez 2024 20:18
  • waldfees Avatar
:laugh: Ich lach mich kaputt,
Nachdem wir uns eine Batterie betriebene professionelle Kühlbox angeschafft haben, wollte ich die zwei Kühlboxen entsorgen und hab doch echt nicht an die Wäsche gedacht.
Letzte Änderung: 26 Dez 2024 20:21 von waldfee.