THEMA: gestrandet am Elephant Song - kann jemand helfen ?
26 Dez 2024 09:45 #699509
  • klausstgt
  • klausstgts Avatar
  • Dank erhalten: 33
  • klausstgt am 26 Dez 2024 09:45
  • klausstgts Avatar
Hallo liebe Fomies,
gestern Abend hat der Kompressor unseres National Luna Doppelfach Kühlschranks den Geist aufgegeben. Zum Glück haben wir noch eine gute Coolerbox mit Eisblöcken aus Sesfontein dabei. Damit konnte ich die Fleisch- Würstchen Vorräte über Nacht sichern und zwei kleinere Eisblöcke in Zippern halten bislang das große Kühlschrankfach bei 7 Grad.
Zum Glück gibt es hier tagsüber Internet und somit konnte ich heute früh schon unseren Vermieter kontaktieren. Auf Grund des Feiertags kann er aber heute keinen „Kurier“ erreichen und der Austauschkühlschrank wird somit wahrscheinlich frühestens Samstag hier eintreffen.
Drei verlorene Tage, die uns dann wahrscheinlich daran hindern bis zum Synchro zu kommen.
Vielleicht liest dies ja jemand und will selber hier her oder kennt jemand der/die heute oder morgen Windhoek-Sesfontein oder Ongongo fährt und noch Platz im Kofferraum hat.
Zusatzinfo: in Sesfontein gibt es gerade weder Benzin noch Diesel, angeblich ist auch die Tanke in Palmwag seit gestern im Feiertagsmodus.
viele liebe Grüße, könnten uns unwirtlichere Orte um zu stranden vorstellen. die Nächte hier sind traumhaft still und im Hoanib kann man viele Elis mit einigen Jungen lange entspannt beobachten.
Klaus
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Dez 2024 10:06 #699511
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Dank erhalten: 5400
  • freshy am 26 Dez 2024 10:06
  • freshys Avatar
Tut mir leid für euch. Viel Erfolg bei der Suche!
Da hilft nur eins: Auf Trockennahrung umsteigen! Warme Getränke sollen sowieso viel gesünder sein als kalte. Ansonsten, Gastronomie benutzen. Bis Samstag müsst ihr nur noch 2 x aufwachen, bis hoffentlich euer Ersatz kommt. Ich gebe zu, bei euren Außentemperaturen ist die Situation echt kein Spaß. Bei uns wäre das zurzeit kein Problem: Wir haben -1°C.
Viele Grüße aus Ritter-Sport-City
freshy
26 Dez 2024 11:07 #699516
  • klausstgt
  • klausstgts Avatar
  • klausstgts Avatar
Hallo nach Waldenbuch.
mit Trockennahrung meinst du das Bierpulver ?
aber welche Gastronomie ? wir wollten gestern in der Hoanib Valley Lodge brunchen haben aber nur mit viel Überredungskunst zwei kalte Tomatocheese Sandwiches bekommen. die Küche dort ist nur für die Übernachtungsgäste.
Meine nächste Investition hier könnte eine mobile Eiswürfelmaschine werden. Problem ist nur der Platz im Kofferraum.
Werde nachher nach Ses fahren und frische Eisblöcke holen.
26 Dez 2024 11:58 #699519
  • klausstgt
  • klausstgts Avatar
  • klausstgts Avatar
Entwarnung !
unsere wirklich tolle Autovermietung hat es jetzt doch geschafft einen Fahrer für heute zu organisieren. er ist schon unterwegs mit dem Austauschkühlschrank und trifft noch heute Abend oder morgen früh hier ein. somit ist Synchro wieder erreichbar in unserer geplanten Zeit.
Den Namen dieses Vermieters, bei dem wir jetzt schon das dritte Jahr sind und immer mui zufrieden waren kann man bei mir gerne per PM erfragen.
26 Dez 2024 12:32 #699520
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Dank erhalten: 5400
  • freshy am 26 Dez 2024 10:06
  • freshys Avatar
Herzlichen Glückwunsch zum Autovermieter!
Es ist in diesem Forum nicht verboten, zur Abwechslung eine positive Erfahrung über einen Vermieter mitzuteilen :) . Meist wird ja nur gepostet, wenn sich jemand ärgert.

Weiterhin gute und ab jetzt pannenfreie Reise wünscht
freshy
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
26 Dez 2024 12:48 #699521
  • klausstgt
  • klausstgts Avatar
  • klausstgts Avatar
…und nein, es ist nicht die Firma, die hier mit viel Werbung das Forum unterstützt. Die hätte ich gerne mal ausprobiert, war dann aber immer schon ausgebucht. Die big five habe ich alle schon durch und könnte viele Geschichten erzählen…
Anhang: