THEMA: Sikereti vorbuchen oder nicht
04 Dez 2024 15:06 #698552
  • Erdmänchen
  • Erdmänchens Avatar
  • Dank erhalten: 1
  • Erdmänchen am 04 Dez 2024 15:06
  • Erdmänchens Avatar
Hallo zusammen,
wir sind Ende August 2025 im Khaudum unterwegs und jetzt stellt sich mir die Frage, ob eine Vorbuchung des Sikereti Camps notwendig ist. Das Camp und auch der Khaudum liegen ja nun mal nicht auf der klassischen Touristenroute und ich denke mir, dass dort im allgemeinen nicht so viel los ist. Im Forum habe ich jetzt nicht all zu viel darüber gefunden. Oder liege ich mit meiner Einschätzung falsch? Wie ist Eure Erfahrung bzw. wie habt Ihr es gemacht? Und noch eine Frage: ist Kartenzahlung möglich oder sollte man cash dabei haben?
LG Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2024 16:04 #698555
  • CarstenS
  • CarstenSs Avatar
  • Dank erhalten: 891
  • CarstenS am 04 Dez 2024 16:04
  • CarstenSs Avatar
Ich buche für Khaudum nie vor, außer in der Hauptreisesaison Anfang August.
Aber Ende August haben nicht mehr viele Ferien.
In Khaudum ist cash bevorzugt mit arte geht aber auch, ist aber umständlich (die geben das irgendwie durch Funk durch).
Sikereti weiss ich nicht.

Ich würde nicht vorbuchen. Falls doch gerade an dem Tag alles voll sein sollte, ist das Living Museum vor dem Gate immer noch eine gute Alternative.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erdmänchen
05 Dez 2024 09:16 #698601
  • Clue4fun
  • Clue4funs Avatar
  • Dank erhalten: 20
  • Clue4fun am 05 Dez 2024 09:16
  • Clue4funs Avatar
Tatsächlich haben wir für unsere Reise diesen Oktober Sikereti vorgebucht.
So "ticke" ich halt. Es hat uns dort sehr gefallen, Leider waren wir nur eine Nacht dort.
So wie wir die Angestellten dort verstanden habe, ist auf dem Campingplatz nicht
viel los, von daher kann man durchaus es "darauf ankommen lassen".
Der Buchungsvorgang selber war aus meiner Sicht nicht kompliziert und die Kommunikation per Email
war freundlich. Ach ja: Das Restaurant dort ist fertig! Wenn man nicht selber kochen möchte. ;)
Viel Spass auf eurer Reise!
Viele Grüße, Christoph

P.S.: 2 Dinge noch: Am Soncana Wasserloch hatten wir das große Glück Wilddogs
mit ihren Jungen zu beobachten,

sowie viel Ollis, die um das Wasser kämpften

Und wenn euch nach einem wirklich besonderen Campingplatz ist, so ist das Baobab Camp bei Makuri
(C44 nach Osten von Tsumkwe aus, dann die M113 südlich, zu empfehlen.

Auf Googlemaps steht nur "Large Baobab" (T4A "Makuri Campsite"). Wasser zum kochen/duschen
muß mitgebracht werden.
Toller Platz und richtig mystisch. Dort sind Hunde, die aber nicht aggressiv sind.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erdmänchen, Logi