THEMA: Camp Tsauchab oder Gecko?
10 Okt 2024 16:50 #695148
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Dank erhalten: 571
  • solitaire am 10 Okt 2024 16:50
  • solitaires Avatar
Liebe Formis,
ich fahre im November von Windhoek zum Family Hide Out und möchte eine Nacht irgendwo dazwischen übernachten. Ich habe mir Tsauchab River Camp angesehen, das schaut nett aus. Camp Gecko würde mich aber auch interessieren, vor allem, weil ich dann an Solitaire vorbei komme B)
Es ist eeeeewig her, seit ich über den Spreets Hoogte Pass gefahren bin. Ich fahre mit einem Bushcamper. Wisst ihr, ob die Strecke über den Pass für den Bushcamper easy ist oder ob die Tour über die C24 und dann D854 besser wäre? Und habe ihr Infos zu beiden Camps?

Liebe Grüße
Solitaire
Letzte Änderung: 10 Okt 2024 16:53 von solitaire.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2024 17:32 #695151
  • Bwana Tucke-Tucke
  • Bwana Tucke-Tuckes Avatar
  • Der etwas andere Reiseveranstalter
  • Dank erhalten: 1127
  • Bwana Tucke-Tucke am 10 Okt 2024 17:32
  • Bwana Tucke-Tuckes Avatar
Sehr geehrte Solitaire,

Spreetshoogte Pass ist mit Bushcamper befahrbar. Ist mittlwerweile durch Verbundsteine sehr entschärft.
Camp Gecko wird von netten Auswanderen betrieben, aber es wird kein Abendessen angeboten. Blick in die Weite vom Campsite, aber dicht an anderen Campern.
Tsauchab River Camp, Fest für Photographen, optisch und qualitativ sehr gutes Abendessen zubuchbar, Campsites sehr einsam und abseits gelegen, man hat ihn für sich. Tsauchab River Camp hat einen eigenen Zugang zum geheimen Köcherbaumwald in der Gegend.
www.bwana.de/namibia.../hauchabfontein.html

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
Letzte Änderung: 10 Okt 2024 17:33 von Bwana Tucke-Tucke.
Folgende Benutzer bedankten sich: solitaire, Logi, jekabemu
10 Okt 2024 17:46 #695152
  • Smet
  • Smets Avatar
  • Dank erhalten: 6
  • Smet am 10 Okt 2024 17:46
  • Smets Avatar
Wir waren im April im Camp Gecko - und konnten ein Abendessen zum selber Grillen bestellen. War sehr lecker.
So nah an anderen Campern standen wir zumindest nicht, außer Sicht und Hörweite zumindest.

Uns hat es gut gefallen, v.a. der Blick über die Ebene. Wir waren auf der Eagle Campsite
Folgende Benutzer bedankten sich: solitaire, Logi
10 Okt 2024 18:15 #695153
  • Tini___
  • Tini___s Avatar
  • Dank erhalten: 106
  • Tini___ am 10 Okt 2024 18:15
  • Tini___s Avatar
Kenne Tsauchab Camp nicht, aber ich war in Camp Gecko (auch auf der Eagle Campsite) und wir waren begeistert!
Das Grillpaket war ein Gedicht, die Campsite sehr gemütlich, und die open air Toilette mit Ausblick über die Ebene ganz was besonderes :-)
Schaut euch die Bilder im Internet an, weiß nicht ob das Fehlen eines Dachs über Toilette und Dusche nicht vielleicht ein Ausschlusskriterium für manche ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: solitaire, Logi
10 Okt 2024 18:24 #695154
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Dank erhalten: 571
  • solitaire am 10 Okt 2024 16:50
  • solitaires Avatar
Viekeb Dank für eure Infos.

Schönen Abend
Solitaire