• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: ein paar Fragen :-)
05 Feb 2007 10:21 #30418
  • BaliHai
  • BaliHais Avatar
  • Beiträge: 382
  • BaliHai am 05 Feb 2007 10:21
  • BaliHais Avatar
Hallo Ihr!

Ich bin jetzt mit der Planung für unsere Tour Ende März fertig (4x4 Dachzelt). Wir werden ca. 3300km fahren und 16 Tage Zeit haben.

Dies sind unsere Stationen:
Windhoek-Hardap-Keetmannshoip-D545-C12-C37-Ai Ais-Fish River-Helmeringhausen-Lovedale-C27-Namib Rand-Sesriem-Sossuvlei-Solitaire-Kuiseb Canyon-Walvis Bay-Swakopmund-Welwitschia Drive-Cape cross-Brandberg West-Tweylefonetin-Orgelpfeifen-Khorixas-Ouijo-Halali-Namutoni-Tsumeb-Grootfontein-Uchab-Waterberg-Sukese-Windhoek.

Dazu hätte ich folgende Fragen:

1.) Wo übernachtet man am besten beim Fish River und muß man wirklich die selbe Straße (C12) wieder zurück zur B4 oder gibts sinnvolle Alternativen?

2.) Hat wer Erfahrungen mit Namib Desert camping und kann Empfehlungen abgeben? Gorob oder Homeb? Wie zeitaufwendig ist die Anfahrt von der C14?

3.) Gibts zweischen Swakpomund und cape cross einen netten campgropund direkt am Meer? Hat wer eine Empfehlung?

4.) Wie ist die Straße über den Brandberg West zu befahren? D2303 und weiter nach Tweylefontein???

5.) Kennt wer das Bernabe de la Bet Rest camp am Waterberg? Empfiehlt es sich dort zu campen oder hat wer andere Vorschläge???

Vielen herzlichen Dank schon im voraus für Eure Ratschläge!!!!
B)

LG aus A
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2007 10:42 #30421
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 05 Feb 2007 10:42
  • christians Avatar
Hallo!

Zu Pkt.4: Ihr seid in der Regenzeit unterwegs, als wir letztes Jahr um diese Zeit dort waren hat es geregnet und die Frösche haben gequakt.
Den Ugab konnte man gar nicht überqueren. Sollte es dennoch möglich sein die Strecke zu fahren, so sollte Euch bewusst sein das Ihr mit einem Mietfahrzeug keinen Versicherungsschutz habt. Die Strecke hat mehrere schwierige Stellen, auch kann man sich sehr leicht verfahren. Wenn ich mir so Eure Reise ansehe würde ich um diese Jahreszeit diese Tour nicht auch noch ins Programm nehmen. Alternativ lieber den Messum besuchen und von dort über Uis nach Twyfel fahren.

gruß Christian<br><br>Post geändert von: christian, am: 05/02/2007 10:43
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2007 10:51 #30423
  • BaliHai
  • BaliHais Avatar
  • Beiträge: 382
  • BaliHai am 05 Feb 2007 10:21
  • BaliHais Avatar
ok - hast wahrscheinlich recht. Wußtze eben nicht wie die Strecke zu befahren ist. Ist halt ein Umweg über UIS, aber ist wahrscheinlich besser....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2007 11:36 #30436
  • Norbert
  • Norberts Avatar
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 1
  • Norbert am 05 Feb 2007 11:36
  • Norberts Avatar
Hallo

zu Punkt 1) Ich fahre von Keetmanshoop über die D o6o8 nach Ai-Ais.
Die Strecke ist landschaftlich wesentlich interessanter als
die C12 und mit 4x4 gut zu befahren.

Gruß Norbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2007 11:55 #30440
  • BaliHai
  • BaliHais Avatar
  • Beiträge: 382
  • BaliHai am 05 Feb 2007 10:21
  • BaliHais Avatar
Hallo Norbert! Danke für den Tipp ;-)

Werden wir ausprobieren!

Vielleicht kennt ja wer noch ein paar landschaftlich wertvolle Alernativstrecken!? :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2007 13:10 #30455
  • BaliHai
  • BaliHais Avatar
  • Beiträge: 382
  • BaliHai am 05 Feb 2007 10:21
  • BaliHais Avatar
Ohh, da fällt mir noch eine wichtige Frage ein!!!

Kann wer ungefähr sagen wann es hell und dunkel wird Ende März /Anfang April!????
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2