THEMA: Okaukuejo, Namutoni oder Halali in ETOSHA NP?
04 Feb 2007 18:27 #30339
  • AnnikaPeter
  • AnnikaPeters Avatar
  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 3
  • AnnikaPeter am 04 Feb 2007 18:27
  • AnnikaPeters Avatar
Wir planen seit Wochen unsere Namibia Self-drive Tour und Reiseroute, haben zahlreiche andere Reiseberichte gelesen und Bilder angeschaut, aber wir können uns einfach nicht entscheiden auf welchem der drei verschiedenen Campingplätze (Okaukuejo, Namutoni oder Halali) wir unsere 3-4 Nächte in Etosha verbringen sollen. Oder vielleicht aufgeteilt in zwei verschiedene Camps?
Ist das eine Camp \"schöner\" als das andere oder wildreicher, schöneres \"Waterhole\" oder gibt es ein anderes Kriterium warum man genau DEN Campingplatz wählen sollte?
Hat jemand irgendwelche Vorschläge?
Annika&Peter
Bisher 4x Kenya, 1x Tanzania, 1x Namibia, 1x Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2007 19:42 #30350
  • anddor
  • anddors Avatar
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 4
  • anddor am 04 Feb 2007 19:42
  • anddors Avatar
Hallo,

ganz klar in allen 3 Camps, den im Mai gibt es überall viel Futter und genug Wasser ....... so heisst es Tiere suchen, nicht unbedingt an den Wasserlöchern ! Die Tiere sind in dieser Jahreszeit aktiver als in der \"heissen Jahreszeit\" !
Denke das Ihr Eure Tour etwas abspecken solltet, ich würde den Süden streichen, da es dort sehr kalt sein wird. Der südlichste Punkt sollte Sesriem sein, dann könnt Ihr den Rest entspannt fahren !

Gruß
anddor
:cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2007 20:03 #30354
  • isa
  • isas Avatar
  • Beiträge: 4
  • isa am 04 Feb 2007 20:03
  • isas Avatar
Wir waren sechs Nächte im Etosha... ebenfalls im Mai. 3 Nächte Okaukuejo, 3 Nächte Namutoni. Das Wasserloch beim Okaukuejo-Camp war unser absolutes Namibia-Highlight! Jeden Abend Nashörner und einmal sogar 10 Löwen. Tagsüber Zebras, Oryx, Warzenschweine, Springbocke... in Hülle und Fülle. Würde da UNBEDINGT hin!!! Beim Namutoni-Wasserloch war praktisch nix los. Aber da hats ebenfalls eine Menge tierreicher Wasserlöcher in der nahen Umgebung.
Über Halali kann ich nix sagen, da waren wir nur mal auf dem Klo. ;-)
Würde schon in zwei verschiedene Unterkünfte. Für uns waren die beiden perfekt, drei Tage pro Unterkunft fanden wir ideal.

isa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2007 20:06 #30355
  • Toko
  • Tokos Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 7
  • Toko am 04 Feb 2007 20:06
  • Tokos Avatar
Hallo Annika und Peter,

ich wuerde Euch auch alle 3 Camps empfehlen. Eine Garantie gibt es sowieso nie wann welche Tiere am Wasserloch sind und so nutzt Du alle 3 Chancen. Welches Wasserloch nun am schoensten ist, darin teilen sich die Geister und es haengt sicher auch vom Glueck ab. Mir persoenlich gefaellt Halali am besten, dafuer finde ich dann wieder die Unterkuenfte in diesem Camp am schlechtesten, aber das soll sich ja aendern.

schoenen Sonntag noch und Gruesse Kitty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2007 20:32 #30360
  • Matatu
  • Matatus Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 11
  • Matatu am 04 Feb 2007 20:32
  • Matatus Avatar
Kitty, Du sprichst mir aus der Seele. Ich finde auch, dass Halali das beste
Wasserloch hat. Nicht so rummelig, wie in Okaukuejo. Für die Beobachter schöner angelegt und ausreichend Wild gibt es auch. Namutoni kann man ganz vergessen. Matatu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2007 07:56 #30391
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 05 Feb 2007 07:56
  • derfreeds Avatar
bei 3-4 Nächten würde ich definitv alle 3 Camps nehmen. Jedes hat seine Besonderheit. Bei jedem Camp gibt es wunderschöne Wasserlöcher in der Nähe und selbstverständlich die beleuchteten direkt am Camp.
Das Wasserloch in Namutoni fand ich nicht so berauschend, dafür ist die Anlage generell und auch der Campingplatz meiner Meinung nach das/der schönste aller 3 Camps. Okaukuejo und Halali waren doch recht sandig und staubig, in Namutoni hast Du dagegen Gras. Dafür waren die Wasserlöcher in den anderen beiden Camps besser besucht und daher die Abende dort um einiges interessanter.

Nimm also alle 3, dann kannst Du nichts falsch machen.

Infos und Fotos zu allen 3 Camps findest Du auch auf meiner Homepage!

Gruß,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.