THEMA: Mirabib und Blutkuppe Permits
04 Apr 2023 16:37 #664712
  • Shabeel
  • Shabeels Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 6
  • Shabeel am 04 Apr 2023 16:37
  • Shabeels Avatar
Ich habe letzten Samstag das Permit in Swakopmund bekommen. Das Gebäude und Büro war so renovierungsbedürftig das ich mich gefragt hab ob ich überhaupt richtig bin. War aber richtig. :)

In Homeb war ich alleine, nur ein paar Kühe haben mich vollgeschi****. Die Bäume hatten gerade ihre Früchte verloren und die Kühe angezogen. Mirabib war auch wundervoll! Sehr schöner Platz.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2023 11:24 #668795
  • Stadtjunge
  • Stadtjunges Avatar
  • Beiträge: 2
  • Stadtjunge am 27 Jun 2023 11:24
  • Stadtjunges Avatar
Hallo zusammen, auf unserer Juli-Rundreise möchten wir ebenfalls für eine Nacht auf der Mirabib Campsite Station machen.

Wir wissen natürlich, dass wir dafür (A) eine Permit benötigen, (B) diese von den MET-Büros in u.a. Windhoek und Swakopmund ausgestellt werden und (C) dass diese Büros gewisse Öffnungszeiten haben.

Was wir jedoch nicht wissen ist, WO genau sich das MET-Office in Swakopmund befindet. Bei all den vielen Threads zum Thema hier im Forum konnte ich nie eine konkrete Adresse finden. Die MET-Website gibt ebenfalls nur die Telefonnr. zu ihren jeweiligen Standorten bekannt, Google spuckt auch nichts aus, unsere Unterkunft in Swakopmund hat uns alternativ ans dortige NWR-Office verwiesen, das NWR-Office hat uns nur die Telefonnr. gegeben die ohnehin auf der MET-Website steht... Ihr versteht hoffentlich unsere Verwunderung, dass offenbar niemand bereit ist, die konkrete Adresse in Swakopmund zu nennen.

Vielleicht kann uns hier jemand weiterhelfen. Shaheeb schrieb zuletzt von einem "renovierungsbedürftigen Gebäude" - also scheint es in der Tat zu existieren ;)

Oder einmal anders gefragt: Wäre es sinnvoller, die Permit bereits direkt bei unserer Ankunft in Windhoek zu organisieren? Das dortige MET-Office besitzt immerhin eine Adresse (Dr. Kenneth David Kaunda St, Windhoek). Ursprünglich wollten wir nach der Ankunft eigentlich nicht großartig durch die Hauptstadt, sondern direkt zu unserer ersten Campsite. Aber inzwischen scheint mir diese Variante fast sinnvoller. Was würdet ihr sagen?

Wir funktioniert das eigentlich genau mit den Permits? Führt das MET genau Buch darüber, wer wann vor Ort übernachten darf. Oder besteht die Gefahr, dass im Juli zur Hauptsaison 20 Camper um die 5 Stellplätze vor Ort knobeln, weil sie sich alle irgendwann eine Permit besorgt haben?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2023 11:35 #668796
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13180
  • Dank erhalten: 9712
  • Logi am 27 Jun 2023 11:35
  • Logis Avatar
Stadtjunge schrieb:
Google spuckt auch nichts aus, ...

2 Sekunden Suche und gleich der 1ste Eintrag: B)

=> tracks4africa.co.za/...ourism-permits-here/

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: NamiBilly
27 Jun 2023 11:55 #668799
  • Retlaw
  • Retlaws Avatar
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 8
  • Retlaw am 27 Jun 2023 11:55
  • Retlaws Avatar
Hallo Stadtjunge
Ganz einfach in Swakopmund.
Die Hauptstrasse von Windhoek kommend gerade aus runter fahren bis zur Bismark Strasse rechts einbiegen und gleich links ist das Alte Haus im 1st. Stock
Die können nicht sagen wer und wo die Leute Campen da das Permit fūr Mirabib und Blutkoppe etc. gilt.
Gruss Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stadtjunge
28 Jun 2023 08:22 #668845
  • Stadtjunge
  • Stadtjunges Avatar
  • Beiträge: 2
  • Stadtjunge am 27 Jun 2023 11:24
  • Stadtjunges Avatar
Besten Dank Walter!

Also lautet das Motto: zeitiges Kommen sichert gute Plätze ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2023 08:45 #668846
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 28 Jun 2023 08:45
  • chrigus Avatar
Ja, wer zuerst da ist nimmt sich den besten Platz.

Sehr viele die Mirabib oder Blutkoppe besuchen sind erst noch im Sossusvlei. Da ist es am besten das Permit für den Namib-Naukluft Park beim Eingang in Sesriem zu holen. Das geht dann im gleichen zu wie der Eintritt für Sosusvlei.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.