THEMA: Mavunje Campsite
03 Jan 2023 16:31 #658709
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 422
  • buma am 03 Jan 2023 16:31
  • bumas Avatar
Danke für die unschöne Info. Hat denn jemand eine Idee, wie man Dan in näherer Zukunft kontaktieren kann? Nimmt er witerhin Buchungen für seine Touren an? und wo finde ich Mukolo?
Ratlose Grüße von Marga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2023 16:35 #658710
  • Nici13
  • Nici13s Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 5
  • Nici13 am 03 Jan 2023 16:35
  • Nici13s Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, buma
08 Jan 2023 15:35 #659083
  • Ndovu68
  • Ndovu68s Avatar
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 21
  • Ndovu68 am 08 Jan 2023 15:35
  • Ndovu68s Avatar
Hallo,
wir kennen Dan schon seit langer Zeit und haben in den vergangenen Jahren immer wieder Over- Night Touren von Mavunje aus mit ihm unternommen. Nachdem wir erneut eine Tour mit ihm für Mitte Dezember geplant hatten, schrieb er uns rechtzeitig vorher über die Probleme mit einigen wenigen Menschen aus der Community, die ihn mit deutlichem Druck gezwungen haben, seine Campsite zu räumen.
Wir sind kurz entschlossen zu Hennie auf die Mukolo Campsite gewechselt. Von dort aus, haben wir dann unsere Tour mit Dan gestartet. Wie immer hatten wir eine sehr schöne Zeit mit tollen Beobachtungen u.a. Leopard, Lesser Jakana, Sitatungas, Wattled Cranes und, und, und.
Wir haben mit Dan viel über die aktuellen Schwierigkeiten gesprochen. Ich kann nur meine größte Hochachtung gegenüber Dan aussprechen , dass er trotz der großen Herausforderungen noch den Kopf hatte, die Tour mit uns zu unternehmen.
Dan ist fest entschlossen sein Business weiterzuführen und im Moment auf der Suche nach einem neuen Spot am Kwando. (Infostand von vor Weihnachten. Vielleicht gibt es schon neue Entwicklungen.)
Die Mukolo Campsite hat uns übrigens sehr gut gefallen. Schöne Lage und Ausstattung, super Service und tolle Menschen. Der direkte Kontakt zu Hennie war sehr persönlich und aufmerksam. Einfach ein klasse Typ.
Ich wünsche Dan von ganzem Herzen, dass er die aktuellen Schwierigkeiten möglichst schnell überwindet. Er ist einfach ein super Typ und klasse Guide.
So wie ich ihn kenne, gehe ich fest davon aus, dass er bald eine super Alternative zu Mavunje hat.

Gruß Stephan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, speed66, Guggu, Logi, CuF, mika1606, naturefreak
08 Jan 2023 17:14 #659095
  • Bluesbrother928
  • Bluesbrother928s Avatar
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 250
  • Bluesbrother928 am 08 Jan 2023 17:14
  • Bluesbrother928s Avatar
Mensch, seit unserem 3 Tages Bootstrip mit Dan 2019 habe ich mich immer gefragt was aus ihm geworden ist. Damals hat er erzählt, dass ihm das alles zu stressig wird mit der Community und das er am liebsten als DJ nach Berlin gehen würde. :-)) GottseiDank hat er es nicht getan. In der Covid Zeit wäre das erst recht ein Desaster geworden.
Ich weiß noch wie er über die kurz Boot trips der anderen Lodges geschimpft hat, die mit Vollgas durch die Kanäle gefahren sind und mit den Bugwellen die in den Böschungen nistenden Bee Eaters gefährdet haben.

Werde nie vergessen wie wir am letzten Tag am Rückweg zum Camp, seinem zweiten Boot begegnet sind wo sein Schützling mit einem Pärchen einen Halbtages trip gemacht hat. Leider hatte er keinen Proviant gefunden. Kurz entschlossen half Dan mit den Resten von unserem Boot aus. Etwas Käse war noch übrig - Dan musste zwar ein paar Ameisen davon verscheuchen, aber im Handumdrehen hatte er genug für eine Jause beisammen. Ob die beiden die Romantik darin wohl nachempfinden konnten?

Sehr schade, dass Dan den Kampf mit den Community verloren hat, so wie ich das verstanden hatte, hat er immer versucht alle dort zu unterstützen und nach haltig zu fördern.

Ein Foto noch - typisch Dan: Am Boot sind wir draufgekommen das wir kein Messer mithatten - für die GinTonics - aber man kann sich ja helfen ... :-)

letzte Reise: Roadtrip Uganda
Letzte Änderung: 08 Jan 2023 17:24 von Bluesbrother928.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: @Zugvogel
20 Jan 2023 13:03 #659910
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 20 Jan 2023 13:03
  • chrigus Avatar
Ein paar neue Infos zu Dan und seinen Bootstouren.

Es ist offenbar so, dass Dan keine Übernachtungstouren mehr anbietet sondern nur noch Tagesausflüge. Trotzdem sind das natürlich unglaublich tolle Touren.

Leider ist es aber auch so, dass wir alle Dan nicht mehr erreichen können. Wir wissen nicht genau wo er steckt und ob er in Zukunft überhaupt noch Touren anbieten will. Das ist einerseits ein Problem, weil wir natürlich viele Buchungen für ihn haben. Andererseits macht es uns auch Angst, nicht zu wissen was mit Dan los ist, ob es ihm gut geht oder ob er dringend Unterstützung braucht. Falls jemand etwas von ihm hört, sind wir für ein Update sehr froh. Wir drücken Dan die Daumen, dass er die schwierige Situation im Moment packt und dass wir irgendwann wieder gemeinsam im Fluss Gin trinken können.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, buma, freshy, speed66, chamäleon2011, KarstenB, CuF, Afrika-Felix, binca75, H.Badger und weitere 1
21 Jan 2023 11:03 #659946
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 21 Jan 2023 11:03
  • chamäleon2011s Avatar
Oh Mann, das klingt schlimm.

Hoffentlich geht es ihm gut, oder zumindest, hoffentlich ist er unversehrt.

Ist auch über Mukolo kein Kontakt möglich?

Liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.