THEMA: Campsite zwischen Opuwo und Kamanjab
29 Aug 2022 13:35 #650304
  • engelchen
  • engelchens Avatar
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 32
  • engelchen am 29 Aug 2022 13:35
  • engelchens Avatar
Hallo in die Runde,

bei der Suche nach einer Campsite zwischen Opuwo und Kamanjab bin ich in der tracks4africa-Karte auf ein Campingzeichen bei Otjivero gestoßen (etwas nördlich von Otjokavare an der C35). Hier im Forum bzw. im Netz habe ich dazu leider nichts finden können. Kennt jemand von euch diese Campsite? Oder hättet ihr eine andere Alternative auf der Strecke? Wir kommen von Epupa und wollen möglichst nicht bis Kamanjab durchfahren, aber schon etwas weiter kommen als nur nach Opuwo.

Vielen lieben Dank euch!
LG Engelchen :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2022 14:56 #650309
  • mitglied19210
  • mitglied19210s Avatar
  • Beiträge: 421
  • Dank erhalten: 809
  • mitglied19210 am 29 Aug 2022 14:56
  • mitglied19210s Avatar
So ganz genau weiß ich nicht, was du meinst. Guck mal hier:
www.ioverlander.com/

Da sind schätzungsweise 90% aller Campsites in Namibia eingezeichnet. Aber es sind je nach Region z.T. auch "wilde" Campsites gelistet. In einigen Regionen (z.B. Teilen des Kaokoveld) geht wild campen ganz gut. In vielen Regionen Namibias ist das aber keine so gute Idee. Das Land gehört in der Regel irgendwem, z.B. einem Farmer oder einer Conservancy bzw. einem Konzessionär, die mit Tourismus gern ein paar Einnahmen erzielen möchte. Da ungefragt wild zu campen, ist nicht so in deren Sinne.

Grüße, Torsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2022 15:30 #650312
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3823
  • chrigu am 29 Aug 2022 15:30
  • chrigus Avatar
Fahrt doch einfach bis Etosha Roadside Halt (beim Galton Gate). Das ist eine Campsite die sich bewährt hat.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2022 14:55 #650845
  • Ngala
  • Ngalas Avatar
  • Himba/Herero Eco-Village in der Kunene-Region
  • Beiträge: 39
  • Ngala am 07 Sep 2022 14:55
  • Ngalas Avatar
Hallo Engelchen

Wenn ihr von Opuvo die C41/C35 nehmt, dann kann ich den Vorschlag von Chrigu unterstützen.

Wenn ihr von Opuwo jedoch die C43 in Richtung Palmwag und von dort nach Kamanjab nehmt, dann gibt es in der Nähe von Warmquelle die Ongongo Waterfall Campsite (-19.139797885829136, 13.818820110240413 / ongongo.com/ ). Oder wenn ihr gar bis Palmwag fährt (ist dann aber schon eine sehr lange Strecke), dann gibt es dort bei der Palmwag Lodge eine Campsite.

Viel Spass wünscht
Stephan
Ich unterstütze:

Das von mir gegründete Himba/Herero Eco-Village nordwestlich von Erwee, Namibia.

Den Verein Kakoland e.V. - www.kaokoland.de - der im Kaokoveld 33 Schulen massgeblich unterstützt, Unterrichtsgebäude, Ess- und Schlafsäle und sanitäre Einrichtungen sowie Wasserversorgungen baut und die Beschaffung von Nahrungsmitteln und deren Verteilung unterstützt.

Schutz der Löwen, Leoparden und der lokalen Bevölkerung im südlichen Afrika - Leopard Ecology and Conservation - www.leopard.ch - auch deine Unterstützung hilft die Tierwelt zu erhalten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.