THEMA: Wie sind eure Erfahrungen mit den Matratzen im dac
13 Jul 2022 20:47 #647230
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 13 Jul 2022 20:47
  • peter 08s Avatar
In Windhuk gibt es einen Laden mit Schaumstoffmatratzen in verschiedenen Stärken und sie schneiden auch auf Maß zu.

Der Laden liegt in der Nähe des Eros Flughafen, leider habe ich die genaue Adresse nicht mehr.

Vielleicht kann hier ja jemand weiterhelfen.....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2022 05:19 #647240
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1490
  • Dank erhalten: 3702
  • Sadie am 14 Jul 2022 05:19
  • Sadies Avatar
Wir nehmen unsere Schlafsäcke und auch Isomatten mit von daheim. Die extra Polsterung hilft mir sehr zum auf der Seite schlafen denn ohne fühlt man den harten Boden des Dachzelts durch die Schaummatratze. Bin aber schon 66 Jahre alt.
Da wir meistens mit 2x 23 kg fliegen passt alles in die Taschen was man so extra braucht um einen guten und bequemen Camping Urlaub zu machen.
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Malbec
15 Jul 2022 05:51 #647303
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 1160
  • TinuHH am 15 Jul 2022 05:51
  • TinuHHs Avatar
Ich habe das Gefühl, dass man hier kaum eine allgemeingültige Empfehlung geben kann. Zu individuell sind die Vorlieben, Gewohnheiten, Empfindlichkeiten etc. Wir haben vor unserer ersten Campingreise ein paar Tage "Testcamping" gemacht, also mit einem T-5 mit Aufstelldach mal probiert, ob das grundsätzlich für uns ok ist. Klar, keiner weiß ob die Matratzen vergleichbar sind, aber nach meiner Erfahrung kann man schon sehen ob es grundsätzlich geht.

Wir haben dann in Afrika auch einen der Schlafsäcke ausgebreitet unter das Laken gelegt, hat für uns einwandfrei funktioniert. Habe teilweise besser geschlafen also Zuhause! Obwohl dafür sicher noch andere Faktoren dazu kamen :lol: .

Nur meine beiden Groschen dazu!
Herzliche Grüße
Martin
Letzte Änderung: 15 Jul 2022 05:51 von TinuHH.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2022 12:34 #647313
  • ALF05
  • ALF05s Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 15
  • ALF05 am 15 Jul 2022 12:34
  • ALF05s Avatar
War letztes Jahr März /April das 3 mal unterwegs, also im Herbst. Hatte einen Aluboden vom Dachzelt, der ist richtig kalt.
Die anderen Dachzelte hatte ich einen Holzboden. Hatte Aufgrund der vorherrigen Erfahrungen meinen Schlafsack mitgenommen , immer mit Fleece Inlett.
Die erste Nacht habe ich es mit der Ausrüstung des Verleihers geschlafen. Ich bin Dauercamper , doch wer das erster Mal mit so einer Ausrüstung losgeschickt wird , wird schnell die Lust daran verlieren.
Gut das ich meinen Schlafsack dabei hatte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.