• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Camping im Juli: zu kalt?
18 Jan 2022 12:53 #634879
  • mitglied19210
  • mitglied19210s Avatar
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 833
  • mitglied19210 am 18 Jan 2022 12:53
  • mitglied19210s Avatar
Die Temperaturen können auch mal bei -5 Grad liegen. Sofern keine besonderen Konstellationen wie Vorerkrankungen vorliegen, sind Kinder da meiner Erfahrung nach häufig eher weniger empfindlich als Erwachsene. Man braucht eben eine zusätzliche Decke, einen 2. Schlafsack, o.ä. Die Alternative sind sehr hochwertige, teure Schlafsäcke, aber diese sind teurer als 2 normale Schlafsäcke und mit mehreren Schichten ist man auch anpassungsfähiger, weil man je nach Region und Wetter auch mal 15 Grad nachts haben kann.

Morgens um 6 mit klammen Fingern ein eiskaltes, steifes Dachzelt einzupacken, weil man zum Sonnenaufgang auf Game Drive gehen will, ist nicht vergnügungssteuerpflichtig. Ein Bodenzelt kann man stehen lassen, aber man schläft dann nahe am Boden. Das Gute ist: wenn morgens die Sonne aufgeht, hat man nach einer Stunde wieder T-Shirt-Wetter und klappert nicht den ganzen Tag.

Letztlich hat man trotz Kälte tolle Erlebnisse, aber meine bevorzugte Jahreszeit ist das für das südliche Afrika nicht und im Nord-Sommer fahre ich eher nach Ostafrika. Wenn man schulpflichtige Kindern hat, dann stehen nur wenige Zeitfenster zum Reisen zur Verfügung. Sollten Eure Kinder noch nicht zur Schule gehen, würde ich andere Reisezeiträume andenken.

Grüße, Torsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sarahpillhofer
18 Jan 2022 12:55 #634880
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 18 Jan 2022 12:55
  • chrigus Avatar
Dillinger schrieb:
Tolle Anzüge....
...aber hast du noch einen zusätzlichen Taschenofen in deiner linken Hosentasche??? :laugh: :whistle:

:woohoo: :woohoo: :woohoo:

Das war mir bisher nie aufgefallen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2022 09:56 #635483
  • sarahpillhofer
  • sarahpillhofers Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 4
  • sarahpillhofer am 25 Jan 2022 09:56
  • sarahpillhofers Avatar
Danke Dir, das hat mir sehr geholfen! ich glaube wir werden auch lieber wieder im südl. Sommer runterfahren :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2