THEMA: Campingvorschläge im Kaokoveld
13 Mai 2025 15:08 #706469
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Dank erhalten: 4398
  • chrigu am 13 Mai 2025 15:08
  • chrigus Avatar
Hobatere Roadside ist eine gute Campsite mit einem Wasserloch gleich außerhalb der Etosha. Von da aus macht es Sinn durch den Park nach Okaukuejo zu fahren. Dann habt ihr den ganzen Tag schon Pirschfahrt.

Ich würde speziell die Campsites in den Nationalparks vorbuchen.

Sonnige Grüße aus Tansania
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MaxMartin
10 Jun 2025 09:15 #707764
  • TiZie
  • TiZies Avatar
  • TiZie am 10 Jun 2025 09:15
  • TiZies Avatar
Hallo liebe Namibia-Freunde,

ich reise dieses Jahr im Oktober das 6. Mal nach Namibia. Besonderheit dieses Jahr wird sein, dass ich quasi für die Route verantwortlich bin, da ich mit meinem Freund reise, der noch nie in Namibia gewesen ist. Den Großteil der Route (wir haben zum Glück 4 Wochen Reisezeit) habe ich bereits mit meinen Highlights geschmückt. Ein Teil fehlt aber noch, einerseits deshalb weil wir uns ein bisschen treiben lassen und ggf. spontan anpassen möchten.

Am 21.10. nächtigen wir in Palmwag. Dann ist die nächste geplante Nacht erst wieder am 31.10. in Okonjima.

Zwischen Palmwag und Okonjima würde ich gerne die Epupa Falls einplanen, aber auch den Hoanib/Purros etc. Den Etosha NP besuchen wir bereits zuvor, brauchen in den noch freien Tagen also nicht mehr berücksichtigen.

Hat hier jemand eine tolle Route für die 9 Nächte parat?

Ich habe bisher ganz viele Infos zum Hoanib, Ganamub und Hoarusib gelesen, aber mir fehlt ein bisschen die Planung zwischen Purros und den Epupa Falls, sofern dies noch in den 9 Nächten machbar ist.

Vielen Dank schon mal.

Schöne Grüße

Tina
10 Jun 2025 12:24 #707781
  • Phili
  • Philis Avatar
  • Dank erhalten: 60
  • Phili am 10 Jun 2025 12:24
  • Philis Avatar
Wir haben eine ähnliche Route und fahren von Palmwag nach Warmquelle (Ongongo Campsite), danach ins Camp Aussicht und über Hobatere in den Etosha...

www.ongongocampsite.com/

campaussicht.com/

maps.app.goo.gl/NEyTvfKKUMWujBj8A

Vielleicht ist ja was für dich dabei...

Als Ausflugsziel in der Region haben wir auf jeden Fall noch die Giribes Plains auf dem Schirm
maps.app.goo.gl/GdzRt3TZn8XKauTC7
21 Sep 2025 17:09 #712987
  • engelchen
  • engelchens Avatar
  • Dank erhalten: 38
  • engelchen am 21 Sep 2025 17:09
  • engelchens Avatar
Olli schrieb:
Bei Interesse kann ich Dir auch gerne einige meioner Übernachtungsplätze per PN übermitteln.

Olli

Hallo Olli, ich habe gerade diesen tollen Thread gelesen und witzigerweise entspricht deine Route zu großen Teilen unseren Überlegungen. Über Übernachtungsplätze würde ich mich daher auch sehr freuen. Gerne auch in dem Bereich rund um Sanitatas. Schon jetzt ganz herzlichen Dank!

Liebe Grüße
Astrid
22 Sep 2025 21:38 #713070
  • Streifenhörnchen
  • Streifenhörnchens Avatar
  • Dank erhalten: 52
  • Streifenhörnchen am 22 Sep 2025 21:38
Seid Ihr denn alle alleine, ohne zweites Fahrzeug, im Kaokoveld unterwegs? Sind die Pisten gut zu finden oder benötigt man dazu ein Navi? Hierzu habe ich verschiedenes gelesen....

In Botswana ist es ja kein Problem, den Weg zu finden. Ist das hier auch so?

Danke und beste Grüße!
22 Sep 2025 21:40 #713071
  • Streifenhörnchen
  • Dank erhalten: 52
  • Streifenhörnchen am 22 Sep 2025 21:38
Seid Ihr denn alle alleine, ohne zweites Fahrzeug, im Kaokoveld unterwegs? Sind die Pisten gut zu finden oder benötigt man dazu ein Navi? Hierzu habe ich verschiedenes gelesen....

In Botswana ist es ja kein Problem, den Weg zu finden. Ist das hier auch so?

Danke und beste Grüße!