THEMA: Khaudum NP
05 Aug 2022 10:02 #648593
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13193
  • Dank erhalten: 9722
  • Logi am 05 Aug 2022 10:02
  • Logis Avatar
SIKERETTI-RASTLAGER IM KHAUDUM-PARK JETZT WIEDER IN BETRIEB www.az.com.na/touris...in-betrieb2022-08-05

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2022 10:43 #648599
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30517
  • Dank erhalten: 28379
  • travelNAMIBIA am 05 Aug 2022 10:43
  • travelNAMIBIAs Avatar
SIKERETTI-RASTLAGER IM KHAUDUM-PARK JETZT WIEDER IN BETRIEB www.az.com.na/touris...in-betrieb2022-08-05
siehe auch hier die letzten 4 Postings: www.namibia-forum.ch...kuenfte-namibia.html
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2022 10:15 #654101
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13193
  • Dank erhalten: 9722
  • Logi am 05 Aug 2022 10:02
  • Logis Avatar
Übertragen:
CarstenS schrieb:
Hallo,
ich war Anfang Oktober mal wieder in Khaudum und wollte kurz meine Impressionen vom neuen Sikereti Camp geben:
Leider nicht schön.
Klar, es ist immer noch in dem doch etwas hässlichen Wäldchen, wo es immer war.
Rezeption sieht schön aus, und auch was ich von den Cottages gesehen habe.
Die Campsites gefallen mir aber gar nicht. Sind alle für große Gruppen von 3+ Autos gemacht, nichs kleines privates.
Dazu überall große Betonfoundations für die Zelte. Also nicht schön im Kalaharisand zelten, sondern auf nem Betonpodest.
Die Braaistände sind riesige Betonkreise, weder schön noch praktisch, ohne Grill.

Dusche und WC ist ok. Warmwasser mit Donkey, allerdings bekamen wir weder Holz noch wurde dieser für uns angemacht. Dabei waren wir die einzigen Gäste im ganzen Camp. Gehe mal davon aus, die habe uns einfach vergessen, wir waren denen egal? An der Rezeption wurde uns auch nichts gesagt wie wir sollten das selber mit unserem eigenen Holz machen. Toilettenpapier gabs auch keines. Ist natürlich auch kein Problem, aber da dies der teuerste Campingplatz unserer Reise war, doch komisch.

Preise sind hoch. Bei Eröffnung im Juli waren es 400 Rand pro Person und Nacht, jetzt ist es schon auf 440 Rand (ok, Namibibische Dollar) erhöht worden.

Summa summarum: Mir hat es vorher besser gefallen, kein Comfort aber auch keine Kosten, indem man einfach im Busch campt. In Zukunft werde ich wohl im Living Museum vor Khaudum campen, oder gleich nach Khaudum Camp weiterfahren, das seinen Preis wert ist.

(Bilder habe ich vom Camp leider keine gemacht, war zu trostlos).

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2022 10:52 #656640
  • raeuberhotz
  • raeuberhotzs Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 11
  • raeuberhotz am 02 Dez 2022 10:52
  • raeuberhotzs Avatar
Hallo zusammen,

hat jemand aktuelle Informationen? Beim Namibia Wildlife Resort habe ich mal nachgefragt aber noch keine Antwort.

Wir waren vor Jahren schon mal im Khaudum und jetzt planen wir nach dem 10. Dez. hin zu fahren (mit Dachzelt etc.). Falls es keine Infos gibt fahren wir einfach mal hin :-)

Update: von Sikereti habe ich Rückmeldung - road conditions seien gut, im Norden sandig, das wissen wir ja :-) Wir werden von Süden einfahren und wahrscheinlich außerhalb wie von Carsten vorgeschlagen übernachten und direkt zum Khaudum Camp weiter.

Grüße Thomas
Letzte Änderung: 03 Dez 2022 11:46 von raeuberhotz. Begründung: Update
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.