THEMA: Ad acta: Broschüre über Campingplätze in Namibia
07 Dez 2020 10:28 #600676
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 7350
  • CuF am 07 Dez 2020 10:28
  • CuFs Avatar
@Alm
Eigentlich wollte ich zu Franzickes Beitrag im „Corona-Namibia“ -Thread folgendes schreiben, will aber nun dem wichtigen Thema nicht einen weiteren Nebenkriegsschauplatz hinzufügen. In diesen Thread paßt mein Ausbruch vielleicht eher...
@Franzicke
Liebe Ingrid, für Deinen Beitrag müßte man eigentlich den Dankebutton mehrfach drücken dürfen!
Selberdenken (wie auch Selberlesen - siehe Wasserflohs Camingführerthread, von Chrigu geschlossen) gerät allmählich aus der Mode..... wie auch das Bestimmen von Viechern, Ausarbeitung von Routen, Empfehlungen von Unterkünften. usw. immer mehr auf die hilfsbereiten Forumsmitglieder übertragen wird. Es wird viel Geld für Reisen nach Kenia und sonstwohin ausgegeben, da reicht es dann nicht mehr für ein Bestimmungsbuch? Wie hat man sich denn vorbereitet, wenn man ein Kudu nicht selbst als solches erkennen kann??
Ich warte schon darauf, dass der erste Schadensersatzanspruch gestellt wird, weil die kostenlosen und freiwilligen Auskünfte hier nicht den Erwartungen entsprachen oder der Vogel nicht richtig identifiziert worden ist und nun das ganze schöne Fotobuch, in dem man sich mit fremden Federn geschmückt hatte, Weihnachtsgeschenk für die staunende Verwandte, berichtigt werden muß.....

Mannomann.....
seufzt
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lisolu, buma, Lotusblume, freshy, ALM, picco, KarstenB, Logi, Heyde
07 Dez 2020 10:45 #600679
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 07 Dez 2020 10:45
  • ALMs Avatar
Moin Friederike,

ich stimme Dir zu... Es braucht einen Superdankeschön-Button.

Für den Rest... Boahhh.... Alles im Sinne einer "To-go"-Mentalität.

In den letzten Wochen gab es hier mal einen Thread... Mein lieber Scholli... Da wurde fast minütlich von einem und dem selben Forumsmitglied a) eine Frage nach der anderen gestellt und b) Fragen auf ebenso schnelle Art und Weise auf gerade gemachte Antworten gestellt. Alles nach dem Motto als gäbe es kein Morgen mehr und Namibia würde wie Atlantis im Nichts verschwinden.
Ich hatte den Eindruck, daß dem armen Teufel zwischen Schnappatmung und seinen aufgrund der Threadantworten notwendig gewordenen Änderungen seiner Namibia-Tourplanung vollkommen der Verstand verloren ging.
Jetzt bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen, ob, wann und was die Kreatur hier zum allgemeinen Wohl postet oder auch nicht.

Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, Lotusblume, KarstenB, Logi, CuF
07 Dez 2020 10:48 #600680
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 07 Dez 2020 10:48
  • losers Avatar
noch ein anderer Aspekt zum (nun geschlossenen Thema)
22.300 Aufrufe in 1 ½ Jahren (und das nicht zum Thema EINS!!) zeigen doch eindeutig, wo die Reisebedürfnisse und -interessen der (hier) schweigenden Mehrheit liegen.
Warum wurde/wird dieser überragende Bedarf (in einem Reiseforum!!) nur auf dem komplizierten Weg über PNs an den TE bedient?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2020 10:56 #600682
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13180
  • Dank erhalten: 9712
  • Logi am 07 Dez 2020 10:56
  • Logis Avatar
loser schrieb:
.... zeigen doch eindeutig, wo die Reisebedürfnisse und -interessen der (hier) schweigenden Mehrheit liegen...

Das glaube ich nicht.
Meines Erachtens hat die Mehrheit die Broschüre angefordert weil es einfach und kostenlos war. Ist umsonst, nehmen wir mit , wer weiß wofür es mal zu gebrauchen ist.

Wie heißt es so schön bei uns: Für lau? Dann jau!

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, ALM, KarstenB, CuF, loser
07 Dez 2020 11:02 #600683
  • Burkhard
  • Burkhards Avatar
  • Beiträge: 427
  • Dank erhalten: 404
  • Burkhard am 07 Dez 2020 11:02
  • Burkhards Avatar
CuF schrieb:
...
Selberdenken (wie auch Selberlesen - siehe Wasserflohs Camingführerthread, von Chrigu geschlossen) gerät allmählich aus der Mode..... wie auch das Bestimmen von Viechern, Ausarbeitung von Routen, Empfehlungen von Unterkünften. usw. immer mehr auf die hilfsbereiten Forumsmitglieder übertragen wird. Es wird viel Geld für Reisen nach Kenia und sonstwohin ausgegeben, da reicht es dann nicht mehr für ein Bestimmungsbuch? Wie hat man sich denn vorbereitet, wenn man ein Kudu nicht selbst als solches erkennen kann??....

ganz ehrlich, ich finde jetzt übertreibst du es etwas. Wenn mir Fragen nicht gefallen, beantworte ich sie einfach nicht. Aber so eine Verallgemeinerung sollte auch nicht sein. Ich habe auch kein Bestimmungsbuch für Vögel, das interessiert mich einfach nicht normalerweise.
Aber auch ich würde einfach mal hier fragen, wenn ich doch ein für mich interessantes Exemplar fotografiert hätte und wissen wollte, was das ist.

Und viel mehr als Meinungsabfragen zu Routen-Entwürfen habe ich hier auch noch nicht gelesen, von Ausnahmen mal abgesehen. Solche Ausnahme-Anfragen ignoriere ich dann auch, je nach meiner Lust und Laune mehr oder weniger.
Gruß
Burkhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08
07 Dez 2020 11:07 #600685
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 07 Dez 2020 10:45
  • ALMs Avatar
Naja, Logi... Für umme halt.

Aber nichtsdestotrotz... Es gebührt ein großes Dankeschön an alle die, die sich die Mühe machen, gesammelte Informationen ggf. ausgeschückt mit eigenen Erfahrung, unentgeltlich zu teilen.
Ich denke da auch und gerade an Ingrid's Welt... Ein klassisches Beispiel hierfür.
Ob beim Verfasser solcher Informationsplots eine barmherzige Ader im Spiel war/ist oder als Ausdruck des eigenen Narzissmusses versteht werden kann/muß/soll, das ist... so denke ich... zunächst einmal eine sekundäre Frage.
Ich findes es viel interessanter festzustellen, inwieweit der gemeine Absahner hier etwas an die Milchkühe hier zurückgibt oder weniger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, CuF