THEMA: Camping in Kasane aktuell 2019/2020
16 Dez 2019 14:51 #575370
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 895
  • Dank erhalten: 693
  • Ebi am 16 Dez 2019 14:51
  • Ebis Avatar
sternschnuppe schrieb:
Senyati hätten wir Euch zum campen nicht empfehlen können.
Wir fanden es dort - entgegen vieler anderer FoMi - schrecklich (schmuddelig/ ungepflegt und unfreundliches Personal sowie zu wenig Platz zum Dachzelt angemessen aufzuspannen).
Senyati war unsere schlechteste Campsite auf unserer ganzen 4-wöchigen Botswana-Reise.

Das kann nun ich nicht bestätigen. Ihr habt aber ein hohes Dachzelt! Unser Fahrzeug ist 3,65 hoch, und wir hatten Platz genug. Dass es schmutzig ist? War nun 2x dort, es war sehr sauber. 2x am Tag wurde der Donkey geheizt.

Beim 2. Besuch habe ich ein Zeiss-Fernglas liegen lassen, das kostet diverse Monatsgehälter in der Region. Der, der es gefunden hat, hat es nicht verschwinden lassen, sondern im Office abgegeben. Die nette Dame hat es mir dann gegeben. Senyati scheint es 2x zu geben.

Grüße
Ebi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, namib, peter 08
16 Dez 2019 15:03 #575371
  • SMJ2011
  • SMJ2011s Avatar
  • Beiträge: 10
  • SMJ2011 am 16 Dez 2019 15:03
  • SMJ2011s Avatar
Vielen Dank euch allen,,,
ich bin immer wieder von diesem Forum begeistert.

Ich glaube auch das ein Umweg von 30 km zu machen ist ;-)
habe jetzt mal in den genannten Campsites angefragt.
Jeder macht seine eigenen Erfahrungen.. und jede sind andere Dinge wichtig, ich möchte das es sauber und sicher ist. Nette Gastgeber wäre dann das iTüpfelchen, aber kein "must have".

Werde berichten .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2019 15:04 #575372
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 754
  • Dank erhalten: 504
  • Flori am 16 Dez 2019 15:04
  • Floris Avatar
Hallo,

wir waren im September auf der relativ neu gestalten Campsite der Chobe Safari Lodge, mit Stromanschluss.
Die Overlander sind ganz am Ende der Campsite.

Es sind nur einige Schritte bis zum Fluss.
Man kann grillen, wir haben es allerdings vorgezogen, einen Tisch vorn in der Lodge zu reservieren.
Uns gefällt das Gelände vorn an der Lodge - mit direktem Blick auf den Chobe.

Gruß Doro
~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08
17 Dez 2019 08:48 #575423
  • Nina85
  • Nina85s Avatar
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 20
  • Nina85 am 17 Dez 2019 08:48
  • Nina85s Avatar
Guten Morgen,
wir waren um Juni diesen Jahres fuer 2 Naechte auf der Senyati Campsite und hatten dort die erste Campsite direkt am Wasserloch. Wir wurden bei Ankunft schon von Elefanten begruesst. Durch den Elefantenbunker kommt man sehr sehr nah ran. Die Campsite fand ich grosszuegig und gut gestaltet. Das Waschhaeuschen war ok. Ein bisschen in die Jahre gekommen, aber sauber. Das Personal empfanden wir als sehr nett. Von dort aus hatten wir einen Ausflug zu den Vic Falls unternommen.
Unseren Tagesausflug haben wir ueber Tebs (NKW Booking Agency) gebucht. Es hat alles wunderbar funktioniert. Wir wurden sehr frueh an der Cammpsite abgeholt, so dass wir an der Grenze keine lange Wartezeit hatten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08
17 Dez 2019 11:27 #575434
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 17 Dez 2019 11:27
  • ALMs Avatar
sternschnuppe schrieb:
Hallole,

Senyati hätten wir Euch zum campen nicht empfehlen können.
Wir fanden es dort - entgegen vieler anderer FoMi - schrecklich (schmuddelig/ ungepflegt und unfreundliches Personal sowie zu wenig Platz zum Dachzelt angemessen aufzuspannen).
Senyati war unsere schlechteste Campsite auf unserer ganzen 4-wöchigen Botswana-Reise.

Grüße
Schnuppe

Einen guten Morgen in die Runde,

als kritischer Zeitgeist kann ich zu meinem Bedauern die von Sternschnuppe gemachte Aussage das Senyati Restcamp betreffend nicht ganz teilen.
Wir kennen das Senyati nun schon seit fast einem Jahrzehnt und von Schmuddeligkeit kann absolut keine Rede sein.
Daß die Mitarbeiter in den letzten Jahren jedoch weder proaktiv arbeiten, zuvorkommend und freundlich sind, ja, das kann ich voll absegnen. Dies liegt meines Erachtens jedoch nicht an fehlender Mitarbeitermotivation oder -führung des Managements sondern vielmehr am mangelndem persönlichen Engagement der einzelnen Mitarbeiter und derer teils desaströser Haltung zum eigenen Arbeitsplatz. Da tragen die seit einigen Jahren an die Mitarbeiter verteilten Senyati-T-Shirts leider auch nicht dazu bei, sich mit dem Unternehmen auch nur ansatzweise zu identifizieren.
Daß die Senyati-"Chefin" ein Gewitterweib sein kann, ist zweifelsohne unbestritten. Wobei ich denke, daß, berücksichtigt man das Gros der Mitarbeiter, ein weniger feldwebelartiges Handling des Personals zu noch mehr Mitarbeitergleichgültigkeit und dementsprechender Kundenunzufriedenheit führen würde.
Vermutlich hat dies alles damit zu tun, daß in der Kasane-Kazungula-Region in den letzten Jahren vieles an touristischer Erschließlung fehlgelaufen ist.
Dies schließt auch die Entwicklung im Lesoma Valley inklusive des Senyatis ein.
Auch wir weinen bittere Tränen der Zeit nach, in der das Senyati so war, wie es war - ohne Bunker und viele Campsites und ohne Swimming Pool und mit der Bar auf dem Deck, an dessen Kühlschränken man sich sein Drink nahm und die diesbezüglich geführte Strichliste beim Auschecken beglichen wurde.
Trotzdem ist und bleibt das Senyati für uns die schönste Location in dieser Gegend.

Gruß vom Alm
Letzte Änderung: 18 Dez 2019 09:43 von ALM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namib, peter 08, freshy, Logi, Panini
18 Dez 2019 16:38 #575503
  • SMJ2011
  • SMJ2011s Avatar
  • Beiträge: 10
  • SMJ2011 am 16 Dez 2019 15:03
  • SMJ2011s Avatar
Kannst Du mir verraten was ein Viktoria Ausflug kostet ? ICh habe mal 250 für 2 Erw und 1 Kind kalkuliert ...inkl. Visa und Eintritt. Passt das ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.