THEMA: Ersttäter in Namibia - mit Kindern
16 Aug 2019 10:17 #564883
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5458
  • Dank erhalten: 8842
  • Topobär am 16 Aug 2019 10:17
  • Topobärs Avatar
Bei Bootsfahrten auf dem Chobe ab Kasane habe ich bislang immer Krokodile gesehen.

Ich bin im übrigen ein sehr großer Fan der Chobe River Front. Bei mir steht dieses Gebiet weit über Etosha und KNP. wenn man die richtigen Bereiche ansteuert, bzw. sich antizyklisch zu den Touristenmassen verhält, ist es dort sogar ruhiger als in den anderen genannten Parks. So haben wir z.B. bei unserem letzten Besuch dort einen Leoparden ca. 20 min. lang ganz für uns allein gehabt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rocky
16 Aug 2019 10:33 #564888
  • ChristianB.
  • ChristianB.s Avatar
  • Beiträge: 30
  • ChristianB. am 16 Aug 2019 10:33
  • ChristianB.s Avatar
Hallo Topobär,
kannst du mir ein Camp empfehlen und ein paar Tipps geben? Wir wollen wohl ca. 2 Tage dort bleiben. Ursprünglich waren die Vic.Falls geplant, aber das Geld wollen wir lieber am Chobe (Kasane) ausgeben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Aug 2019 10:47 #564891
  • Eintracht
  • Eintrachts Avatar
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 217
  • Eintracht am 16 Aug 2019 10:47
  • Eintrachts Avatar
Hallo Christian,
ich habe jetzt mal keine Antwort auf deine Fragen, sondern eine "off topic" Frage.
Wie schaffst du es denn deine beiden Schulpflichtigen Kinder zwei Wochen vor den Ferien beurlauben zu lassen.
Bei uns machen die schon bei einem Tag einen riesen Aufstand und kriegen das nicht genemigt?

Einträchtliche Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Aug 2019 10:53 #564892
  • ChristianB.
  • ChristianB.s Avatar
  • Beiträge: 30
  • ChristianB. am 16 Aug 2019 10:33
  • ChristianB.s Avatar
Hi Eintracht,

Ich schmunzel etwas ... aber ich verstehe dich. Die Frage haben wir in unserem Bekanntenkreis sehr oft gestellt bekommen.

Der Kleine geht noch zur Grundschule. Der Direktor erlaubt in den 4 Jahren Grundschule (in Sachsen) 1x eine solche Entschuldigung. Beim Großen, ganz ehrlich, hilft uns der sehr gute Draht zum Klassenlehrer. Er hat das mit dem Direktor geklärt.

Auch fahren wir von Mitte Dez. bis Mitte Jan. Nach unserer Meinung und Argumentation passiert kurz vor Weihnachten und auch gleich zu Beginn nicht allzuviel in den Schulen vom Wissensstoff. Klar müssen beide alles nacharbeiten.

Und beide Kinder müssen vor der Klasse einen Vortrag über die Reise halten. Wir haben es auch als Bildungsreise verkauft und nicht eine 4-wöchige Fun-Tour.

Wir schreiben immer über WordPress Tagebuch; somit ist dann für die Kinder schon die Grundlage für den Vortrag gelegt. Der Große wird es aber wohl mittel Powerpoint machen müssen; beim Kleinen werden wir noch etwas helfen müssen.

Also ... so ist es

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Aug 2019 11:03 #564893
  • Eintracht
  • Eintrachts Avatar
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 217
  • Eintracht am 16 Aug 2019 10:47
  • Eintrachts Avatar
Hallo Christian,
Danke für die Info!
Das bekommt man in Süddeutschland mit den besten Kontakten nicht hin.
In Stuttgart wurden sogar eine Woche vor den Sommerferien von den Polizei Stichproben Kontrollen am Flughafen durchgeführt.
Ja das Leben ist ungerecht !

Eintrachtliche Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Aug 2019 11:07 #564894
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5458
  • Dank erhalten: 8842
  • Topobär am 16 Aug 2019 10:17
  • Topobärs Avatar
Hallo Christian,

wir übernachten in Kasane immer auf der Campsite der Chobe Safari Lodge. Wir genießen es zwischendurch mal die Annehmlichkeiten einer großen Lodge und die zentrale Lage zu genießen. Für die Kids könnte der Pool interessant sein.

Ich will Dir aber nicht vorenthalten, dass viele solch eine große Lodge nicht bevorzugen und lieber andere Campsites wählen. Die Senyati Campsite ist sehr beliebt, ich persönlich kenne sie allerdings nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.