THEMA: Ersttäter in Namibia - mit Kindern
15 Aug 2019 19:30 #564852
  • ChristianB.
  • ChristianB.s Avatar
  • Beiträge: 30
  • ChristianB. am 15 Aug 2019 19:30
  • ChristianB.s Avatar
Haste auch wieder recht (und meine bessere Hälfte möchte auch die VicFalls sehen)… Zuviel jetzt streichen ist auch überhastet. Sorry für die Verwirrung eben.

Etosha allein bringt uns 3 Tage mehr für andere Sachen und wenn man am Chobe-River bleibt (und von dort nen 1/2 Tag zu den Vic.Fällen fährt) sind das noch einmal 1,5 Tage....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2019 20:09 #564858
  • Inka
  • Inkas Avatar
  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 130
  • Inka am 15 Aug 2019 20:09
  • Inkas Avatar
Hallo Christian,
ich gebe mal meine 5 Cent Meinung dazu. :whistle:
Zuerst mit einer Frage: Um welche Zeit landet ihr in Windhoek?
Wenn ihr am späten Vormittag landet, vergeht schon einmal Zeit mit Anmietung des Mietwagen, Erklärung Dachzeltaufbau etc. , dann mit Grosseinkauf für 4 Personen, da geht schon jede Menge Zeit drauf. Da bleibt eigentlich nur eine Übernachtung in Windhoek oder nähere Umgebung.
Ich würde Sossusvlei ( Sesriem)streichen, außer das wäre jetzt Euer Herzenswunsch.
Am 2 Tag dann eine Campsite in der Nähe von der Cheetah Conservation nehmen.
Tag 3 vormittags Cheetah Besuch, ich glaube, bin mir aber nicht sicher, das ihr Euch schon vorher anmelden müsst. Danach Richtung Etosha, vor dem Andersson Gate, auf die Etosha Safari Campsite.
Tag 4 in de Etosha rein und gegen Abend nochmals zur Etosha Safari Campsite oder im Etosha auf die Okaukuejo Campsite.
Tag 5 Durch den Etosha durch ,Ausfahrt Lindequist Gate, zur Onguma Leadwood Campsite, hier dürfen die Kinder auch den Pool benutzen.
Tag 6 Ruhetag einlegen, oder weiter nach Rundu. Jetzt darfst Du weitermachen, da ich es bis dahin noch nicht geschafft habe.
Die Entscheidung kann Euch keiner abnehmen, auf was ihr gut und gerne verzichten könnt, wollt :ohmy:
Hast Du schon mal nachgeschaut, ob im KNP noch Plätze frei sind?
Eine Wild Card wie in Südafrika gibt es in Namibia nicht, da Du dies nachgefragt hast.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude bei Deinen Planungen und denke dran, mal ein Tag ohne Planungen zu setzen.
LG
Hilde
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Paulo Coelho
Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit
Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
15 Aug 2019 20:24 #564859
  • ChristianB.
  • ChristianB.s Avatar
  • Beiträge: 30
  • ChristianB. am 15 Aug 2019 19:30
  • ChristianB.s Avatar
Hallo Hilde, das ist doch keine 5 cent Meinung …

wir landen in Windhoek 6:30 und starten gg 21 Uhr in Jo-Burg. Wir haben also den kompletten an- und Abreistag noch zur Verfügung. Das UrbanCamp.net ist in Windheok schon angefragt. Morgen werde ich im Krüger anfragen. Und dann muss ich mich etwas mit demm Zipfel (Kasane) beschäftigen ….
Letzte Änderung: 15 Aug 2019 20:25 von ChristianB..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2019 20:45 #564860
  • Inka
  • Inkas Avatar
  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 130
  • Inka am 15 Aug 2019 20:09
  • Inkas Avatar
Hi Christian,
noch ein Anmerkung: Die Sanpark Seite kennst Du?
Da kannst Du direkt schauen, welche Unterkünfte im KNP noch frei sind und online buchen.
Mit Kroko kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
LG
Hilde
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Paulo Coelho
Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit
Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2019 20:51 #564861
  • Grit
  • Grits Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 75
  • Grit am 15 Aug 2019 20:51
  • Grits Avatar
Hallo Christian

Im Kruger zu 99,9 % siehst du Krokodile am Biyamiti Weir, Sunset Dam und Sweni Hide.

Im Norden bei Pafuri an der Strecke nach Crooks Corner ebenfalls Croc Garantie...

Grüße
Grit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Aug 2019 10:02 #564880
  • Bonebreaker
  • Bonebreakers Avatar
  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 565
  • Bonebreaker am 16 Aug 2019 10:02
  • Bonebreakers Avatar
Als Entscheidungshilfe bezüglich den Vic-Falls ein paar Infos.
- Einer Halbtagestour zu den Fällen ist etwas optimistisch. Wir sind damals in Kasane um 9 abgeholt worden und sind um 15 Uhr wieder von den Fällen zurückgebracht worden und waren dann gegen 16:30 wieder in der Lodge. Ist schon eher ein Tagesausflug.
- Kosten. Wir waren drei Erwachsene: 35€ die Tour, 30$ für das Visum und 30$ für den Eintritt, alles pro Person. Inwiefern es Familienrabatt gibt weiß ich nicht, aber es kommt da schon eine ordentliche Summe zusammen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.