THEMA: Schlafen innerhalb Pritschenaufbau
22 Jan 2019 13:08 #545938
  • namib
  • namibs Avatar
  • Beiträge: 288
  • Dank erhalten: 88
  • namib am 22 Jan 2019 13:08
  • namibs Avatar
Vor einiger Zeit sah ich einmal ein Fahrzeug hier im Forum, in dem auf der Ladefläche Gelegenheit geboten war, nachts zu schlafen.
Möchte bei der nächsten Tour durch Namibia mal allein unterwegs sein und nicht im Dachzelt und Wohnmobil übernachten.
Auf Bequehmlchkeit kann ich gern verzichten...möchte nur eben flexibler beim Auf-und Abbauen sein.
Wer kann mir einen Tipp für einen Vermieter geben?
Vielen Dank....
Gerhard
<a href='www.quick-ticker.de/...88be26d2f4f161f9.png' border='0' target='_blank'></img>Mein Ticker</a>
Letzte Änderung: 22 Jan 2019 13:27 von namib.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2019 13:12 #545939
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 23947
  • Dank erhalten: 18281
  • travelNAMIBIA am 22 Jan 2019 13:12
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Gerhard,
vielleicht sowas (ist aber ein geschlossener Wagen):

"Group CC:
Toyota Condor Minicamper - is based on the Toyota Condor and is suitable for 2 persons that would like to sleep in the car. It is not a fully equipped mobile home but it has a sleeping area (190x135cm) for 2 people with a mattress in the vehicle and ample packing area for the luggage and the camping equipment underneath the sleeping area.
Fuel capacity: 70 liter, range approx. 450km.
An electric fridge can be hired at an additional fee of N$35-00 per day."
(www.pegasuscar-namibia.com/rates.htm)

Viele Grüße
Christian

Pritsche, nicht Britsche - > de.wikipedia.org/wik...henwagen_(Automobil) :-)
23. April bis 22. Mai 2021 nicht im Forum aktiv!
Reiseplanungen 2021/22: Deutschland, La Réunion, Mosambik, Sierra Leone, Südafrika
Letzte Änderung: 22 Jan 2019 13:13 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namib
22 Jan 2019 13:37 #545941
  • namib
  • namibs Avatar
  • Beiträge: 288
  • Dank erhalten: 88
  • namib am 22 Jan 2019 13:08
  • namibs Avatar
Herzlichen Dank Christian für den Tipp und dem "Rechtschreibfehler"..wurde korrigiert!!
Winterlich lieber Gruß aus dem frostigen Schwabenländle…
Gerhard
<a href='www.quick-ticker.de/...88be26d2f4f161f9.png' border='0' target='_blank'></img>Mein Ticker</a>
Letzte Änderung: 22 Jan 2019 13:38 von namib.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2019 17:22 #545951
  • Gasse
  • Gasses Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 38
  • Gasse am 22 Jan 2019 17:22
  • Gasses Avatar
Hallo Gerhard,
meine Freundin und ich hatten vor 2 Jahren einen Nissan von Pegasus für knapp 4 Wochen. (siehe Anhang)
Das ist wohl der Nachfolger vom Condor. Der ist zwar nicht auf der Homepage zu sehen, wurde uns aber gleich auf Nachfrage nach dem Condor angeboten.
Wir waren damit sehr zufrieden und im Nachhinein echt froh, nicht jeden Tag ein (Dach-)zelt auf und abbauen zu müssen.
Campingausrüstung war alles dabei, Stauraum unter der Pritsche auch genug. Kleiner Kühlschrank vorne hinter der Fahrerkabine.
Das einzige was zu beachten ist, dass es ein 2x4 ist, hat uns aber völlig ausgereicht auf unserer Tour.
Preis - Leistung aber wirklich top und mit Pegasus haben wir auch sehr gute Erfahrungen gemacht.

Hier noch der Link zu unserem Thread mit Tour
namibia-forum.ch/for...st-als-neulinge.html

PS: Wie bekomme ich ein Bild direkt in den Beitrag? :whistle:

Schönen Gruß
Gasse
Anhang:
Letzte Änderung: 22 Jan 2019 17:23 von Gasse.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namib
23 Jan 2019 13:01 #546032
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1135
  • Dank erhalten: 1951
  • Gromi am 23 Jan 2019 13:01
  • Gromis Avatar
Gasse schrieb:
PS: Wie bekomme ich ein Bild direkt in den Beitrag? :whistle:

...indem du, nachdem du bei "Anhang" eine Datei eingefügt hast, eine beliebigen Zeile in der Textmaske anklickst und "Datei hinzufügen" drückst :whistle:
beachte aber: vorher die Datei auf eine akzeptable Grösse zu verkleinern :)
verrät die Gromi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gasse
23 Jan 2019 18:08 #546054
  • namib
  • namibs Avatar
  • Beiträge: 288
  • Dank erhalten: 88
  • namib am 22 Jan 2019 13:08
  • namibs Avatar
Guten Abend Gasse,

vielen Dank für die Info und den Bericht.
Hatte den Vermieter Pegasus in dieser Angelegenheit um ein Angebot gebeten mit der Antwort, dass der "Nissan Single-Cab Camper" und er Nachfolger "Toyota Condor" nicht mehr vermietet werden.
Angeboten wird nun der "Toyota Innova Camper". 2,7L mit 2 Igluzelten u. Campingausrüstung für max 4 Personen.

Schlafen auf der "Pritsche" ist also nicht mehr möglich!
Schade!!!
Viele Grüße
Gerhard
<a href='www.quick-ticker.de/...88be26d2f4f161f9.png' border='0' target='_blank'></img>Mein Ticker</a>
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.