THEMA: Campsites über NWR buchen
24 Sep 2018 17:12 #533532
  • Kay89
  • Kay89s Avatar
  • Beiträge: 2
  • Kay89 am 24 Sep 2018 17:12
  • Kay89s Avatar
Hallo zusammen,

Vielleicht ist es eine blöde Frage aber ich kann das Buchungsprinzip auf NWR nicht ganz nachvollziehen:
Es gibt nur die Angabe der Personenzahl, aber meiner Meinung ist es doch auch relevant die Anzahl der Fahrzeuge anzugeben? Oder ist unter Campsite ein Platz mit Zelt zu verstehen?
Sorry, bin absolut unerfahren mit der Buchung von Campsites in Afrika/Namibia.

Grüsse, Kay
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Sep 2018 17:26 #533536
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 24461
  • Dank erhalten: 19205
  • travelNAMIBIA am 24 Sep 2018 17:26
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Kay,

Campsite meint bei NWR ein Stellplatz. Du buchst diese für X Personen, da der Preis pro Person. Soweit ich weiß sind je campsite maximal 4-8 Personen einer Gruppe erlaubt. Früher gab es auch eine Begrenzung bei Fahrzeugen, aber die wurde aufgehoben bzw. auf 1 je Site festgesetzt, da es keine Site-Gebühre mehr gibt.

Viele Grüße
Christian
23. April bis 22. Mai 2021 sowie 21. August bis 1. September nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Sep 2018 18:46 #533545
  • Kay89
  • Kay89s Avatar
  • Beiträge: 2
  • Kay89 am 24 Sep 2018 17:12
  • Kay89s Avatar
Hallo Christian,

Vielen Dank für deine Antwort.
Was heisst auf „1 je site“ begrenzt?
Ich habe gestern die 1. campsite für 6 Personen gebucht und wir haben 2 Fahrzeuge. Wäre das dann in Ordnung?

Grüsse, Kay
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2018 07:09 #533596
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1038
  • Dank erhalten: 1143
  • Markus615 am 25 Sep 2018 07:09
  • Markus615s Avatar
Hallo Kay,
Kay89 schrieb:
Was heisst auf „1 je site“ begrenzt?

das bedeutet, dass ein Fahrzeug auf den Campingplatz darf. Wobei ich anzweifle ob das wirklich so ist.
Kay89 schrieb:
Ich habe gestern die 1. campsite für 6 Personen gebucht und wir haben 2 Fahrzeuge. Wäre das dann in Ordnung?

Kommt halt auch ganz darauf an auf welchem Campingplatz. Auf manche Plätze passen schlicht und einfach keine zwei Fahrzeuge, da bräuchte man dann zwei Campingplätze (idealerweise gleich neben einander). Du kannst Dir den Spaß ja geben und beim NWR anfragen.
Ich habe es schon häufiger gesehen, dass mehr als ein Fahrzeug auf einer Campsite gestanden ist. Meistens waren das Südafrikaner, die dann auch nur so etwas ähnliches wie "Camping" machen, das sieht dann schon professionell aus mit Festbeleuchtung, Bar und Küche etc. :laugh:

Olifantsrus ist ein Beispiel, wo wie Campsites relativ klein sind und nicht auf allen Plätzen 2 Fahrzeuge passen würden, wobei wir dort dieses Jahr einen riesigen Campsite hatten, auf dem man auch drei Toyota Hilux unterbringen würde.

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2018 09:49 #533610
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 24461
  • Dank erhalten: 19205
  • travelNAMIBIA am 24 Sep 2018 17:26
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi zusammen,
das bedeutet, dass ein Fahrzeug auf den Campingplatz darf. Wobei ich anzweifle ob das wirklich so ist.
das ist seit einigen jahren offiziell so. Zuvor gab es eine Site-Fee für maximal 2 (oder waren es 3) Autos und dann pro Person. Seitdem es keine Site-Fee mehr gibt (sondern nur pP) ist auch nur noch ein Fahrzeug erlaubt. Es kostet aber ja auch deshalb nicht mehr, wenn man für ein zweites Fahrzeug einfach eine zweite Site bucht, da man eh pro Person nur zahlt.

Vielleicht kann Carsten (Bwana) dazu was sagen, wie es vor Ort wirklicht gehandhabt wird. Ich kenne da als Nicht-Camper nur die offiziellen Infos, nicht aber das praktische vor Ort.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
23. April bis 22. Mai 2021 sowie 21. August bis 1. September nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 25 Sep 2018 09:52 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Okt 2018 12:53 #534536
  • Bwana Tucke-Tucke
  • Bwana Tucke-Tuckes Avatar
  • Der etwas andere Reiseveranstalter
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 521
  • Bwana Tucke-Tucke am 04 Okt 2018 12:53
  • Bwana Tucke-Tuckes Avatar
Nach Fahrzeugen wird nicht mehr gefragt für Buchungen ab 01.11. Nur die Anzahl der Personen.
Für Etosha und Sesriem Camping sind 8 Personen zulässig pro Stellplatz.

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi