THEMA: Das Experiment: Ohne Buchung unterwegs
18 Aug 2018 12:55 #529609
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 679
  • Nenette am 18 Aug 2018 12:55
  • Nenettes Avatar
Lieber Chrigu,
Sehr interessante Kurzbeschreibung!
Wenn ich mir deine Fotos dazu anschaue, denke ich (ganz uneigennützig ;) ), dass du als Forumsbetreiber nächstes Jahr unbedingt einen Vortrag auf dem 10.Kronauer Treffen halten solltest.
Viele Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2018 23:00 #529629
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 846
  • BMW am 18 Aug 2018 23:00
  • BMWs Avatar
Du hast natürlich recht Christian..........ich korrigiere auf September bis November !!

lg...........BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Aug 2018 10:11 #529649
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 19 Aug 2018 10:11
  • chrigus Avatar
BMW schrieb:
Frage an Dich Chrigu......

SERONDELA Lodge: Warst Du dort zwei Nächte?
ist namibische Landzufahrt im Südsommer möglich?
über die Lodge selber verlierst Du kein Wort (nur tolle Lage) ?

lg.........BMW

Wir waren leider nur eine Nacht in der Serondela Lodge. Das war eindeutig zu wenig. Bei einer Nacht geht recht viel Zeit mit Transfer und der Immigration drauf. das war schade. Das nächste Mal werden es eher drei als zwei Nächte.

Ich habe bewusst nicht viel über die Unterkünfte geschrieben. Das mache ich gerne in einem anderen Thread. Zur Serondela Lodge kann ich aber sagen, dass es eines der Highlights der Reise war und ich da sofort wieder hinfahren würde.

Simone meinte, dass die Zufahrt im Juli noch nicht möglich ist. Am wahrscheinlichsten geht es zwischen August und Oktober. Aber auch da ist es nicht einfach.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BMW
20 Aug 2018 09:59 #529741
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 20 Aug 2018 09:59
  • Topobärs Avatar
Hallo Chrigu,

vielen Dank für die Informationen.

Die lange Schlammstrecke hätte ich mich niemals getraut zu fahren. Da hätte ich viel zu viel Angst, dass ich mich festfahre und den Wagen erst mit fortgeschrittener Trockenzeit wieder bergen kann. In dem Schlamm ist ja auch mit ausgraben und 2.Fahrzeug kaum etwas zu machen, wenn man erst einmal feststeckt.

Alles Gute
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2018 10:06 #529743
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 19 Aug 2018 10:11
  • chrigus Avatar
Hallo Thomas

Wir haben uns das auch überlegt. Speziell, weil wir ja zwei Tage eher schon gebuddelt haben.

Ich bin ca. hundert Meter Barfuss abgegangen. Da habe ich deutlich gemerkt, dass zwar Schlamm da ist, aber der Untergrund hart ist. Wir haben uns dann entschieden zu fahren. Im zweiten Teil war es dann etwas mehr Wasser aber doch gut fahrbar. Trotzdem geht die Pumpe da ganz gewaltig. :blink:

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2018 13:49 #529764
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 19 Aug 2018 10:11
  • chrigus Avatar
Falls es jemanden interessiert habe ich hier noch die gesamte Route aus dem Tracklog vom Navi gezogen.



Die Strecke war 4800km lang. Wir hatten dafür rund vier Wochen Zeit. Den Schlenker mit dem KTP würde ich nicht mehr machen und dafür mehr Zeit auf die restliche Strecke verwenden.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rocky, tigris, rofro, hillux, LolaKatze, brisen, Mustang05