THEMA: Olifantsrus ohne Reservierung
14 Aug 2018 13:36 #529100
  • cHeffe
  • cHeffes Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 2
  • cHeffe am 14 Aug 2018 13:36
  • cHeffes Avatar
Hallo zusammen,

ich plane gerade unsere Namibia-Reise im kommenden Sept./Okt.
Leider ist das Olifantsrus Camp komplett ausgebucht.

Hat jemand Erfahrung damit, ob es evtl. Überlaufplätze o.ä. gibt, wenn man einfach tagsüber dort auftaucht ohne Reservierung?

Alternativ würde ich die Route vom Galton-Gate direkt bis vor's Andersson-Gate fahren.
Gibt es entlang der Route viel zu sehen? Sieht ja so aus als wäre es nur eine lange gerade Straße ohne Abzweige.

Vielen Dank!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2018 13:54 #529104
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2711
  • Dank erhalten: 1361
  • Pascalinah am 14 Aug 2018 13:54
  • Pascalinahs Avatar
Hallo cHeffe,

als wir im Juni dort waren, waren alle offiziellen Plätze belegt und so wurde auf die Tagesplätze ausgewichen. Die sind nicht schlechter, als die offiziellen Sites.

Gruß Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Letzte Änderung: 14 Aug 2018 13:55 von Pascalinah.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2018 14:12 #529107
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 14 Aug 2018 14:12
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo cHeffe,

offiziell gibt es keine Überlaufplätze mehr, inoffiziell werden die aber nach First Come, First Serve vergeben. Das heißt also rechtzeitig vor Ort zu sein, dass man im Zweifel noch Zeit hat aus dem Park herauszufahren.
Alternativ würde ich die Route vom Galton-Gate direkt bis vor's Andersson-Gate fahren.
Gibt es entlang der Route viel zu sehen? Sieht ja so aus als wäre es nur eine lange gerade Straße ohne Abzweige.
warum willst Du dann überhaupt in den Westen des Parks, wenn es dort "nichts zu sehen gibt"? Ich persönlich finde den Westen sehr schön. Noch weniger Touristen, viele Tiere, aber in der Tat die meisten Wasserstellen unmittelbar an der Hauptstraße. Im äußersten Westen auch landschaftlich schön, da es Berge etc. gibt.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
14 Aug 2018 14:39 #529112
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 14 Aug 2018 14:39
  • Markus615s Avatar
Hallo Christian,
travelNAMIBIA schrieb:
Alternativ würde ich die Route vom Galton-Gate direkt bis vor's Andersson-Gate fahren.
Gibt es entlang der Route viel zu sehen? Sieht ja so aus als wäre es nur eine lange gerade Straße ohne Abzweige.
warum willst Du dann überhaupt in den Westen des Parks, wenn es dort "nichts zu sehen gibt"? Ich persönlich finde den Westen sehr schön. Noch weniger Touristen, viele Tiere, aber in der Tat die meisten Wasserstellen unmittelbar an der Hauptstraße. Im äußersten Westen auch landschaftlich schön, da es Berge etc. gibt.

ich persönlich finde den Westen auch sehr schön, werde diese Strecke aber nicht mehr fahren. Wenige Touristen und einige Tiere kann man schon sagen, dafür aber auch eine ganz schlechte Pad.
Da ihr beide von "Straße" schreibt, das ist nett ausgedrückt dafür, dass es auch mit einem Hilux nicht furchtbar bequem ist darauf zu fahren. Furchtbar beschreibt es aber ganz gut... nur nicht bequem. ;)

Aber es wäre ja zu viel verlangt, dass man die Strecke irgendwann einmal wieder einebnet. Juni 2016 war die schlecht, im April 2017 auch nicht besser und ich hatte dieses Jahr im Juni den Eindruck, dass die noch schlechter geworden ist.

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Logi
14 Aug 2018 14:41 #529113
  • cHeffe
  • cHeffes Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 2
  • cHeffe am 14 Aug 2018 13:36
  • cHeffes Avatar
Danke für die Antworten schon einmal.

@travelNamibia:
Vielleicht war meine Frage schlecht formuliert. Ich meinte, ob es entlang der langen geraden Route viel zu sehen gibt, da ich, wenn ich von Galton nach Andersson muss, vermutlich keine Zeit habe die Schlenker ganz im Westen bei Dolomite zu fahren. Aber ich schließe aus deiner Antwort, dass es sich schon lohnt :)

Kann man auch schon morgens sich einen dieser Tagesplätze reservieren und kann dann auf Tour gehen, oder muss man wirklich auf gut Glück am Nachmittag hin und muss dann auch dort bleiben?

Vielen Dank!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2018 14:55 #529114
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1714
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 14 Aug 2018 14:55
  • swisscheess Avatar
Hallo cHeffe

Wenn Du zur richtigen Zeit am richtigen Ort bist, wirst Du auch im Westen Tiere sehen.
Sonst ........

Ich würde nicht extra am Morgen zum Camp fahren. Falls man Dir keinen Platz gibt, kurz vor dem Gate schliessen noch einmal hin gehen. Da wird man Dich schon nicht weg schicken.

Gruss
Emanuel
Letzte Änderung: 14 Aug 2018 14:57 von swisschees.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.