• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Nächte im Dachzelt (Temperatur)
19 Mär 2018 22:30 #515811
  • tanjatanja
  • tanjatanjas Avatar
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 39
  • tanjatanja am 19 Mär 2018 22:30
  • tanjatanjas Avatar
Hallo,

Wir fliegen im Mai nach Namibia. Tour im Norden bis Etosha und im Süden bis zum Fishriver Canyon.

Ich bin gerade unsicher bezüglich der nächtlichen Temperaturen. Gerade wurde ein Beitrag in eine Facebookgruppe gestellt ( ähnlich aber ich für Abreise jetzt) da wurde geantwortet mit : unbedingt Schlafsack mitnehmen.

Da haben wir nun nicht gedacht die mitzunehmen . Wir haben zum Auto ein Campingpacket dazu gebucht. Da ist ja sowas bei. ( Schlafsack oder Decke)
Wir nehme so dünne Inlys mit ( auch für die Hygiene) . Zusätzlich wollte ich eine dünne Fleecedecke einpacken. Auch wenn man abends länger draußen sitzt .


Was gibt es da für Erfahrungen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mär 2018 22:36 #515813
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4019
  • Dank erhalten: 7354
  • CuF am 19 Mär 2018 22:36
  • CuFs Avatar
Guten Abend, Tanjatanja,
unbedingt Schlafsack! Frag doch bei der Autovermietung nach, ob die im Paket enthalten sind.
Gruß
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mär 2018 22:40 #515814
  • piscator
  • piscators Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 788
  • piscator am 19 Mär 2018 22:40
  • piscators Avatar
Guten Abend Tanjatanja,
Ich kann gerade keinen Link setzen, aber Google mal Wetter-Namibia.de. Dort kannst du auch den Mai sehen. Wir haben schon mal Ende Mai in WDH Autoscheiben gekratzt.
Gruß Piscator
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mär 2018 23:23 #515819
  • namib
  • namibs Avatar
  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 96
  • namib am 19 Mär 2018 23:23
  • namibs Avatar
Grüß Dich Tanjatanja,
auf jeden Fall Schlafsack vom Autovermieter geben lassen.(sind meistens sogenannte Deckenschlafsäcke)
Es kann speziell im Süden (aber auch im Norden) nachts recht "schattig" werden!
Tipp: zusätzlich bei z.B. PEP (Warenhaus) ..oder wo anders, eine billige Zudecke kaufen (kannst sie nachher an Einheimische verschenken!
Ohne eine Zusatzdecke war ich zu dieser Jahreszeit nie in diesen Regionen unterwegs.
Gruß Gerhard
<a href='www.quick-ticker.de/...88be26d2f4f161f9.png' border='0' target='_blank'></img>Mein Ticker</a>
Letzte Änderung: 19 Mär 2018 23:24 von namib.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2018 06:34 #515822
  • Tidou
  • Tidous Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 243
  • Tidou am 20 Mär 2018 06:34
  • Tidous Avatar
Hallo,

Wir hatten einen Schlafsäcke dabei und auch warme Skiunterwäsche. Wir waren im Juni-Juli unterwegs, es kann aber auch im Mai schön kalt werden. Warme Socken sind auch sehr sinnvoll.
Bei Asco hatten wir Bettdecken. Wir hatten eine auf der Matratze und die andere, bei sehr kalten Nächten, über unsere Schlafsäcke gezogen.

Liebe Grüße
Carmen
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls
2017, Uganda und Ruanda
2017, Kapstadt und Namibia
2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Apr 2018 17:17 #517393
  • Stefan.67
  • Stefan.67s Avatar
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 41
  • Stefan.67 am 02 Apr 2018 17:17
  • Stefan.67s Avatar
Ums Gottes Willen.
Vermutlich kommt meine Antwort zu spät. Ich schreib sie trotzdem:
UNBEDINGT Schlafsäcke mitnehmen. Und Decken obendrauf. In Windhuk gleich kaufen - nirgends gibt es mehr Auswahl.

Nach jeder Namibia-Reise sage ich mir: bei der nächsten Reise durch Namibia noch eine Decke mehr einkaufen.

Erstens weil es kalt ist in der Nacht. Wenn Du erst mal schläfst ist das kein sehr grosses Problem. Aber bis dahin ist es ein kniffliger Weg. Denn es wird früh dunkel. Du willst Nachtessen, du willst den Abend geniessen, du willst ein Glas Rotwein trinken und über Gott und die Welt reden. Alles draussen, alles bei Temperaturen, die zwar nicht sind wie am Nordpool, aber eben einfach Temperaturen, die du zu Hause nur in Jacke, in Bewegung oder beim Sport draussen erlebst. Aber kaum einfach stillsitzend in der Erwartung, entspannt den Abend zu geniessen.
Zweitens - wenn sie nicht gegen die Kälte dienen, die Decken, dann zum Polstern der Ware im Kofferraum, damit nicht alles scheppert, wenn Du mit 80 über die Wellbleckpisten donnerst.

Oder drittens: sie helfen als Unterlage mit Grip, falls Du den Wagen im Sand festgefahren hast...

Würde man es statistisch erheben, es erkältet sich in NA mindestens jede/r dritte Tourist/in aus Europa. Hört man auf den Campingplätzen herum, dann hustet und räuspert es sich ganz ordentlich. Decken sind dann immer "heisse Ware".

Lieber Gruss
Stefan
Letzte Änderung: 02 Apr 2018 17:21 von Stefan.67.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2