• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Fragen zum Camping
16 Mär 2018 10:49 #515149
  • MillaHamburg
  • MillaHamburgs Avatar
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 4
  • MillaHamburg am 16 Mär 2018 10:49
  • MillaHamburgs Avatar
Als Namibia Neuling möchte noch mal fragen zum Camping stellen

Ich lese viel vom Potje und finde das sehr interessant . Wie lange ch das verstehe stellt man den in Lagerfeuer/auf den Grill

Wisst ihr im man den vor Ort bei wenn den das Auto ausleihen dazubekommen bzw dazu ausleihen können ?
Wir haben ein Camping-Kompett-Paket gebucht . Ich denke aber das da nur normal Töpfe für den Gaskocher bei sind . Wir mieten bei Britz.
Und ein Grillrost? Gibt es das vor Ort? Sonst müssen wir ja bei der Autoübernahme fragen ob man eins bekommt.

Auf meine zweite Frage bin ich durch einen andren treat hier gekommen den ich gerade gelesen habe . Und zwar geht es darum wie es ist wenn man zwei Tage auf einer campside ist. Das haben wir zwei mal. Man muss ja jeden Morgen alles einpacken um rumzufahren. Sucht man sich dann den nächsten Abend einen neuen Platz ? Wird der alte reserviert ? Lässt man zb Campingtisch und Stühe stehen ?
Für viele vielleicht unwichtige Fragen aber es kam mir gerade in den Sinn

( bin neu aber hab natürlich den Streit hier mitbekommmrn :( und möchte nicht nerven oder das gedacht wird wir sind zu faul zum selber recherchieren......wir recherchieren gefühlt seit einem halben Jahr ;) Mit viel Spaß)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2018 10:56 #515150
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 16 Mär 2018 10:56
  • dergnagflows Avatar
Hi,

die erste Frage stellst du am besten deinem Vermieter. Der kann dir über die Ausrüstung am Besten Auskunft geben bzw. dir vielleicht Sonderwünsche erfüllen.

Zur zweiten Frage: normalerweise sagt dir der CP Betreiber, welchen Platz du nehmen kannst/sollst. Wenn wir eine zweite Nacht irgendwo bleiben und den Tag über unterwegs sind, lassen wir Tische, Sesseln, Wäscheleinen, etc. aber vor Ort und packen das nicht ein.

Viel Spaß noch beim Planen!

LG
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011
16 Mär 2018 11:55 #515161
  • NordlichtGoesAfrika
  • NordlichtGoesAfrikas Avatar
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 142
  • NordlichtGoesAfrika am 16 Mär 2018 11:55
  • NordlichtGoesAfrikas Avatar
Hallo,

der Pot ist wirklich ein tolles Teil, so toll das wir uns hier in D. was vergleichbares gekauft haben :laugh:
Wisst ihr im man den vor Ort bei wenn den das Auto ausleihen dazubekommen bzw dazu ausleihen können ?
Wenn ich den Satz richtig verstehe möchtest Du wissen bei welchem Vermieter man den dazubekommt ??
Wir haben ein Auto von Bidvest, da war einer dabei. Ansonsten mal deinen Vermieter fragen.
Auf meine zweite Frage bin ich durch einen andren treat hier gekommen den ich gerade gelesen habe . Und zwar geht es darum wie es ist wenn man zwei Tage auf einer campside ist. Das haben wir zwei mal. Man muss ja jeden Morgen alles einpacken um rumzufahren. Sucht man sich dann den nächsten Abend einen neuen Platz ? Wird der alte reserviert ? Lässt man zb Campingtisch und Stühe stehen ?

Wie Wolfgang schon schrieb, ihr lasst dann Tische und Stühle stehen. Wichtig ist nur, das ihr keine Essensreste o.ä. stehen lasst (auch Mülltüten entweder wegbringen oder mitnehmen..), damit keine Tiere angelockt werden.
Wir hatten auf allen Plätzen feste/zugeteilte Platznummern, konnten aber wenn wir rechtzeitg ankamen uns den schönsten freien noch aussuchen.

Viel Spass noch :-)

LG Nordlicht

Viel zu spät begreifen viele
die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832 - 1908)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011
16 Mär 2018 11:59 #515163
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 16 Mär 2018 11:59
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Milla, (schöner Name!)

wir lassen bei mehrtägigen Aufenthalten auch immer Tisch und Stühle stehen. Die Vorratsbox haben wir auch einmal stehen lassen am Waterberg, das machen wir nie wieder. Paviane kriegen alles auf. :blush: Eine Paviandame hat auch versucht, eine Plastiktüte mit Schampoo und Spülung zu klauen, das konnten wir aber verhindern.

Mit dem Potje kochen wir nicht, weil uns das zu lange dauert, wir sind eher die Immer-nur-Griller. Es gibt in Namibia tolle Klapproste, die, wenn man Glut erzeugt hat, mit dem Fleisch eingeklemmt auf 3 oder 4 Steinen über das Feuer kommen. So einen Rost hatten wir immer bei unserer Ausrüstung dabei, letztes Jahr haben wir, da ohne Campingausrüstung unterwegs, einen gekauft, ich glaube, umgerechnet für 6 bis 8 €. Wenn man bedenkt, dass sich am Ende des Urlaubs noch irgendjemand darüber freut, bei dem man ihn lässt, ist das ja auch zu verkraften.

Ob Dein Vermieter einen Potje zur Verfügung stellen kann, musst Du einfach fragen. Vielleicht tut´s aber auch ein stabiler Gusseisentopf. Sowas hatten wir bisher immer dabei. Ansonsten, starke Alufolie kaufen, Kartoffeln längs halbieren, Butternuts oder Gemsquash halbieren, DICK in Folie einwickeln und in die Glut legen, noch ein bisschen Glut oben drauf und wenn fertig und ausgewickelt, REICHLICH Butter, Pfeffer und Salz dran und eine tolle Beilage ist angerichtet.

Camping in Namibia ist toll. Viele Grüße
Karin

P.s. Bezüglich Potje müssen wir wohl mal umdenken und experimentierfreudiger werden. :whistle: Irgendwo gibt es hier auch einen Thread mit Rezeptvorschlägen.
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 16 Mär 2018 12:18 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2018 12:38 #515166
  • MillaHamburg
  • MillaHamburgs Avatar
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 4
  • MillaHamburg am 16 Mär 2018 10:49
  • MillaHamburgs Avatar
Hallo Karin,

Ja so richtige Potje Rezepte die zwei Stunden kochen kann ich mir auch nicht vorstellen.

Aber einfach mal Hackfleisch oder anderes Fleisch und Zwiebeln anbraten dann Kartoffel, Gemüse dazu und 20 Minuten schmoren . Sowas stell ich mir vor . Und ich denke das das über dem Feuer für vier Personen besser und schnell geht als auf dem Gasbrenner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2018 12:47 #515168
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 16 Mär 2018 11:59
  • chamäleon2011s Avatar
Ich denke, das Zauberwort ist "ausprobieren". Es macht sicher Spass, sich am Potje zu versuchen, genau so wie es Spass macht, das tolle Wild, das wir hier nicht haben, zu grillen und leckeren Gemsquash aus der Folie zu wickeln. Einfach machen, meist kommt was Brauchbares dabei raus. Und vor Ort ist eh alles viel weniger kompliziert als man vorher oft denkt, ist zumindest unsere Erfahrung.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2