• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Zusatzmatratze
29 Jan 2018 18:08 #507786
  • Jessika
  • Jessikas Avatar
  • bald wieder da
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 1
  • Jessika am 29 Jan 2018 18:08
  • Jessikas Avatar
Liebe Namibia-Erfahrene,

vielen dank vorab für viele wertvolle Tipps. Mit eurer Hilfe habe ich für August/September eine schöne Reiseroute mit dem Dachzelt und zwischendrin Lodges zusammenstellen können.

Meine Frage: Mein Partner und ich sind schon 50 +, freuen uns aber auf die Dachzelt-Übernachtungen. Uns wäre aber noch wohler, wenn wir eine dickere Matratze reinlegen könnten, wir schlafen auf der Seite und haben schon manche Hotelnacht in harten Betten gelitten... Wir kommen leider am Samstag morgen an, da haben vermutlich nicht mehr viele Geschäfte auf, wenn wir den Wagen haben. Weiß jemand, wo wir eine zusätzliche Schaumstoffmatratze, 140cm breit, kaufen könnten? Ich frage auch mal bei Camping Hire Namibia nach.

Liebe Grüße
Jessika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2018 18:13 #507788
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13096
  • Dank erhalten: 9624
  • Logi am 29 Jan 2018 18:13
  • Logis Avatar
Wir kommen leider am Samstag morgen an, da haben vermutlich nicht mehr viele Geschäfte auf, wenn wir den Wagen haben.

Es haben noch alle Geschäfte auf. Windhoek ist ja schließlich kein Dorf in Nord-Friesland.

Zusätzliches Camping-Equipment gibt es bei Cymot.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jessika
29 Jan 2018 18:15 #507789
  • Jessika
  • Jessikas Avatar
  • bald wieder da
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 1
  • Jessika am 29 Jan 2018 18:08
  • Jessikas Avatar
Ach super! Ich hatte gelesen, dass viele um 14 Uhr schließen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2018 18:30 #507792
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28204
  • travelNAMIBIA am 29 Jan 2018 18:30
  • travelNAMIBIAs Avatar
Es haben noch alle Geschäfte auf. Windhoek ist ja schließlich kein Dorf in Nord-Friesland.
alle Geschäfte in Malls und wenige andere (darunter NICHT Cymot) haben am Samstagnachmittag offen. Die Windhoeker Innenstadt ist dann "dicht".

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Jessika
29 Jan 2018 18:34 #507794
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13096
  • Dank erhalten: 9624
  • Logi am 29 Jan 2018 18:13
  • Logis Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Es haben noch alle Geschäfte auf. Windhoek ist ja schließlich kein Dorf in Nord-Friesland.
alle Geschäfte in Malls und wenige andere (darunter NICHT Cymot) haben am Samstagnachmittag offen. Die Windhoeker Innenstadt ist dann "dicht".

Die Ausgangsfrage bezog sich auf Samstag Morgen: Wir kommen leider am Samstag morgen an...

Dass sie erst am Samstag Nachmittag einkaufen will, hat sie erst danach gepostet.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2018 18:37 #507796
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 29 Jan 2018 18:37
  • beates Avatar
Hallo Jessica,

das Problem wird dann nur sein, dass Du das Dachzelt nicht mehr richtig zusammenbauen kannst, weil die Matratze zu dick ist. Und sie jeden Tag rauszunehmen ist wirklich umständlich.

Uns geht es mit harten Matratzen genauso. Unser Lösung:
Wir haben sog. "Steppdecken-Schlafsäcke", d.h. die kann man ganz aufmachen und sind dann wie eine Decke. Da wird dann einer als "Unterbett" auf die Matratze gelegt, das macht gleichzeitig schön warm, und der zweite ist die Zudecke.

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2