THEMA: Welche Campsites- Damaraland
13 Aug 2018 13:05 #528966
  • Malamute
  • Malamutes Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 12
  • Malamute am 13 Aug 2018 13:05
  • Malamutes Avatar
@Dillinger
Danke für die guten Urlaubswünsche, so weit in den Norden werden wir leider nicht kommen.

Direkt von Damaraland gehts in den Ethosa NP.

Haben rund um Tweyfelfontein nichts gebucht, wir werden versuchen auf einen der Campingplätze unterzukommen.

Danke Herwig
Letzte Änderung: 03 Sep 2018 07:04 von Malamute.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2018 21:59 #531370
  • Malamute
  • Malamutes Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 12
  • Malamute am 13 Aug 2018 13:05
  • Malamutes Avatar
nach oben damit :) am Donnerstag gehts bei uns los (freu)

vielleicht gibts noch Neuigkeiten

Folgende Camps sind noch im Rennen

Tsubes Campsite
Camp Xaragu
Aabadi Camp
Abu Huab Camp

Danke Herwig
Letzte Änderung: 03 Sep 2018 07:04 von Malamute.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2018 17:57 #531464
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 03 Sep 2018 17:57
  • La Leonas Avatar
hallo Herwig
Im Camp Xaragu machten wir Ende Mai eine kurze Mittagspause und ich guckte mich etwas auf dem Campingplatz um und man zeigte mir auch stolz die Safarizelte.

Xaragu gehört so viel ich weiss seit ein paar Jahren einem (schwarzen) namibischen Geschäftsmann aus Khorixas. Auf die Gefahr hin jetzt etwas politisch unkorrektes zu sagen, hier meine Bewertung:

Das Camp liegt etwas versteckt in einer leicht hügeligen Landschaft in einer wunderschönen Gegend, abseits und doch nah aller Sehenswürdigkeiten Twyfelfonteins. (Nur unscheinbare Beschilderung an der D2612) Nach wenigen km und einer Trockenfluss Durchfahrt, (Bodenfreiheit notwendig), gelangt man direkt zur Lapa wo die Rezeption, die Bar, die grosse Grillstelle und ein winziger Pool untergebracht sind. Der Pool war leer, mit der Begründung er würde gerade repariert...

Eine überaus nette Angestellte lud uns ein unser eigenes pic nic unter dem luftigen Schattendach zu verzehren, wir erstanden von ihr (ohne jegliche Aufforderung gegen Quittung) eiskalte Appletizers. Draussen sassen drei bis vier Angestellte in blauen overalls und ziviler Kleidung unter dem Baum neben dem Pool und unterhielten sich lebhaft. Derweilen spritze eine Riesenmenge Wasser (kostbar) aus einer unschön verlegten Wasserleitung hinter einem der Waschhäuschen.

In den Ablutions war die WC Brille kaputt, ehemals vorhandene Haken fehlten und einst liebevoll im Zement eingemauerte Verzierungen lagen abgebröselt auf den Boden. Irgendwann fuhr eine voluminöse Dame in einem Range Rover vor und ging sich in einem der Häuschen Duschen...

Die Campingplätze sind grosszügig bemessen und einige verfügen über ein Schattendach. Die Stellplätze machten mir einen sehr ordentlichen und ansprechenden Eindruck.

Die ursprüngliche Serie von ca. einem Dutzend Safarizelte wurde so angelegt dass man von seinem Sitzplatz vor dem Zelt die Natur und etwas Aussicht geniessen kann. Die ca 10 neuen Zelte stehen eng zusammen und sind vollkommen unverständlich platziert mit Sicht auf den Nachbarn anstatt von ihm weg. Aber das i-Tüpfchen der neuen Zelte sind die Teppiche. Da dachte man wohl es sei ein Zeichen von mehr Luxus wenn man einen synthetischen Spannteppich auf den Holzböden legt...inklusive den unvermeidbaren Bodenwellen.

Fazit: es ist schade für dieses einst schöne Camp
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
03 Sep 2018 19:54 #531476
  • Malamute
  • Malamutes Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 12
  • Malamute am 13 Aug 2018 13:05
  • Malamutes Avatar
Hallo La Leona,
herzlichen Dank für deine Beschreibung

wenn man nichts anderes findet wird man eine Nacht schon überleben

Herwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2018 23:36 #531504
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 03 Sep 2018 23:36
  • CoMs Avatar
Hallo Herwig,
wir waren im Juni 2016 auf Xaragu und da war alles noch o. K. . Einzig einer der "Elefanten " war umgekippt . Für eine einzige Nacht ist es dort in Ordnung . Das Personal war sehr freundlich , Micha hatte auf der Feuerstelle ein Feuer entfacht , aber der Grillrost war angekettet und reichte garnicht bis zu unserem Feuer . Ein Angestellter bemerkte dies im Vorbeigehen und brachte uns sofort einen anderen Grillrost . Wir fanden das sehr umsichtig .
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Malamute
04 Sep 2018 19:57 #531623
  • Malamute
  • Malamutes Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 12
  • Malamute am 13 Aug 2018 13:05
  • Malamutes Avatar
Danke Conny+Micha

Fotos schauen sehr gut aus, für ein zwei Nächte wird es schon passen

Herwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.