THEMA: Naukluft Camping Tipps gesucht
24 Apr 2018 15:48 #519560
  • tim.buktu
  • tim.buktus Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 144
  • tim.buktu am 24 Apr 2018 15:48
  • tim.buktus Avatar
marimari schrieb:
Hallo zusammen,
welche Campsite könnt Ihr empfehlen und warum;
- Büllsport
- Rooiklip
- Camp Gecko
- Tsauchab
- Hauchabfontein

Wenn auch etwas verspätet - und für die Reiseplanung von marimari nicht relevant - so möchte ich doch kurz die Erfahrung zur Rooiklip-Campsite vom 27.3.2018 wiedergeben.

Die Anfahrt über die 18km lange Nebenstraße ist einfach herrlich. Während dieser einstündigen Fahrt wird klar wie abgelegen manche Menschen leben. Empfangen wurden wir freundlich in der Rooiklip Lodge von "Thomas" - die Owner sind wohl in Urlaub. Das spiegelte sich dann relativ schnell auch wieder: keine Bar, Pool nur bis 17:00 und so versifft wie kein anderer in Namibia.

Die Campsite selbst ist einer der wundervollsten Flecken auf Erde!
  • Nur drei Stellplätze mit jeweils eigenen Duschen und sanitären Anlagen.
  • Absolut ruhig und einfach nur herrlich abgelegen. Die Ruhe war unglaublich, wie auch der Sonnenauf- und untergang!
  • Alles absolut top, sauber und funktionsfähig. Warmes Wasser gab es auch mal :)
  • 3x Geocaches in der Nähe!
  • Beste Aussicht auf Campsite Nr. 1

Ein paar Impressionen:

Abfahrt von der C26 nach Rooiklip:


Nur 3 Campsites! Wobei ohne 4x4 bis hierher zu kommen schon ziemlich aufregend sein wird. Zur Campiste 1+2 ist auch nicht gerade PKW tauglich.


Links Campsite Nr. 1, Mitte Campsite Nr. 2, rechts logischerweise Campsite Nr. 3


Abendessen bei Sonnenuntergang. Was braucht man mehr?


Anfahrt zur Campsite


Pool mit Aussicht!
Letzte Änderung: 24 Apr 2018 15:50 von tim.buktu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Giraffen-Lisa, marimari, Logi, Mustang05