THEMA: Naukluft Camping Tipps gesucht
11 Dez 2017 23:08 #501284
  • Ruedi_F
  • Ruedi_Fs Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 10
  • Ruedi_F am 11 Dez 2017 23:08
  • Ruedi_Fs Avatar
Hallo Mari

Camp Gecko können wir auch empfehlen. Die Aussicht, insbesondere Richtung Westen (Sunset) ist grandios.

Was wir auch empfehlen können, ist "Nauams Rest Camp". Die Farm liegt auf dem Weg von Rehoboth zum Spreetshoogte Pass östlich des Passes. Freundliche Gastgeber. Die paar wenigen, sehr gepflegten und gut eingerichteten Campsites liegen abseits der Farm an die Felsen angelehnt - es hat sogar einen kleinen Pool. Die Landschaft ist sehr romantisch, bietet aber nicht die gleiche Weitsicht wie z.B. Gecko.
Wir waren Anfang Oktober dort und sind dann am Morgen früh auf den Pass hochgefahren (mit der Sonne im Rücken und entsprechend schönem Morgenlicht) und haben dort die herrliche Aussicht genossen.

Ich habe auf Deinem Reiseplan gesehen, dass Ihr am Di 10. an der D707 seid, angedacht Kanaan. Da ich von früher schöne Fotos von diesen Campsites in Erinnerung hatte, sind wir Anfang Oktober spontan dorthin gefahren. Die Campsites liegen nicht mehr südlich der Farm bei den Felsen, sondern sind näher zur Farm verlegt worden. Wir waren enttäuscht, da uns das Romantische mit den Felsen gefehlt hat - obschon die Aussicht schön gewesen wäre (schau mal die Fotos auf der Website unter accommodation - da ist immer noch ein verlockendes Bild der sistierten Campsite drin - die neuen Stellplätze sind zwar gut eingerichtet, aber romantisch ist das m.E. nicht). Wir sind dann zum Glück weiter ostwärts auf die Koiimasis Farm gefahren. Die Campsites sind schön an die Felsen gelegt und gut eingerichtet. Die Gastgeber sind sehr freundlich und verkaufen auch gerne eigenes Farm-Fleisch zum Grillieren. Zum Geniessen der Aussicht hat's einen speziell eingerichteten ViewPoint (mit Weitblick Richtung Westen). Es hat sich gelohnt und wir blieben grad 2 Nächte :-)

LG, Ruedi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: marimari, Logi, Mustang05
11 Dez 2017 23:09 #501285
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1216
  • Dank erhalten: 756
  • Elchontherun am 11 Dez 2017 23:09
  • Elchontheruns Avatar
Hallo marimari,

auf der Gästefarm Ababis (südlich von Solitaire) gibt es drei sehr schöne, einsame Campsites, fußläufig etwas abseits vom Farmhaus. Spülplatz und Sanitär vorhanden. Auf der Farm können auch die Camper alles nutzen. Gutes und reichhaltiges Frühstück und Abendessen (nachmittags Kaffee und immer frischen Kuchen), und natürlich auch einen Pool.
Mehrere Wanderwege, die Farm ist sehr groß. Gegen Abend Farmrundfahrt mit Sundowner.
Wir waren schon öfter dort, letztmalig im Februar dieses Jahres.

Viele Grüße,
Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: marimari
11 Dez 2017 23:43 #501288
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 11 Dez 2017 23:43
  • marimaris Avatar
Hallo zusammen,
ihr seid echt die Besten!! Danke für all diese Tipps.
Bez. 707 habe ich heute von Linn die Bestätigung von Namtib gekriegt. Wir werden wie die Mustang's hoffentlich einen ähnlichen Sonnenuntergang geniessen dürfen- danke noch für den Reisebericht..habe ich gerade in einem Schwung durchgelesen.
Ruedi, ja Kanaan ist nun gestrichen. Danke für die Bestätigung von Gecko - ich glaube das muss ich nun buchen...(wenn man schon drann ist:-)). Elch, auch Dein Tipp tönt verlockend...herzlichen Dank.
Last Minute nach Namibia hat auch seinen Reiz:-)
LG Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mustang05
12 Dez 2017 07:36 #501297
  • waterlike
  • waterlikes Avatar
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 317
  • waterlike am 12 Dez 2017 07:36
  • waterlikes Avatar
da habt ihr in Namtib auch den besten Platz gehabt... wir übrigens auch ;-)

In der Namib würde ich nochmals Namib Rand Family Hideout Campsite einwerfen. Teuer aber lohnt sich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2017 09:12 #501304
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 11 Dez 2017 23:43
  • marimaris Avatar
waterlike schrieb:

In der Namib würde ich nochmals Namib Rand Family Hideout Campsite einwerfen. Teuer aber lohnt sich.

sieht auch gut aus. Danke sehr. :)
Ich habe nun Namtib gebucht, Camp Gecko und Tsauchab angefragt. Die erste Nacht (nach WDH) werden wir sehr wahrscheinlich hier verbringen:
www.namibsvalley.com/

so..muss nun nach Basel...hier in Züri schneit es zur Zeit wie am Nordpol.
LG Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 12 Dez 2017 09:14 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dillinger, Mustang05
12 Dez 2017 22:32 #501421
  • Matisa
  • Matisas Avatar
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 209
  • Matisa am 12 Dez 2017 22:32
  • Matisas Avatar
Hallo Mari,

hier folgen jetzt noch die versprochenen Bilder der Campsite auf Namib's Valley:

Überblick:



Blick von oberhalb der der Campsites:


3 Campsites:




Ausblick zum Gamsberg:


Noch ein paar Infos:

Der kleine Pool oben bei der Lapa war bei unserem Besuch im April 17 leer. Den Grund kenne ich nicht. Finde ich in dieser sehr trockenen Gegend aber auch verständlich. (Obwohl wir da sogar eine Stunde heftigsten Regen erlebt haben, mit darauffolgendem Regenbogen :woohoo: !!)

Der einzige kleine Minuspunkt für diesen Camping ist meiner Meinung die Nähe zum Nachbarn. Die drei Plätze liegen sehr nahe beieinander. 1. + 2. Platz liegen direkt nebeneinander, der dritte Stellplatz ist einige Meter entfernt. In unseren 2 Tagen die wir da in einem Chalet waren, war aber immer nur ein Platz besetzt.

Ich würde da wieder hinfahren, auch mal als Camper.

Liebe Grüsse aus dem Aargau ;)
Matisa
«Reisen ist der schönste Weg, Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden»

Meine bisherigen Afrika-Reisen:
2015: Namibia Süden + KTP, 2016: Namibia Süden + KTP, 2017: Namibia Süden + KTP, 2018: Namibia Mitte (inkl. Etosha) + KTP, 2020: Namibia + KTP, 2022: Namibia, 2023: Namibia + KTP
Einige Bilder und ein kurzer Film dürft Ihr gerne auf meiner Webseite anschauen www.mymoments.ch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: marimari