THEMA: Naukluft Camping Tipps gesucht
11 Dez 2017 20:33 #501249
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 11 Dez 2017 20:33
  • BikeAfricas Avatar
waterlike schrieb:
Anbei ein paar Bilder von Tsauchab.

... mal gedreht:

Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: marimari
11 Dez 2017 21:04 #501256
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 11 Dez 2017 21:04
  • marimaris Avatar
Hallo zusammen,
danke für die Tipps.
NWR lassen wir glaube ich - da wir ja nachher in Sesriem sind.
Tsauchab tönt gut - auch gehen wir gerne mal ins Restaurant. Wir sind nicht die "immer selber Kocher :laugh: ". 18 Euro für 3 Gänge ist o.k. - in der CH zahlen wir das (fast) für McDonalds ;) .
Beleuchtung in Hauchabfontein tönt romantisch - das heben wir uns für ein anderes Mal auf ;) :P ...
Bez. Camp Gecko weiss ich nicht, wie ich das mit Tsauchab vergleichen kann (oder kann man das gar nicht?).
Theoretisch könnten wir auch eine andere Strecke nach Sesriem wählen, das ist ja nicht ein Problem.
Gibt's Eurer Meinung nach noch den ultimativen Tipp, der Tsauchab und Gecko in Schatten stellt? Mirabib u. Co. kennen wir, ist wunderschön..wir sind aber nicht unbedingt die Einsamcamper (resp. wir suchen es diesmal nicht)...
Danke sehr. Grüessli, Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 11 Dez 2017 21:29 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2017 21:36 #501264
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 11 Dez 2017 20:33
  • BikeAfricas Avatar
marimari schrieb:
- auch gehen wir gerne mal ins Restaurant. Wir sind nicht die "immer selber Kocher :laugh: ".

... dazu meine Erfahrung von Büllsport. Ich bin dort 2015 gestrandet, weil ich die nächste Unterkunft nicht mehr hätte erreichen können.

Es gibt dort kein Restaurant im üblichen Sinne, sondern man nimmt Frühstück und Abendessen gemeinsam mit den Besitzern und anderen Gästen ein, wenn man denn daran teilnehmen möchte. Büllsport ist eine Jagdfarm. Außer mir waren nur Jäger dort und dementsprechend waren die Gesprächsthemen. Da wurde dann auch mal nachgetrauert, dass der erlegte Springbock 2mm (ja, tatsächlich) zu klein war und er sonst in einer anderen Kategorie gewertet worden wäre. Ich habe mich dort nicht sonderlich wohlgefühlt.

Das Essen war jetzt auch nicht gerade von solcher Qualität (und Quantität), dass es mich dazu bewegen könnte, nochmal dort zu übernachten.

Da ich am Farmhaus gezeltet hatte, kann ich zu den beiden Campsites nichts sagen. Die mögen durchaus ok sein und bei Selbstverpflegung ist das dann vielleicht auch alles gut. Aber für mich wäre das eben keine Unterkunft, wo ich nochmals am Abendessen teilnehmen würde.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2017 21:44 #501265
  • waterlike
  • waterlikes Avatar
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 317
  • waterlike am 11 Dez 2017 21:44
  • waterlikes Avatar
wie haste denn gedreht????
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2017 21:50 #501267
  • waterlike
  • waterlikes Avatar
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 317
  • waterlike am 11 Dez 2017 21:44
  • waterlikes Avatar
Camp Gecko Foto: tolle Aussicht und ihr bekommt ein tolles Braii Paket wenn ihr wollt :-) Sanitäranlagen in coolem Design und eine total nette Besitzerin.





Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: marimari
11 Dez 2017 21:55 #501269
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 11 Dez 2017 20:33
  • BikeAfricas Avatar
waterlike schrieb:
wie haste denn gedreht????

so: ;-)



Ich habe Deine Datei auf Festplatte gespeichert, ganz simpel mit Paint geöffnet und um 90 Grad gedreht, wieder abgespeichert und erneut eingefügt.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: marimari, waterlike