THEMA: Platz im Hillux Double Cab
29 Nov 2017 16:56 #499553
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 29 Nov 2017 16:56
  • Markus615s Avatar
Hi Logi,
Logi schrieb:
Der Vorteil wäre hier, zusätzlich zum Platz für mehr Gepäck, dass man diesen ein paar Meter weiter weg stellen könnte. ;) Nur für den Fall, dass da jemand schnarcht. ;)

Den musst Du in Namibia dann aber ganz schön weit weg stellen, am Besten hinter den nächsten größeren Berg... :laugh:

Man glaubt nicht wie weit man Geräusche vor allem nachts hören kann... die nachtaktiven Tiere machen ja zumeist auch Geräusche und man meint, irgendwas steht gerade direkt hinter einem, dabei ist es vermutlich ein paar 100 Meter weg. Blöd, dass man als durchschnittlicher Mitteleuropäer die Laute nicht deuten kann und somit nicht weiß, was da gerade herum läuft (Katzen, kleine oder große, werden es vermutlich nicht sein die hört nicht sonst wären sie ausgestorben... :silly: ).

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
29 Nov 2017 17:10 #499557
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 29 Nov 2017 17:10
  • dergnagflows Avatar
leser schrieb:
Wie schon mehrfach erwähnt, ist ein Dachgepäcksträger anstatt DZ eine gute Variante, mE die Beste für 4 Personen. Ich persönlich würde 2x BZ und Gepäcksträger vorziehen.

Nur als Info, was transportierst du am Dachgepäcksträger?
Und wie machst du das mit den Matratzen für die Bodenzelte? Oder bist du dann immer nur mit solchen aufblasbaren Rollen unterwegs? Grade die Dachzelte haben ja den Vorteil, dass sie bequeme Matratzen haben und man auch das ganze Schlafzeug drin lassen kann.

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2017 17:13 #499558
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13203
  • Dank erhalten: 9730
  • Logi am 29 Nov 2017 17:13
  • Logis Avatar
Markus615 schrieb:
Hi Logi,
Logi schrieb:
Der Vorteil wäre hier, zusätzlich zum Platz für mehr Gepäck, dass man diesen ein paar Meter weiter weg stellen könnte. ;) Nur für den Fall, dass da jemand schnarcht. ;)

Den musst Du in Namibia dann aber ganz schön weit weg stellen, am Besten hinter den nächsten größeren Berg... :laugh:

Man glaubt nicht wie weit man Geräusche vor allem nachts hören kann... die nachtaktiven Tiere machen ja zumeist auch Geräusche und man meint, irgendwas steht gerade direkt hinter einem, dabei ist es vermutlich ein paar 100 Meter weg. .

Erzähl mir nix! Ich denke da immer noch "gerne" an unseren Aufenthalt im Desert Camp zurück. Da hatten wir auch einen ausgewiesenen Hardcore-Schnarcher im Nachbarszelt.... :evil:

Am Ende habe ich den Ventilator im Zelt angeschaltet, um die Geräusche zu übertönen.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus615
29 Nov 2017 17:46 #499566
  • leser
  • lesers Avatar
  • leser am 29 Nov 2017 17:46
  • lesers Avatar
dergnagflow schrieb:
Und wie machst du das mit den Matratzen für die Bodenzelte? Oder bist du dann immer nur mit solchen aufblasbaren Rollen unterwegs? Grade die Dachzelte haben ja den Vorteil, dass sie bequeme Matratzen haben und man auch das ganze Schlafzeug drin lassen kann.
Hi Wolfgangverkehrtrum, es gibt FELDBETTEN!! Geht ruckzuck
Ich habe 25 Jahre lang kampiert, in jeder denkbaren Variante und Komfortstufe. Die von mir hier geratene gehört auch dazu, ist sehr bequem und zeitsparend….und ermöglicht auch eine gemütliche Siesta im Freien unter dem Schattenbaum :) .
Grüße
PS: auf das Dach gebe ich alles was penibles Schlichten im Auto minimiert, was ich dort nicht haben will, dafür geeignet ist …. und frag mich jetzt bitte nicht nach einem Stauplan, es ist mir zu mühsam und zu blöd. Sollen die TE doch nach den hier angepriesenen Privatfahrzeugausstattungen anmieten. Sowas hatte ich übrigens aus schon, es ist aber mE sinnlos, derartige Lösungen für ein paar Tage Mietcamping zu empfehlen
Letzte Änderung: 29 Nov 2017 17:48 von leser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2017 18:46 #499589
  • tanjatanja
  • tanjatanjas Avatar
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 39
  • tanjatanja am 29 Nov 2017 18:46
  • tanjatanjas Avatar
Wie geschrieben haben wir bzw unser Reisebüro den Hiluxx bereits bei Britz angemietet. Mit Dachzelten.

Aber danke für die vielen Tipps
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: leser
29 Nov 2017 19:02 #499597
  • leser
  • lesers Avatar
  • leser am 29 Nov 2017 17:46
  • lesers Avatar
Hallelujah tanjatanja, gute Entscheidung!! Es wird problemlos gehen.
Und was lernst du daraus? Hoffentlich :)
Never, ever ask the "experts"!! :whistle: Im einfachsten Fall stiften sie nur Verwirrung, im schlimmsten wollen sie sich nur profilieren. Dazwischen liegt der Hausverstand....und den hast du selber.
Wünsche gute Reise und Grüße
Letzte Änderung: 29 Nov 2017 19:19 von leser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.