THEMA: Platz im Hillux Double Cab
28 Nov 2017 17:46 #499382
  • tanjatanja
  • tanjatanjas Avatar
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 39
  • tanjatanja am 28 Nov 2017 17:46
  • tanjatanjas Avatar
Hallo , mal wieder eine Anfängerfrage :)

Ich kann mir die Größe des Innenraumes des Hillux Double Cab nicht so recht vorstellen.

Wie ist der von innen hinten beschaffen? Wie viel Platz ist dort für Gepäck?

Tisch, Stühle, Gaskocher, Geschirr, Töpfe, Kühlbox, Lebensmittel usw müssen ja auch dort mit rein.

Schlafsäcke, Kissen, Decke (oder kann man das evtl im Dachzelt lasssen wenn man es zusammenklappt)

Dann das Gepäck von uns (vier Erwachsene).
Jemand schrieb mal irgendwo "Klamotten in die Schränke verstauen und Taschen beim Vermieter lassen". Gibt es da sowas wie Schränke? Ich dachte man schmeisst die Reisetaschen da hinten rein und lässt die Kleidung dort drin.

Wer kann berichten? Oder hat vieleicht sogar ein Foto der Inneneinrichtung?

LG T.
Letzte Änderung: 28 Nov 2017 17:47 von tanjatanja.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Nov 2017 17:54 #499384
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Online
  • Beiträge: 1936
  • Dank erhalten: 1470
  • dergnagflow am 28 Nov 2017 17:54
  • dergnagflows Avatar
Vier Erwachsene in einem Auto ist fast schon grenzwertig.
Würde *ich persönlich* nicht machen.
Im "normalen" Hilux gibt's keine Schränke, da kann man die Taschen (am Besten in große Mistsäcke packen) hinten verstauen, aber es ist dann jedes Mal eine ziemliche Räumerei, bis man zum Tisch, den Sesseln, etc. kommt.

Hier siehst du ungefähr, wie das aussieht hinten.
namfo.info/media/kun...ts/2219/hb432ff1.jpg

Also Platz für Taschen ist da schon noch, aber wie gesagt, jedes Mal eine Räumerei.

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, tanjatanja
28 Nov 2017 17:55 #499385
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2428
  • CoM am 28 Nov 2017 17:55
  • CoMs Avatar
Hallo Tatjana,
wir waren zu 3 Erwachsene im Doubelcup unterwegs , Schlafzeug kann im Dachzelt bleiben. Trotzdem wird es im "Kofferraum " etwas eng. Wir haben dann die Reisetaschen ganz hinten rein und tütenweise Waschzeug und Wechselwäsche weiter vorne gelagert, so daß man nicht immer die ganze Reisetasche brauchte. Nach ein paar Tagen muß man eh mal wieder "aufräumen" . Doof ist nur , wenn man vergisst ,die Klappe zu schließen und es erst nach 20 km bemerkt. Ist mir so passiert, so daß wir die Strecke zurückgefahren sind und unterwegs die Handtücher einsammeln konnten. Der Staub im Innenraum zwang uns an diesem Tag zu einem Großputz. Mein lieber Mann hat es aber mit Gelassenheit genommen , man hat ja Urlaub.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, tanjatanja
28 Nov 2017 17:59 #499386
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2428
  • CoM am 28 Nov 2017 17:55
  • CoMs Avatar
Also unser Hillux hatte unten keine Schubladen und ging auch nicht seitlich aufzuklappen.
Gruß Conny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Nov 2017 18:13 #499393
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Online
  • Beiträge: 1936
  • Dank erhalten: 1470
  • dergnagflow am 28 Nov 2017 17:54
  • dergnagflows Avatar
Hallo Conny,
Conny + Micha schrieb:
Also unser Hillux hatte unten keine Schubladen und ging auch nicht seitlich aufzuklappen.

Oh, das stelle ich mir unpraktisch vor.
Wie seid ihr denn da an die hinten an der Wand befindlichen Dinge gekommen?

Zur Klarstellung: Das Foto zeigt einen Hilux von Savanna Car Hire im Jahr 2015.

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, tanjatanja
28 Nov 2017 18:28 #499399
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2417
  • Dank erhalten: 3065
  • chamäleon2011 am 28 Nov 2017 18:28
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo,

solch einen Hilux mit Schubladen hatten wir auch schon, das ist praktisch, gerade wenn man zu mehreren Personen ist. Man kann aber auch einen "normalen" Hilux mieten, der dann unter Umständen noch das zweite Reserverad hinten IM Wagen hat. Da sind die Kochsachen, Gas, ... in großen Plastikboxen, was das Platzangebot nicht unbedingt optimiert. Dann wird es richtig spannend mit vier Personen und Gepäck. Selbst bei dem mit Schubladen finde ich es eng mit vier Personen, ich denke, man sollte dann pro Paar nur eine Reisetasche dabeihaben, denn einen Rucksack hat ja in der Regel auch noch jeder und wir haben auch gerne einen Stuhl pro Person.

Wir haben schon vier Erwachsene in einem Hilux mit Dachzelten getroffen, die klarkamen, aber meinten, sie müssten schon Tetris spielen, aber auch eine Familie mit zwei Teenagerkindern (die ja die Größe von Erwachsenen haben), die mit zwei Bodenzelten reisten und alles in das Fahrzeug gebracht haben. Gehen tut´s also offensichtlich.

Weißt Du denn, was für ein Fahrzeug Ihr genau habt und wo die Reserveräder untergebracht sind? Das würde ich mal versuchen, in Erfahrung zu bringen.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.