THEMA: Schlafsack
20 Jan 2018 10:47 #506329
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 974
  • Dank erhalten: 1131
  • yanjep am 20 Jan 2018 10:47
  • yanjeps Avatar
Bei Safari-Camper bekommt man richtige Bettdecken mit Bettbezügen. Da kann man sich einfach eine zweite Wolldecke oder Fleecedecke drüber legen. In gebrauchten Schlafsäcken würde ich auch nicht schlafen wollen.

Yanjep
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2018 11:30 #506334
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 20 Jan 2018 11:30
  • Sasas Avatar
Seitenumbruch?
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2018 18:58 #506391
  • camperfan
  • camperfans Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 136
  • camperfan am 20 Jan 2018 18:58
  • camperfans Avatar
Das würde ich davon abhängig machen, ob das eine einmalige Anschaffung sein soll oder auch für weitere Reisen in Frage kommt.

In der allgemein trockenen Luft in Namibia kann man sehr gut Daunenschlafsäcke verwenden, die sind allerdings nicht billig, aber in Bezug auf den Schlafkomfort sowie Gewicht und Packmaß absolut unschlagbar.

Ich z.B. mag absolut keine Mumienschlafsäcke. ich habe immer einen deckenschlafsack, der natürlich mehr gewicht und Volumen mitbringt als ein Mumienschlafsack oder ein "Moveschlafsack" mit mehr bewegungsfreiheit.

Anstelle von Fleecedecken, habe ich eine Nordisk Ekeblad. Als Schlafsack für nicht zu kalte Nächte, den Vaude Navajo 500, ca. um 80 €. Absolut unschlagbar ist von decathlon der Forclaz 10 / Quechua.... für nicht mal 25 €.

Natürlich kommts auch auf die Reisezeit an....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Namdu