THEMA: Schlafsack
20 Nov 2017 13:49 #497829
  • flakkari
  • flakkaris Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 9
  • flakkari am 20 Nov 2017 13:49
  • flakkaris Avatar
Mir ist die reine Seidenvariante am liebsten. Fühlt sich am angenehmsten an und wird auch vom Schwitzen nicht feucht (im Gegensatz zu den Mischungen mit Baumwolle). Außerdem die leichteste Variante (ich bin auch viel zu Fuß und mit dem Rad unterwegs...).
Bei der Form ist es wohl individuelle Vorliebe, die zählt. Ich fühl mich in den Mumien irgendwie eingeengt - gerade wenn ich ausschließlich den Seidenschlafsack verwende (also ohne normalen drum herum), daher ziehe ich die rechteckige Form vor.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AnNaNF79
20 Nov 2017 14:03 #497833
  • flakkari
  • flakkaris Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 9
  • flakkari am 20 Nov 2017 13:49
  • flakkaris Avatar
Irgendwie ist mein Beitrag hier im Nirvana verschwunden. Auf der Übersichtsseite steht er zwar als neuester Beitrag zum Thema, angezeigt wird er aber nicht. Seltsam... Naja, wie auch immer... Hier also nochmal:

Hat sich erledigt. Ist 10 Minuten später doch wieder aufgetaucht...
Letzte Änderung: 20 Nov 2017 14:05 von flakkari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Nov 2017 15:39 #497878
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1309
  • Maputo am 20 Nov 2017 15:39
  • Maputos Avatar
...Sommerschlafsäcke sind ein wichtiger Aspekt einer Reise.

Form, Material, Komfortbereiche und Alternativen müssen genau überlegt sein. Die eine oder andere Nacht probeschlafen, kann sicher nicht schaden, auch um allfällig Allergien auf der Haut auszuschliessen.


Alternativ sollte für Reisen im Dezember auch die Anschaffung eines mobilen Klimageräts in Erwägung gezogen werden...

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
19 Jan 2018 18:36 #506252
  • Namdu
  • Namdus Avatar
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 68
  • Namdu am 19 Jan 2018 18:36
  • Namdus Avatar
Hallo,

hat jemand Tipps für Schlafsäcke mit geringen Gewicht und Packmaß für unsere 23 tägige Dachzelttour (mit eingestreuten festen Unterkünften) Ende Mai (u.a. Kalahari, FRC, Klein Aus, Sesriem, Waterberg), die als Ergänzung zu den Decken des Campervermieters Safari Car Rental dienen. Meine früher genutzen vom Discounter sind mir zu groß und schwer und in den hiesigen Kaufhäusern ist das Angebot zurzeit mager..

LG

Olaf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2018 18:41 #506255
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 974
  • Dank erhalten: 1131
  • yanjep am 19 Jan 2018 18:41
  • yanjeps Avatar
Ich würde Fleece-Decken nehmen, die sind leicht und sollten als Ergänzung zum mitgelieferten Bettzeug ausreichen.

Yanjep
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Namdu
20 Jan 2018 01:12 #506304
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 20 Jan 2018 01:12
  • Sasas Avatar
Hallo, wir haben gute Erfahrung mit Fleeceschlafsäcken. Die sind kuschelig und man muss nicht direkt in den geliehenen Schlafsäcken schlafen. Und am Ende an frierende Camper verschenkt mit der Auflage sie an Campmitarbeiter am Ende zu verschenken.

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.