THEMA: Welche Route Cape Cross-Twyfelfontein?
29 Okt 2017 08:25 #494727
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30487
  • Dank erhalten: 28341
  • travelNAMIBIA am 29 Okt 2017 08:25
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Lederfreundin,
Stelle mir die Tour mit ordentlich Seegang vor...
nö, in aller Regel gar nicht.
Außerdem ist unsere Tochter Vegetarierin und keiner von uns mag Austern. Sicherlich gibt es da auch noch andere Bootstouren ohne essen oder Alternativen?
Meine Erfahrung von 30 gemachten Touren: Etwa 5% der Reisenden probieren/essen eine Auster. Es gibt ja auch noch Schnittchen etc.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian

P.S. Hast Du einen Reiseführer Dir gekauft?
P.P.S. Denkt daran bei Unterkünften "Vegetarier" frühzeitig anzumelden, damit diese sich drauf einstellen können. Das gilt insbesondere für kleinere und weit abgelegene Unterkünfte.
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2017 08:31 #494729
  • Lederfreundin
  • Lederfreundins Avatar
  • Beiträge: 5
  • Lederfreundin am 29 Okt 2017 08:31
  • Lederfreundins Avatar
Hallo Christian, wir haben derzeit den Womo-Reiseführer. Wollte mir noch den Iwanowski holen, aber da kommt angeblich Mitte November eine Neuauflage, die wir eigentlich abwarten wollten. Wir haben immer mal wieder Austern probiert, können aber nichts daran finden. Vegetarier ist ja ansonsten, da wir ja im Camper als Selbstversorger unterwegs sind, kein Problem. Die Liste mit den Aktivitäten um Swakopmund ist ja super! Gibt’s das auch noch zu anderen „Ecken“ Namibias?
Liebe Grüße aus dem stürmischen und verregneten Süddeutschland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2017 09:13 #494731
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 29 Okt 2017 09:13
  • binca75s Avatar
Hallo Lederfreundin,

ich werfe als Alternative noch die Kayaktour ins Rennen. Da musst du definitiv nicht seefest sein, da man direkt am Ufer entlang paddelt. Zudem seid ihr den Robben ganz nah und für Kinder ist das ein Riesen-Erlebnis. Bilder und eine kurze Schilderung findest du in meinem Reisebericht " Familienabenteuer im Caprivi".
Wie alt ist denn eure Tochter? Mit Kind würde ich die Strecke wahrscheinlich eh nochmal unterteilen. Das Erongogebirge ist wunderschön! Und bietet die Möglichkeit, das Living Museum der San zu besuchen.
Über das esssen auf der Bootstour brauchst du dir aber definitiv keine Gedanken zu machen. Zu Austern gibt es da ausreichend Alternativen! Dennoch waren bei unserer Tour letztes Jahr die Austern ratzfatz weg, weil die Qualität so gut ist. Ich habe mich überreden lassen, eine zu probieren und es war definitiv meine erste und letzte Auster im Leben... glücklicherweise gab es ausreichend Sekt... :sick:

Gruß
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi