• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Onguma Campsites: Tamboti oder Leadwood?
23 Aug 2017 16:39 #486383
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 23 Aug 2017 16:39
  • Topobärs Avatar
Hallo,

mein aktueller Reisebericht ist noch nicht fertig, das ist es auch schon an der Zeit mit der Planung für die nächste Reise zu beginnen. Das ist dann auch die Zeit der Fragen. Ich bin aber wie immer sehr zuversichtlich, dass einem hier im Forum immer geholfen werden kann.

Bei meiner ersten Frage geht es um die Wahl bei den beiden Campsites von Onguma. Tamboti oder Leadwood? Wo liegen die Unterschiede? Welche würdet Ihr wählen? Warum?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2017 16:52 #486385
  • Goldmull
  • Goldmulls Avatar
  • Beiträge: 794
  • Dank erhalten: 174
  • Goldmull am 23 Aug 2017 16:52
  • Goldmulls Avatar
Hallo Thomas, wir waren im Herbst 2016 im Tamboti-waren sehr zufrieden-großer Pool,tolle Häuschen und sehr guter Verwalter + Shop. Auch eine Wasserstelle mit vielen kleinen Dik-dik u.a. war sehenswert.
lieben Gruß,
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
23 Aug 2017 17:00 #486386
  • Ann_Ka
  • Ann_Kas Avatar
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 164
  • Ann_Ka am 23 Aug 2017 17:00
  • Ann_Kas Avatar
Hallo Thomas,

ich war bisher nur auf der Tamboti Campsite (2x und mir hat es dort sehr gut gefallen. Das Team dort ist sehr freundlich und hilfsbereit.). Leadwood ist kleiner (6 Stellplätze vs. 16 bei Tamboti) und man kann das Restaurant (Vorbuchung) des Bush Camps nutzen. Tamboti hat eine eigene Rezeption und ein Restaurant (mit beleuchtetem Wasserloch). Na ja, im Prinzip habe ich Dir gerade nur wiedergegeben, was auf der Homepage steht:
www.onguma.com/campsites.html
www.onguma.com/tambo...additional-info.html
www.onguma.com/leadw...additional-info.html

Was vielleicht der Charme an Leadwood sein könnte: Nur 6 Stellplätze. Das ist natürlich keine Gewähr dafür, dass es "ruhig" ist, aber bei 16 Stellplätzen und somit 15 potentiellen Nachbarn, kann es lauter werden. Als ich das erste Mal dort war, war auf eine Nachbarcampsite eine Gruppe, die sich den Abend damit vertrieben hat Arien zu schmerttern. Nichts gegen Arien oder Gesang am Lagerfeuer - aber das war hart für die Ohren ;-)

Ach ja, bei Onguma wird "Luxury Ablution" angegeben und das stimmt.

Viele Grüße
Ann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
23 Aug 2017 18:51 #486411
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 23 Aug 2017 18:51
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Thomas,

vielleicht hilft dieser Thread zum gleichen Thema aus Mai?
www.namibia-forum.ch...i-oder-leadwood.html

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
24 Aug 2017 09:38 #486460
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 23 Aug 2017 16:39
  • Topobärs Avatar
Moin,

vielen Dank für die Antworten. Auf dieser Basis und mit den Infos der Homepage von Onguma habe ich den Eindruck, dass sich die Campsites selbst eigentlich nur durch die Stellplätze unterscheiden. Die Ausstattung der Stellplätze scheint ja bei beiden sehr gut zu sein. Der größere Unterschied scheint das Restaurant zu sein. Da scheint man bei Leadwood ein deutlich besseres zu haben. Da wir es uns nach den Tagen in der Wildnis auf Onguma gutgehen lassen wollen, wird es wohl Leadwood.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2017 09:50 #493142
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 19 Okt 2017 09:50
  • franzickes Avatar
Hallo Thomas,
deine Frage zu den Campsites von Onguma ist ja schon ne Weile her - trotzdem noch ne recht aktuelle Erfahrung von uns. Wir waren vor knapp 2 Wochen für eine Nacht auf der Leadwood Campsite. Die Ausstattung ist wirklich super, die Leute total freundlich, die Campsites sehr gepflegt. Trotzdem gibt es ein ABER: wir hatten unsäglich viele Moskitos dort! Ganze Schwärme kamen am nächsten Tag noch aus dem Auto, dass wir wirklich fast verrückt geworden sind. Zum Glück konnten wir das Schlafabteil im Bushcamper clean halten, aber da wir die Autotüren eben immer wieder mal auf und zu gemacht haben, waren unten ganze Invasionen. Unsere einzige Erklärung dafür war, dass es an den Bäumen liegen könnte, die die Mistviecher anziehen. Auch unsere südafrikanischen Nachbarn waren total schockiert und gestresst durch die Mücken.
Wir waren die darauffolgenden Nacht dann im Tended Camp und hatten dort überhaupt gar kein Problem damit. Als wir von den Leadwood-Moskitos erzählt haben, schien es aber als wüsste man ziemlich genau was wir meinen. Vielleicht war das eine echte Ausnahme?
Auf jeden Fall wünsch ich dir ganzganz viel Spaß bei der Rest-Planung!
Herzliche Grüße Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Logi
  • Seite:
  • 1
  • 2