THEMA: Campingplatz Kanaan Naankuse
10 Aug 2017 22:19 #484564
  • Eselchen
  • Eselchens Avatar
  • Beiträge: 4
  • Eselchen am 10 Aug 2017 22:19
  • Eselchens Avatar
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und lese schon seit einiger Zeit im Forum.
War jemand in letzter Zeit auf dem Campingplatz Kanaan Naankuse? Über aktuelle Erfahrungen würde ich mich freuen, wir überlegen dort eine Nacht von zwischen lüderitz und sesriem zu verbringen.
Allerdings finde ich überall nur Infos über das wohl "alte" Camp 707.
Kann mir vielleicht auch jemand sagen ob um das Camp ein Zaun ist oder nicht, da es auf den Bildern nicht so aussieht? Wie ist das denn allgemein in Namibia? Sind die camps begrenzt oder offen? Und wenn sie offen sind ist mit nächtlichem Tierbesuch zu rechnen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2017 08:06 #484575
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Online
  • Beiträge: 6112
  • Dank erhalten: 3001
  • Hanne am 11 Aug 2017 08:06
  • Hannes Avatar
hallo Eselchen,
willkommen im Forum. Das Camp von Kanaan ist sehr neu - Erfahrungen hierüber wurde in einem Reisebericht erwähnt, da müsstet Du mal suchen, ich komme gerade nicht drau wer es war. Eingezäunt ist das Camp nicht - man ist gerade dabei die ganzen Zäune auf Kanaan abzubauen - im März war nur noch ein kleiner Teil da - die Lage ist sehr schön man schaut in die endlose Weite.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
11 Aug 2017 08:30 #484578
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1397
  • Dank erhalten: 2378
  • Gromi am 11 Aug 2017 08:30
  • Gromis Avatar
Hallo Eselchen,
ebenfalls von mir ein "Wilkommen im Forum". :)
Wir waren 2015 auf der Kanaan CS. Sie war ca. 10 Km vom Haupthaus entfern am gefühlten Ende der Welt. Für eine Einnachtbleibe zu schade. Man kann die fantastische Landschaft bewandern. Wenn ihr geführte Touren machen wollt solltet ihr diese vorher reservieren.
Grüsse von der GRomi



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mustang05
11 Aug 2017 08:51 #484581
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Online
  • Beiträge: 6112
  • Dank erhalten: 3001
  • Hanne am 11 Aug 2017 08:06
  • Hannes Avatar
Gromi schrieb:
Hallo Eselchen,
ebenfalls von mir ein "Wilkommen im Forum". :)
Wir waren 2015 auf der Kanaan CS. Sie war ca. 10 Km vom Haupthaus entfern am gefühlten Ende der Welt. Für eine Einnachtbleibe zu schade. Man kann die fantastische Landschaft bewandern. Wenn ihr geführte Touren machen wollt solltet ihr diese vorher reservieren.
Grüsse von der GRomi




Hallo Gromi,
an dieser Stelle sind die neuen Campsite nicht mehr , so sieht es nicht mehr aus. Die Überdachung ist ganz modern, sind so kleine Spitzdächer. Man sieht die Campsite wenn man zur Lodge fährt nach einigen km nach der Einfahrt, aber so genau kann ich Dir die Lage jetzt nicht beschreiben, kann sein, vorher lagen die Campsite vom Haupthaus links und jetzt rechts in der Ebene. Wir waren in der Lodge da kommt man da nicht hin. Auf der Internetseite www.kanaannamibia.com accomodation anklicken links die beiden unteren Bildern da liegt die Campsite und so sieht der Platz mit dem Spitzdach aus, dahinter Dusche.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 11 Aug 2017 12:24 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter, Logi, Mustang05
11 Aug 2017 14:39 #484691
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1397
  • Dank erhalten: 2378
  • Gromi am 11 Aug 2017 08:30
  • Gromis Avatar
danke Hanne,
schade :( , uns hat es dort sehr gut gefallen. Die Spitzdachhüsli sind nicht so speziell :unsure: Da hat es wahrscheinlich Reklamationen der Mitarbeitenden gegeben, die mussten doch immer mit dem Velo dahin fahren (wir sahen auf dem Sandweg viele Velospuren ;)) Komischerweise hat es aber immer noch das Bild der CS am "Sisyphosstein" auf der Homepage B)
wundert sich die Gromi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2017 15:09 #484696
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Online
  • Beiträge: 6112
  • Dank erhalten: 3001
  • Hanne am 11 Aug 2017 08:06
  • Hannes Avatar
Gromi schrieb:
danke Hanne,
schade :( , uns hat es dort sehr gut gefallen. Die Spitzdachhüsli sind nicht so speziell :unsure: Da hat es wahrscheinlich Reklamationen der Mitarbeitenden gegeben, die mussten doch immer mit dem Velo dahin fahren (wir sahen auf dem Sandweg viele Velospuren ;)) Komischerweise hat es aber immer noch das Bild der CS am "Sisyphosstein" auf der Homepage B)
wundert sich die Gromi

hallo Gromi,
am "Sisyphosstein" - hat man eine Station mit Gasgrill usw. errichtet wo man nach der Sundwoner-Tour das Dinner serviert bekommt- das man allerdings vorab buchen muss, wunderschöne Stimmung Tisch unterm Sternenhimmel, Zufahrt mit Fackeln beleuchtet.
Regnerische Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Gromi