THEMA: Cmpsites von Naukluft bis Fisch River?
29 Jun 2017 17:42 #479695
  • Tidou
  • Tidous Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 243
  • Tidou am 29 Jun 2017 17:42
  • Tidous Avatar
Hallo,

Wenn ich dich wäre, würde ich eine Nacht im Namibrand Family Hidout (Campsite) übernachten. Dann entweder Nambtib oder Koiimasis und dann in Klein Aus Vista.

Wir werden auch nächstes Jahr im Richtersveld sein. :)

V. G. Carmen
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls
2017, Uganda und Ruanda
2017, Kapstadt und Namibia
2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cantor
29 Jun 2017 22:46 #479727
  • Cantor
  • Cantors Avatar
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 37
  • Cantor am 29 Jun 2017 22:46
  • Cantors Avatar
Guten Abend Carmen,

das sind offensichtlich sehr klare Worte und gut brauchbare Tipps, zumal sich gewisse Empfehlungen decken. Koiimasis gefällt mir schon ganz gut, Nambtib werde ich mir noch näher anschauen. Klein-Aus-Vista hatte ich ebenfalls schon erwogen, aber eine Bestärkung ist immer hilfreich. Vom Family Hideput hatte ich noch nichts vernommen, werde dem aber sicherlich nachgehen.
Wann fahrt ihr denn ins Richterveld und was habt ihr da vor? Wir werden bestimmt am Richterberg Camp sein und an zwei weiteren Stellen, die ich noch festlegen muss. Wird schon wieder sehr ereignisreich werden.
Merci vielmals und sei bedankt,

Cantor

Vom Family Hideout
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jun 2017 23:09 #479732
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13179
  • Dank erhalten: 9705
  • Logi am 29 Jun 2017 23:09
  • Logis Avatar
Ein weiterer, wenig bekannter Tipp in der Gegend wäre die Gästefarm Tirool:

www.tirool.com/accommodation.php

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jun 2017 23:44 #479734
  • Cantor
  • Cantors Avatar
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 37
  • Cantor am 29 Jun 2017 22:46
  • Cantors Avatar
Auch gut, danke. Was gibt es an neueren Entwicklungen im Südlichen Naukluftpark. Es ist ewig lange her, dass ich dort war. Ich habe aber eine eindrucksvole Erinnerung an die smarten Paviane.
Cantor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2017 07:36 #479736
  • Tidou
  • Tidous Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 243
  • Tidou am 29 Jun 2017 17:42
  • Tidous Avatar
Cantor schrieb:
Wann fahrt ihr denn ins Richterveld und was habt ihr da vor? Wir werden bestimmt am Richterberg Camp sein und an zwei weiteren Stellen, die ich noch festlegen muss. Wird schon wieder sehr ereignisreich werden.

Wir werden im April im Richtersveld sein. Da das Risiko besteht dass die Fähre in dieser Jahreszeit nicht fährt haben wir eine offenen Nacht zwischen dem Fish River Canyon und Potjiespram im Richtersveld eingeplant. Danach werden wir zwei Nächte in Richtersberg sein. Dann noch eine freie Nacht bevor es zu den Augrabies Falls geht.

Wenn es klappt mit der Fähre, werden wir auf gut Glück probieren eine Nacht Potjiespram, eine The Hoop und dann unsere reservierten Nächte in Richtersberg.

Vom Richtersberg haben wir vor nach Tatasberg zu wandern.

Es ist sehr schwierig Informationen zu diesem Park zu erhalten. Vielleicht hilft dir das weiter: www.roxannereid.co.z...-in-the-richtersveld
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls
2017, Uganda und Ruanda
2017, Kapstadt und Namibia
2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
Letzte Änderung: 30 Jun 2017 07:39 von Tidou.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2017 07:45 #479739
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 30 Jun 2017 07:45
  • Hannes Avatar
hallo Cantor,
ich glaube , dass Du was in den falschen Hals bekommen hast, ich war und bin nicht angefasst. Ich wollte lediglich wissen, woher Du hast, dass Frau Gräbners Farm umstritten sei, denn ich selbst habe hier im Forum noch nie fast negatives darüber gelesen, habe mich dann auch gewundert, dass Du schreibst von Casimodos Reisebericht ??? Zu den zwei Negativ Meldungen , kann ich nur sagen, man kann sich vorher erkundigen und auf der Homepage ist Gunsbeweys als Farm, einfach und rustikal beschrieben. Zu den Aktivitäten gehören Wanderungen, wo auch viel erklärt wird , dafür zahlt man bei allen Unterkünften. Es gibt Leute die einfach vieles als Selbstverständlichkeit ansehen und auch alles geschenkt haben wollen, auch in Afrika bekommt man nix umsonst und wenn man noch weiss mit wieviel Mühe es verbunden hast, einkaufen erst möglich in ca. 250 km. Frau Gräbner hat schon seit Jahren Naomi und Sydney als Verwalter - wenn diese kein Lohn bekommen würden, wären sie sicherlich nich solange auf der Farm.
Man geht immer mit bestimmten Vorstellungen zu einer Unterkunft manchesmal ist man positiv überrascht oder auch enttäuscht, das ist mir auch schon so ergangen.
Alle 4 Unterkünfte an der D 707 sind wirklich sehr sehr unterschiedlich , von den Unterkünften und auch vom Preis, von einfach bis Luxus, ich kann wirklich jede empfehlen, für was man sich dann entscheidet liegt an einem selbst.
Noch ein Tipp: schau mal auf die Seite von www.info-namibia.com , besorge Dir Trummis Liste , da stehen fast alle lUnterkünfte und
Campsite von Namibia drin, sehr informativ, wieviel Stellplätze, Zimmer, Telefon, Internet usw. zu besorgen über
www.namibiana.de
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 30 Jun 2017 07:48 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun, Logi