THEMA: Mitnahme von Messern im Koffer
01 Apr 2017 08:54 #469697
  • nanungnu
  • nanungnus Avatar
  • Beiträge: 15
  • nanungnu am 01 Apr 2017 08:54
  • nanungnus Avatar
Servus ,
Mein Tip , dort kaufen , speziell das Beil ...kriegst du dort für kleines Geld in nem Outdoor Laden / Mall .
kannst dann unten lassen oder mit nach Hause nehmen .

schönen Urlaub
HB
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2017 09:00 #469698
  • nanungnu
  • nanungnus Avatar
  • Beiträge: 15
  • nanungnu am 01 Apr 2017 08:54
  • nanungnus Avatar
....noch was
Der Messertip von Landbub ist gut !
Ich hab für hier ein Real Steel ..perfekt , dicke Klinge für richtige Männer und Bogenschützen :) und Gesetzes konform !

also jetzt schau mal
viel Spass :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2017 09:48 #469700
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 01 Apr 2017 09:48
  • chamäleon2011s Avatar
Der Tip von Landbub ist bestimmt prima, aber ich bin kein Mann und Bogenschütze sondern ein Weib und will geschlechtertypisch eine "ordentliche" Scheibe von einem Brotlaib abschneiden und eine Butternut nett halbieren können. :P Da ist dann eine lange Klinge schon praktischer.

Die Idee, ein Beil vor Ort zu kaufen, ist gut, ich denke, in den großen Supermärkten in Winhoek gibt es das auch, braucht man nicht mal groß für rumzulaufen.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 01 Apr 2017 09:49 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
01 Apr 2017 09:58 #469702
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 01 Apr 2017 09:48
  • chamäleon2011s Avatar
@pcb
Mein Messer hatte nur eine Klinge von 8 cm und weg war es trotzdem. Da ist mir persönlich ein geringerer Anschaffungspreis weniger ärgerlich. Das von Dir favorisierte Messer ist ja schon ein wenig hochpreisiger. Das es sein Geld wert ist, bezweifle ich nicht.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2017 10:31 #469704
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 01 Apr 2017 10:31
  • Markus615s Avatar
Hallo Karin,
chamäleon2011 schrieb:
Mein Messer hatte nur eine Klinge von 8 cm und weg war es trotzdem. Da ist mir persönlich ein geringerer Anschaffungspreis weniger ärgerlich. Das von Dir favorisierte Messer ist ja schon ein wenig hochpreisiger. Das es sein Geld wert ist, bezweifle ich nicht.

Leatherman, Victorinox (auch ganz einfach Ausführungen) etc. sind alle schon aus den Koffern verschwunden. Deswegen hatte ich nach der Erfahrung beim vorletzten USA Urlaub dann auch frustriert im Wallmart für ca. 2 US$ so ein "Outdoor"messer gekauft...
Das ist natürlich nicht verschwunden, obwohl größer und wie wir später feststellen durften in Deutschland zumindest war es illegal. Das Messer kam also wieder mit zurück nach Deutschland, lag dort bis zum nächsten Urlaub in der Schublade, flog wieder mit hin und zurück und dann wurde es in Deutschland am Flughafen bei einer "nachträglichen Sicherheitskontrolle" doch entdeckt. Der nette Beamte erklärte uns, dass alle Messer mit "Einhandbedienung" (oder wie man das nennt) in Deutschland nicht erlaubt sind. Da wir aber gerade im Begriff waren das Land Richtung USA zu verlassen und ich versicherte, dass ich das Teil so nicht wieder zurück bringen werde, durften wir es sogar behalten. :cheer:
Ich habe dann in den USA vor dem Rückflug bei dem Messer die "Einhandbedienung" unmöglich gemacht, so dass man beide Hände benötigt um es auf zu klappen... das Messer fährt also immer noch in einer Schublade herum und ist mittlerweile über 5 Jahre alt und war in vielen Ländern der Erde... :silly:

Vorteil: Das Teil schneidet recht gut und war so "billig" dass es keiner haben möchte... man sieht es dem Messer aber auch an, dass es nichts hochwertiges ist. Ansonsten nehme ich noch immer ein Victorinox mit, ganz einfach Ausführung und falls es verschwindet dann kauf ich halt ein neues...

Gruß Markus

PS: Gestohlene Messer die legal sind ersetzte übrigens die Lufthansa mit dem hier "üblichen" Gegenwert, also wirklich schlimm war der Verlust jetzt nicht. Ob Air Namibia auch so kulant wäre, weiß ich mangels Erfahrung (glücklicherweise) nicht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: pcb
01 Apr 2017 10:35 #469706
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13205
  • Dank erhalten: 9730
  • Logi am 01 Apr 2017 10:35
  • Logis Avatar
chamäleon2011 schrieb:
Die Idee, ein Beil vor Ort zu kaufen, ist gut, ich denke, in den großen Supermärkten in Winhoek gibt es das auch, braucht man nicht mal groß für rumzulaufen.

Gibt´s in jedem größeren Supermarkt auch außerhalb Windhoeks. Spontan fallen mir da Otjiwarongo, Oujo, Mariental und natürlich Swakopmund ein.

Die haben alle eine "Outdoor-Abteilung" wo es von Grillrost und Blechtassen über Grillanzünder bis zum Beil alles gibt.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: pcb