THEMA: Mile 108 Campingplatz noch verfügbar
23 Mär 2017 15:30 #468738
  • Kerni
  • Kernis Avatar
  • Beiträge: 4
  • Kerni am 23 Mär 2017 15:30
  • Kernis Avatar
Hallo,
leider blieben meine 2 Mails direkt an NWR seit mehreren Wochen unbeantwortet.

Bisher im Forum nur mitlesend als "Nicht-Namibia-Erfahren" deshalb mal die Frage an die Experten unter euch:
Gibt es den Campingplatz noch und wo kann man für August diesen Jahres ggf. eine Reservierung absetzen?

Was wäre eine gute Alternative zum Mile108 an der Küste wenn es am nächsten Morgen über den Messum Krater in Richtung Ugab River Camp gehen soll?
Cape Cross wollte ich eigentlich nicht bleiben.

Danke schön für eine Auskunft
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2017 16:02 #468744
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1309
  • Maputo am 23 Mär 2017 16:02
  • Maputos Avatar
Kerni schrieb:

Bisher im Forum nur mitlesend als "Nicht-Namibia-Erfahren" deshalb mal die Frage an die Experten unter euch:
Gibt es den Campingplatz noch und wo kann man für August diesen Jahres ggf. eine Reservierung absetzen?

Was wäre eine gute Alternative zum Mile108 an der Küste wenn es am nächsten Morgen über den Messum Krater in Richtung Ugab River Camp gehen soll?

..da kannst du locker bleiben :laugh: ...Reservierung brauchst du nicht, du wirst im August wahrscheinlich der Einzige sein...der Campground ist etwa 4km lang... sehr rustikal (das ist noch charmant ausgedrückt) und viel zu teuer, 25 Euro glaube ich. Das letzte Mal sind wir 5km landeinwärts gefahren und haben neben dem Pad campiert, dort ist keine Seele.... lg Andreas


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2017 16:37 #468749
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30496
  • Dank erhalten: 28347
  • travelNAMIBIA am 23 Mär 2017 16:37
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Kerni,

Mile 108 ist kein Campingplatz von NWR (mehr), wie Du auch leicht auf deren Seite erkennen kannst. Meile 108 wurde in PPP von Tungeni Serenity einige Jahre "verwaltet" (bzw. heruntergewirtschaftet) und dann nach Wegnahme auf Vordermann gebracht. Es wird derzeit direkt vom MET überwacht. Es liegt im Dorob Nationalpark, so dass eine Übernachtung außerhalb zugelassener Unterkünfte (d.h. wildes Camping) verboten ist. Reservierung brauchst Du für 72 und 108 nicht.

Wenn Du es schön haben willst, übernachtest Du z.B. bei "Windpomp 14". Wenn Dir das zu nahe an Swakop ist, so gibt es diverse Möglichkeiten in/um Henties Bay.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 23 Mär 2017 16:38 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2017 22:29 #468893
  • Kerni
  • Kernis Avatar
  • Beiträge: 4
  • Kerni am 23 Mär 2017 15:30
  • Kernis Avatar
Vielen Dank Christian und Maputo.

Mein Resüme aus den beiden Antworten ist:
Ich werde ohne Reservierung den Mile108 anfahren um mir ein Bild zu machen. Sollte es nicht passen oder voll belegt sein, fahre ich einfach etwas weiter Richtung nächstes Ziel und schlagen dort unterwegs das Nachtquartier auf.

Vielen Dank
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2017 22:51 #468894
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 24 Mär 2017 22:51
  • chrigus Avatar
Hallo Matthias

Wenn Du Richtung Mesum Krater fährst, erreichst Du mitten im Mesum die Parkgrenze des Dorob NP. Da gibt es dann einige Plätze die sich für ein Camp eignen. Mindestens einer davon ist auch auf den Tracks4Africa Karten verzeichnet.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Dez 2017 14:33 #502973
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1940
  • Dank erhalten: 1479
  • dergnagflow am 29 Dez 2017 14:33
  • dergnagflows Avatar
Ich hänge mich da mal kurz dran:
Kann ich davon ausgehen, dass www.hentiesbaytouris...ulations_dec2012.pdf noch aktuell ist?

Wenn ich das richtig lese, braucht man für eine eventuelle Fahrt am Strand entlang von Mile 108 Richtung Süden bis Cape Cross mit einem 4x4 kein Permit, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Falls man doch eines braucht: Wo bekommt man das, wenn man von Norden aus dem Skeleton NP kommt?

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.