THEMA: Die schoensten Campingplaetze in Namibia
21 Feb 2017 07:55 #464985
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 21 Feb 2017 07:55
  • marimaris Avatar
:kiss:
Hallo zusammen,
Welches sind fuer Euch die schoensten Campingplaetze in Namibia?
Warum denkt ihr, dass es dort so einmalig ist?
Herzlichen Dank und lg Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Giraffen-Lisa
21 Feb 2017 08:49 #464991
  • pzinken
  • pzinkens Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 40
  • pzinken am 21 Feb 2017 08:49
  • pzinkens Avatar
Ich kenne nicht so wahnsinnig viele, setze aber die Hoada Campsite (Grootberg) auf die Liste:
viel Platz, spektakuläre Landschaft. Die "Dreizimmerwohnung" - Küche mit Spüle, Grill und Sonnendach - Dusche - WC sind schön in die Felsbrocken eingebaut. Von den Nachbarn bekommt man so gut wie nichts mit. Dazu nette Bar und Pool auf dem "Hauptfelsen" mit prima Sonnenuntergangsausblick. Die Leute dort fand ich auch super nett und engagiert.

Camp Aussicht fand ich ganz schön, vor allem Lage und Einsamkeit, wir waren die einzigen dort. Die Camps in Epupa Falls liegen schön am Fluss, weil nicht viel los war, auch sehr angenehm. Zur Saison wird es da eber recht eng. Schlusslicht waren die Camps im Etosha.
Trophäenloser Weltenbummler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: marimari, Logi
21 Feb 2017 09:41 #464996
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2396
  • Dank erhalten: 9263
  • fotomatte am 21 Feb 2017 09:41
  • fotomattes Avatar
Hallo mari,

von dir bin ich es gewohnt, dass du sagst/ schreibst, was du denkst, deshalb traue ich mich es hier so zu schreiben: du willst die "Geheimtipps" hier öffentlich in diesem riesigen Forum wissen, mit der Konsequenz, dass die schönen, stillen, Orte dann keine mehr sind. :S

Deshalb mein Tipp: Okaukuejo und Sesriem. Nirgends lassen sich bessere Menschenstudien treiben.

Grüsse, Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Miss Ellie, marimari, Logi, Gromi, CuF
21 Feb 2017 10:49 #465009
  • Eintracht
  • Eintrachts Avatar
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 217
  • Eintracht am 21 Feb 2017 10:49
  • Eintrachts Avatar
Hallo mari,
ganz klar, da gibt es eigentlich nur eine Campsite die in Namibia "Kultstatus" erlangt hat.
And the winner is:.........Maori Campsite bei Grootfontein!
Als Begründung, es gibt nur ein Grund nach Maori zu Fahren und das ist der "Heppenheim Peter"(Inhaber/Besitzer).
Der ist so Klasse, ich gebe mal ein Originalzitat vom HeppenheimPeter " um zwaa gehn mei Leut Haam, denn ab zwaa schaukeln die sowieso nur noch die Eier".
Das muß man mal erlebt haben, suuper!
Einträchtliche Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: marimari, Logi, CuF
21 Feb 2017 14:01 #465053
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 21 Feb 2017 14:01
  • felix__ws Avatar
Wir waren erst einmal 13 Tage in Namibia. Darum kenne ich auch nicht so viel Campistes. Meine Favoriten in der Reihenfolghsind:

Tamboti Luxury Campsite (Onguma):
schöne Plätzte mit individuelle Ablution-Häuschen, Pool mit grünem Rasen (grün tut in Trockenzeit 'Augen gut')



Mobola Lodge:
grosse schöne Plätze am Okavango gelegen, teils Strohhütten, schölne Anlage, tolles Pool mit Liegestühlen unter Bäumen



Zelda Guestfarm:
Hier sprachen mich wiederum die schönen teils grünen Campsites unter Bäumen an, ebenfalls schöne Anlage



Zu einer etwas grüneren weniger heissen Zeit wäre wohl auch das Mavjune Camp dabei.

Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: marimari, Birgit und Werner
21 Feb 2017 18:39 #465093
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 21 Feb 2017 07:55
  • marimaris Avatar
Hallo zusammen,
danke viel mal !
@Matthias: ;) :lol: : als ich die Frage geschrieben habe, dachte ich mir, dass es supi wäre die Etosha Camps nicht als Antwort zu kriegen :P - *lach* klar, Deine Meinung ist bei mir angekommen und akzeptiert. Mir darf man (fast) alles sagen.. :whistle: ;)
Falls wer doch noch ein paar schöne Campsites auf Lager hat, wäre ich dankbar.
LG Mari :)
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 21 Feb 2017 18:59 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.