THEMA: Fragen zu Büllsport,Blutkuppe & Tsauchab River
09 Jan 2017 19:12 #458455
  • Mustang05
  • Mustang05s Avatar
  • Beiträge: 339
  • Dank erhalten: 744
  • Mustang05 am 09 Jan 2017 19:12
  • Mustang05s Avatar
Hallo zusammen,

kann uns jemand ein paar Tipps zu Büllsport geben ?
Vielleicht haben ja schon einige die verschieden Wandertouren auf Büllsport unternommen.
Lohnt sich die Tour auf dem 4x4 Trail bis zum Start der Wanderung durch die Köcherbaumschlucht ?
Soll wohl 600 N$ pro Person kosten.

Wir sind uns auch noch unschlüssig bei den Campsites Richtung Blutkuppe.
Ist die Lage beim Rock Arch, Tinkas oder um die Blutkuppe herum schöner ?

Wie sind denn die Stellplätze im Tsauchab River Camp...?
Es sollen wohl alle verteilt am Flußbett liegen.

Hier noch mal unsere Route für April /Mai 201721.04 Ankunft Windhoek /Fahrzeugübernahme /einkaufen/ Permits/Chameleon Backpackers übernachten
22.04 Tinkas Flats / Blutkuppe
23.04 Blutkuppe oder weiterfahrt Mirabib
24.04 Büllsport Guestfarm Bullenkopf Campsite (Wanderung)
25.04 Büllsport Guestfarm Bullenkopf Campsite ( Olive trail oder Köcherbaumschlucht)
26.04 Bagatelle Campsite
27.04 Red Dune Camp
28.04 KTP Mata Mata
29.04 KTP Urikaruus Wilderness Camp
30.04 KTP Urikaruus Wilderness Camp
01.05 KTP Nossob Campsite
02.05 KTP Mata Mata
03.05 Mesosaurus Fossil Camp
04.05 Brukkaros Krater Campsite
05.05 Namtib Little Hunters Rest
06.05 Namtib Little Hunters Rest
07.05 Tsauchab River Camp
08.05 Camp Gecko (Übernachtung als Selbstversorger im Bush Hide Away)
09.05 Camp Gecko (Übernachtung als Selbstversorger im Bush Hide Away)
10.05 Windhoek Game Camp (Luxus Zelt als Selbstversorger)
11.05 Fahrzeugrückgabe und Rückflug abends





Grüße Mustang05
Letzte Änderung: 09 Jan 2017 19:14 von Mustang05.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2017 21:44 #458483
  • scapa
  • scapas Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 11
  • scapa am 09 Jan 2017 21:44
  • scapas Avatar
Hallo Mustang

Wir waren 2015 zwei Nächte im Tsauchab River Camp auf dem Bull Bull Stellplatz.
Dieser Stellplatz ist eine Wucht! Wunderschöner Platz mit grossem Baum (viel Schatten), Freiluftdusche im Baum, tolle gute Openair-Camping-Küche, Freilufttoilette mit Aussicht und ein eigenes sauberes sanitär Häuschen (nochmals mit Dusche und Toilette).
Nach wie vor ein Highlight unserer Reise.

Gruss
Scapa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mustang05
09 Jan 2017 21:57 #458486
  • scapa
  • scapas Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 11
  • scapa am 09 Jan 2017 21:44
  • scapas Avatar
Anbei noch zwei Bilder die ich gerade gefunden habe.
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mustang05
10 Jan 2017 13:57 #458562
  • Elde
  • Eldes Avatar
  • Beiträge: 224
  • Dank erhalten: 191
  • Elde am 10 Jan 2017 13:57
  • Eldes Avatar
Hallo Mustang,
wir haben die Wanderung durch die Köcherbaumschlucht 2011 gemacht und waren ganz begeistert. Lohnt sich auf jeden Fall. Die Köcherbaumschlucht gehört zum Farmgelände, daher brauchst du kein Permit. Für den Olivtrail ist ein Permit erforderlich. Da wir damals nur Zeit für eine Wanderung hatten, haben wir uns für die Köcherbaumschlucht entschieden. Zum Olivtrail kann ich nichts sagen. Viel Spaß bei deiner weiteren Planung.

Gruß
Lothar
Alle Reiseberichte auf meiner Homepage:
fldegen.jimdo.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mustang05
10 Jan 2017 14:39 #458569
  • Tidou
  • Tidous Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 243
  • Tidou am 10 Jan 2017 14:39
  • Tidous Avatar
Bei der Blutkuppe empfehle ich dir den Sculpture Rock Trail zu machen. Ist super schön.

Liebe Grüsse
Carmen
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls
2017, Uganda und Ruanda
2017, Kapstadt und Namibia
2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mustang05
10 Jan 2017 20:28 #458640
  • Mustang05
  • Mustang05s Avatar
  • Beiträge: 339
  • Dank erhalten: 744
  • Mustang05 am 09 Jan 2017 19:12
  • Mustang05s Avatar
@ Scapa
Super Danke für die Bilder und den Tipp.Werde mal anfragen ob der Stellplatz an unserem Datum noch frei ist.
Sind die Stellplätze alle vergleichbar mit dem Bull Bull oder gibt es auch weniger schöne ?

@ Lothar
Wurdet ihr mit dem Farmfahrzeug bis zum Startpunkt gefahren oder seit ihr von der Campsite /Farm aus gelaufen ?

@ Carmen
Werde mir gerade mal anschauen was ich über den Sculpture Rock Trail finde. Danke
Letzte Änderung: 10 Jan 2017 20:29 von Mustang05.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.