THEMA: Camp Syncro/Marienfluss/Kaokoveld
02 Okt 2016 14:27 #446756
  • Nadjas
  • Nadjass Avatar
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 11
  • Nadjas am 02 Okt 2016 14:27
  • Nadjass Avatar
Hallo liebe Forum-Leser,

wir möchten nächsten Oktober für 3 Nächte das Camp Syncro einplanen. Anstatt einer Campsites möchte ich den neuen Bungalow buchen. Liegt der Bungalow direkt am Fluss? Bilder zu den Campsites und der schönen Lage habe ich gefunden.
Meine Frage nun: Lohnt es sich dort oben 3 Tage zu verbringen (vorher Marble Campsite und nachher Etambura Camp) ?

LG Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2016 15:54 #446762
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
  • Beiträge: 506
  • Dank erhalten: 187
  • Andre008 am 02 Okt 2016 15:54
  • Andre008s Avatar
Die Campsites sind direkt am Fluss, zu den Chalets kann ich leider nichts sagen, da es die noch nicht gab als wir dort waren... Wir waren 2 Nächte da und das hat uns völlig ausgereicht, da es dort nicht zu viel zu tun gibt... Damals gab es auch noch keinen Pool und im Fluss kann bzw. sollte man wegen der Krokodile nicht baden. Wir waren im Februar da und da es Nebensaison war, hatte die benachbarte Luxuslodge - Okahirongo - keine Gäste und wir durften dort einen Wein trinken und den Pool nutzen... Das war sehr toll...

Etambura ist der Hammer, eine absolut geniale Aussicht, aber es gibt leider aufgrund der Wassersituation keinen Pool...

Beste Grüße

Andre
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mustang05
02 Okt 2016 19:00 #446775
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2183
  • Dank erhalten: 2782
  • chamäleon2011 am 02 Okt 2016 19:00
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Nadja,

wir waren dort letztes Jahr zum Campen, haben aber die Häuschen angeschaut. Eins hat Flussblick, das andere dafür eine lustige Badewanne draußen. Ich persönlich würde den Blick auf den Fluss vorziehen, das kann man aber sicher bei der Buchung festlegen. Wir waren zwei Nächte dort, es gab keine Verpflegung (ist glaube ich immer noch so), aber Feuerholz und sehr nette Gespräche. Wir haben Ryan und Sarah als ausgesprochen nette und liebenswerte Gastgeber empfunden. Ich bekäme dort auch drei Tage rum, einfach Seele baumeln lassen, ab und zu durch die Felsen kraxeln, vielleicht ein Stück im Marienflusstal zurückfahren und dort wandern oder ... Wenn Ihr jeden Tag "richtig" Programm braucht und wie bei Andre Wasser zum baden für Euch wichtig ist, würde ich nicht so lange bleiben, wenn Ihr Ruhe, Abgeschiedenheit, einen späktakulären Blick auf den Kunene, Vögel ... mögt, bleibt ruhig drei Nächte.

Haus von innen




Haus von außen


Da kann ich auch einfach mal eine Weile sitzen und schauen




Liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 02 Okt 2016 19:09 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona, Logi, Mustang05
02 Okt 2016 20:09 #446785
  • Nadjas
  • Nadjass Avatar
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 11
  • Nadjas am 02 Okt 2016 14:27
  • Nadjass Avatar
Hallo Karin und Andre,

vielen Dank für Eure Informationen. Ich werde mal dort nachfragen und vielleicht auch jetzt schon das Chalet mit Flussblick buchen. Denn unsere Tour steht bereits und da wir auch Etambura vorbuchen müssen können wir dies gleich mit erledigen. Ja, Seele baumeln lassen ist nach vielen Campsites und oft nur für eine Nacht genau das richtige in der Abgeschiedenheit. Im Etambura Camp waren wir auch letztes Jahr schon, ganz toll und diesmal für 2 Tage anstatt nur für eine Nacht.
Also Danke noch mal und einen schönen Sonntag Abend.

Viele Grüße
Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Okt 2016 12:22 #446984
  • etosha-micha
  • etosha-michas Avatar
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 48
  • etosha-micha am 04 Okt 2016 12:22
  • etosha-michas Avatar
Hallo Nadja,

da nutze ich doch gleich mal Deinen Post, um meine (Vor)Freude auf Camp Syncro auszudrücken.
Nächstes Jahr im Mai werden wir auch für 2 Nächte dort sein und im Bungalow übernachten.

Danke Karin für die tollen Bilder und den Tipp mit dem Bungalow mit Riverview.
Da kann ich ja gleich noch einmal anfragen, ob der noch frei ist.
LG
Micha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2018 19:31 #513181
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1088
  • Dank erhalten: 2015
  • aos am 05 Mär 2018 19:31
  • aoss Avatar
Camp Synrco steht übrigens zum Verkauf: www.facebook.com/Cam...170967827962/?type=3

Viele Grüße
Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.