THEMA: Frage zu BüllsPort & Brukkaros Krater &Olive Trail
30 Jun 2016 10:51 #436007
  • Mustang05
  • Mustang05s Avatar
  • Beiträge: 339
  • Dank erhalten: 744
  • Mustang05 am 30 Jun 2016 10:51
  • Mustang05s Avatar
Hallo zusammen,

ich benötige ein paar Infos zur BüllsPort Gästefarm,Brukkaros Krater Campsite und der Campsite beim Olive Trail
Vielleicht war ja jemand in der letzten Zeit dort und hat ein paar Infos und Bilder für uns.

BüllsPort:
Es gibt zwei verschiedene campsites auf Bülls Port.
Welche ist denn die schönere und wieviele Stelllätze gibt es ?
Wer hat dort schon Wanderungen unternommen ?

Brukkaros Krater Campsite :
Ist die Campsite am Krater wieder in Betrieb ?
Falls nicht kann man trotzdem dort übernachten ?

Naukluft Campsite beim Olive Trail:
Hat dort schon mal jemand übernachtet ?

Vielen Dank schon mal

Grüße Die Mustangs
Letzte Änderung: 30 Jun 2016 10:53 von Mustang05.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2016 12:11 #436012
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28204
  • travelNAMIBIA am 30 Jun 2016 12:11
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Mustang,

einiges kann ich Dir beantworten:

BüllsPort: Die Wanderungen sind prima - es gibt kaum was besseres für Wanderfreunde in Namibia (aber einige Trails bedürfen etwas mehr als "Wandern" (steilere Hänge etc). Zum Camping kann ich nichts sagen.

Brukkaros: Mein Kenntnisstand (Mai 2016) ist der Campingplatz nicht offen. Wie überall gilt beim wilden campen, die Kommunalverwaltung um Erlaubnis zu fragen.

Naukluft: Das ist ja mittlerweile fast schon eine Lodge, was NWR dort gebaut hat. Neben Campsites im typischen NWR-Stile, gibt es eben auch einige wunderbare Bungalows. Es ist ein gemeinsames Projekt von NWR und Sun Karros (Daan Viljoen) Bedenke: Permit nur vom MET und das kleine Office ist dort leider häufig geschlossen. Es empfiehlt sich das Permit vorher zu besorgen (Windhoek, Swakopmund, Sesriem).

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Mustang05
30 Jun 2016 13:08 #436020
  • Elde
  • Eldes Avatar
  • Beiträge: 224
  • Dank erhalten: 191
  • Elde am 30 Jun 2016 13:08
  • Eldes Avatar
Hallo Mustangs,
zu den Campsites kann ich euch nichts sagen. Wir hatten 2011 eine Cabin. Wandern kannst du ausgezeichnet. Wir haben den Trail durch die Köcherbaumschlucht gemacht. Dabei wirst du morgens von einem Farmmitarbeiter im offenen Geländewagen gut 1,5 Std hoch ins Naukluftgebirge gebracht. Das war im Winter schweinekalt und dort ausgesetzt. Dann läuft man mit Fotostopps 4-5 Stunden bis ins Tal durch die Schlucht. Wenn man am Trailende angekommen ist, ruft man auf der Farm an und wird wieder abgeholt. Ein Lunchpaket kann man auf der Farm bestellen. Die Tour ist traumhaft schön. Das erste Fotot zeigt den Startpunkt, das zweite den kleinen Wasserfall fast am Trailende. Ich kann sie euch nur empfehlen. Das deutschstämmige Famerpaar ist sehr aufmerksam und freundlich. Außerdem gibt es einen mit südafrikanischen Weinen gut sortierten Weinkühlschrank. Da ergeben sich dann gute Gespräche beim Abendessen mit dem Farmer und den anderen Gästen.

viel Spaß beim Planen.
Lothar
Anhang:
Alle Reiseberichte auf meiner Homepage:
fldegen.jimdo.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Mustang05
30 Jun 2016 14:51 #436028
  • Mustang05
  • Mustang05s Avatar
  • Beiträge: 339
  • Dank erhalten: 744
  • Mustang05 am 30 Jun 2016 10:51
  • Mustang05s Avatar
@ Christian
Wir haben schon mehrere Wander & Trekkingtouren in verschiedenen Ländern unternommen,das dürfte also kein Problem sein.
Wo fragt man denn genau bei der Kommunalverwaltung ?

Das NWR Camp scheidet dann schon mal aus.Du hatttest mir ja schon mal geschrieben das die Permits für Blutkoppe,Olive Trail usw. nicht auf ein bestimmtes Anreisedatum ausgestellt werden müssen.Habe ich das richtig verstanden ?

@ Elde
Danke für die Infos und die Bilder :)
Das sieht ja schon mal super aus Die Köcherbaumschluchtwanderung hatten wir auch ins Auge gefasst.

.....Bitte um weitere Infos zu den Campsites und Wanderungen....

Danke Gruß Dennis
Letzte Änderung: 30 Jun 2016 14:53 von Mustang05.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2016 14:53 #436029
  • Matjes
  • Matjess Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 7
  • Matjes am 30 Jun 2016 14:53
  • Matjess Avatar
Hallo Mustang,

wir waren Ende Mai auf dem Campground Old Policestation auf BüllsPort, ich habe daher keinen Vergleich zu dem anderen Platz. Der Platz hat mehrer Stellplätze, die nicht ganz klar von einander abgegrenzt sind. Außer uns war nur ein weiterer Camper da, von daher war es sehr ruhig. Man kann direkt vom Camp aus den "Köcherbaumweg" laufen. Ich bin nur kürzeres Stück davon gelaufen, die ersten 30 min gehts fast nur bergauf.

Am Startpunkt des Olivetrail gibt es einen Parkplatz mit Plimsklo, übernachten darf man da glaube ich nicht.

Grüße
Matjes
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mustang05
30 Jun 2016 14:57 #436031
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28204
  • travelNAMIBIA am 30 Jun 2016 12:11
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Mustang,
Wo fragt man denn genau bei der Kommunalverwaltung ?
genau darauf wollte ich hinaus. Man kann es faktisch nicht, da man nicht weiß wo die Verwaltung sitzt etc. Damit fällt "wildes campen" eben flach.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.