THEMA: Weener Guestfarm - Panorama Camping
20 Nov 2016 21:58 #453013
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 20 Nov 2016 21:58
  • aoss Avatar
Hallo allerseits,

kann denn jemand berichten bzw. bestätigen, dass die die Besteigung des Gamsbergs über die Farm Weener noch möglich ist?

Danke+Grüße
Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Dez 2016 20:05 #454778
  • kario
  • karios Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 6
  • kario am 05 Dez 2016 20:05
  • karios Avatar
Hallo Axel

Sorry dass ich die Frage nicht früher gesehen habe. Bin zur Zeit zu sehr mit meinen Fotos der Reise beschäftigt. :woohoo: Wir hatten dies ja im Sept. vor, bestätigen kann ich es dir leider nicht 100%. Es spricht nicht viel dagegen ausser dem Besitzer über dessen Land du gehen musst. Da scheint wohl seine Tagesform entscheidend zu sein, die Besitzerin der Farm Weener warnte uns zwar vor ihm, aber vielleicht wird das auch überbewertet. Doch 2 Dinge hielten uns davon ab: vom Panorama Camping aus ist der Berg noch ein ordentliches Stück entfernt, wir fuhren 2, 3 Kilometer weit auch wenn der Weg bis da nicht all zu schwer war, waren wir noch nicht so recht im 4x4 Modus, da es erst unser 1. voller Tag war auf dieser Reise war. Und, es ist ziemlich zeitaufwendig bist du wirklich auf dem Gamsberg bist. Wir hatten nicht vor die nächste Nacht auch auf dem Panorama Camping zu verbringen und das scheint mir notwendig zu sein um die ganze Mühe dann auch geniessen zu können. Da es umliegend auch andere Berge gab, entschieden wir uns für den nächst gelegenen Berg. Ich hoffe ich konnte dir trotzdem etwas helfen.

Beste Grüsse
Mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: aos, Ragnarson
05 Dez 2016 20:29 #454781
  • mutsel
  • mutsels Avatar
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 215
  • mutsel am 05 Dez 2016 20:29
  • mutsels Avatar
Hallo Axel,
dieses Warnen vor der Tagesform des Besitzers war 2006 schon so. Auch da haben uns die Besitzer der Farm Weener gewarnt. Aber wir erhielten auch Verhaltensregeln die es ermöglichen ohne große Hindernisse auf den Gamsberg zu kommen. Wenn man angesprochen wird und nach der Herkunft befragt, einfach antworten,dass man aus Österreich stammt- nur nicht zu erkennen geben,dass man deutsch ist,warum auch immer. Wir sind damals hochgewandert. Es war heiß aber unbeschreiblich schön. Die Aussicht läßt die Aufstiegsmühen vergessen - so schlecht war es dann auch wieder nicht. Genug zu trinken mitnehmen und einfach genießen. Wenn wir Zeit gehabt hätten ,wären wir eine Nacht oben geblieben.
Grüße
Mutsel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: aos, Ragnarson
05 Dez 2016 21:48 #454791
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 20 Nov 2016 21:58
  • aoss Avatar
Hallo Mario, hallo Mutsel,

danke für eure Antworten. Habe ich das richtig verstanden, dass es neben der Farm Weener noch das Gelände einer weiteren Fram betreten/befahren werden muss? Oder ist der Weg auf das Plateau des Gambsbergs in seinem Besitz?

Auf der Farm Weerner wollten wir nicht bleiben, da dies unsere letzte Station der Reise sein soll und wir in einer festen Unterkunkt übernachten wollen.

Grüße
Axel
Letzte Änderung: 05 Dez 2016 21:51 von aos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2016 22:51 #455224
  • Heyde
  • Heydes Avatar
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 587
  • Heyde am 08 Dez 2016 22:51
  • Heydes Avatar
Hallo Mario, starte am 31.01.2017 in Windhoeh Richtung Süden.
Bin mir noch nicht sicher ob ich über

- C26/M49 Gamsbergpass
oder
- C26/M49/ D1265/ D1261 Spreets Hoogte Pass/Nauchas

fahre, da ich dort keine Campsides kenne.
Habe etwas von Panorama Camping am Gambsberg gelesen.
Kannst du mir mehr dazu sagen?

Danke und Grüße
Oliver
der Weg ist das Ziel.....
2000 Januar Namibia (Anfängerroute ohne Forum) namibia-forum.ch/for...se-2000.html?start=0 // 2015 Februar Solotour (abseits der Änfängertour)- www.namibia-forum.ch...uestung-und-ich.html // 2017 Februar Solotour ( der Süden, Kalahari und KTP)- www.namibia-forum.ch...ch.html?limitstart=0
www.namibia-forum.ch...-nur-rueckblick.html // 2019 März Solotour Damaraland und Kaokoveld www.namibia-forum.ch...ur-rueckblick.html// 2023 April Altes und Neues Kalahari -Namib- Damaraland- Etosha- Waterberg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2016 19:00 #455747
  • kario
  • karios Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 6
  • kario am 05 Dez 2016 20:05
  • karios Avatar
Hallo Axel

Ja dem ist so, daher auch die Hinweise. Wenn Ihr nicht dort übernachten wollt wird es jedoch einen ziemlichen Stress. Schon nur die Anfahrt von der M49 zur Farm Weener zieht sich dahin.

Beste Grüsse
Mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.