THEMA: Ondekaremba Campsite
08 Aug 2015 18:54 #395188
  • namib-fan
  • namib-fans Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 25
  • namib-fan am 08 Aug 2015 18:54
  • namib-fans Avatar
Liebe Fomis,

für die letzte Nacht vor dem Rückflug suche ich noch eine Campsite Nähe Windhoek, wenn möglich Richtung Flughafen.
Angeblich gibt es auf der Farm Ondekaremba jetzt auch eine Campsite. Kennt die jemand und könnte seine Erfahrungen mitteilen oder was würdet ihr empfehlen?

Viele Grüße
Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2015 20:34 #395194
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 11403
  • Dank erhalten: 8317
  • Logi am 08 Aug 2015 20:34
  • Logis Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2015 09:10 #395218
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 27655
  • Dank erhalten: 24579
  • travelNAMIBIA am 09 Aug 2015 09:10
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Georg,

bin ja kein Camper, aber ich könnte mir vorstellen, dass man zum Reiseabschluss vielleicht auch noch mal schön Essen gehen will. Würde deshalb Urban Camp direkt in Klein Windhoek als Campingmöglichkeit vorschlagen. Ihr seid innerhalb von 5 Minuten in vielen guten Restaurants und in 40 Minuten am Flughafen.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Aktuelle Einreiseregelungen für Namibia bis 15.7.2022.
- Geimpft (ohne Booster)/Genesen (max 3 Monate): (1) Impf-/Genesenennachweis (ausgedruckt), (2) Ausfüllen des medizinischen Einreiseformulars ("Surveillance Form"), (3) Ausfüllen des normalen Einreiseformulars
- Ungeimpft/nicht genesen: (1) PCR-Test nicht älter als 72 Stunden vom Abstrich bis Einreise ausgedruckt, (2) Trusted Travel (PDF) ausgedruckt, (3) Ausfüllen des medizinischen Einreiseformulars ("Surveillance Form"), (4) Ausfüllen des normalen Einreiseformulars
Kinder <12 Jahre (bis einschl. 15.6.2022 <5 Jahre) brauchen keinen Nachweis zu erbringen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah
09 Aug 2015 13:44 #395247
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1142
  • Dank erhalten: 676
  • Elchontherun am 09 Aug 2015 13:44
  • Elchontheruns Avatar
Hallo,

wenn Urban Camp, dann unbedingt vorher reservieren; wir waren im März dort und haben spontan keinen Platz bekommen.

Sind dann auf Ondekaremba gelandet. Na ja, die Campsite ist ganz schön, aber wir würden nicht noch einmal hingehen. Wenn die Nachbarn laut sind, wird es unangenehm.
Der Strom auf unserem Campplatz war abgeschaltet; am nächsten Morgen "turnten" sehr früh Angestellte herum, die den Strom aktiviert haben und zwar für einen ganzen Konvoi von Südafrikanern, die schon hinter den Büschen auf unseren Platz gewartet haben, obwohl noch längst keine Auscheckzeit gewesen war......... Fanden wir nicht so prickelnd!!

Es gibt einen sehr schönen Pool nur für die Camper und auch ein lekker Frühstück kann man sich bestellen.

Gruß vom Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hamburgexpress
08 Feb 2022 14:18 #636611
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 631
  • Dank erhalten: 1154
  • felix__w am 08 Feb 2022 14:18
  • felix__ws Avatar
Ich weiss dass dies ein uralter Thread ist. Aber ich fand nichts besseres. Auf der Homepage von Ondekaremba sah ich gerade dies:
Zurzeit haben die Ondekaremba Lodge und Campsite nicht für Beherbergungszwecke geöffnet.

Ondekaremba bleibt fester Bestandteil von ONE Namibia, ist aber bis zum 31. Dezember 2024 ausgebucht. Vermietet ist die Anlage an die Ingenieure vom Straßenbau zwischen Windhoek und dem Hosea Kutako internationalen Flughafen. Dies gibt ONE die Möglichkeit, sich auf die Partner Waterberg Wilderness und Ghaub zu konzentrieren.

Das ONE-Büro verbleibt auf Ondekaremba. Das Duplikat Ihres Anteilscheins kann weiterhin auf Ondekaremba oder alternativ Ghaub oder Waterberg Wilderness abgeholt werden. Bitte informieren Sie uns rechtzeitig, damit wir die Hinterlegung des Anteilscheins an einem Ort Ihrer Wahl organisieren können.

Wir werden die Entwicklung des Tourismus in Namibia genau beobachten und damit einhergehend zu einem späteren Zeitpunkt die Weiterentwicklung von Ondekaremba in Angriff nehmen.

Die Webseite von Ondekaremba mit dem online Zahlungslink bleibt Bestehen, um auch zukünftig neue Teilhaber zu bedienen.
Schade ist die so lange geschlossen. Die Campsites fanden wir super. Wird die Strasse ausgebaut

travelNAMIBIA schrieb:
bin ja kein Camper, aber ich könnte mir vorstellen, dass man zum Reiseabschluss vielleicht auch noch mal schön Essen gehen will.
Du bist wirklich kein Camper ;)
Fürs uns gibt es zum Reisabschluss (und Beginn) nicht besseres als nochmals 'im Busch' zu campieren und ein Braai zu machen. Im Dezember sahen wir sogar Paviane, Kudus und Oryx in der Nähe der Campsite.
Die drei Mal wo wir auf der Campsite waren, waren wir übrigens alleine.


Was will man mehr als die Reise so zu beginnen oder abzuschliessen :)

Felix
Letzte Änderung: 08 Feb 2022 14:19 von felix__w.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2022 14:51 #636617
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 27655
  • Dank erhalten: 24579
  • travelNAMIBIA am 09 Aug 2015 09:10
  • travelNAMIBIAs Avatar
Ich weiss dass dies ein uralter Thread ist. Aber ich fand nichts besseres. Auf der Homepage von Ondekaremba sah ich gerade dies:
war hier www.namibia-forum.ch...tes-in-windhoek.html und hier www.namibia-forum.ch...1126-stellplatz.html in den vergangenen Wochen Thema.

Beste Grüße
Christian
Aktuelle Einreiseregelungen für Namibia bis 15.7.2022.
- Geimpft (ohne Booster)/Genesen (max 3 Monate): (1) Impf-/Genesenennachweis (ausgedruckt), (2) Ausfüllen des medizinischen Einreiseformulars ("Surveillance Form"), (3) Ausfüllen des normalen Einreiseformulars
- Ungeimpft/nicht genesen: (1) PCR-Test nicht älter als 72 Stunden vom Abstrich bis Einreise ausgedruckt, (2) Trusted Travel (PDF) ausgedruckt, (3) Ausfüllen des medizinischen Einreiseformulars ("Surveillance Form"), (4) Ausfüllen des normalen Einreiseformulars
Kinder <12 Jahre (bis einschl. 15.6.2022 <5 Jahre) brauchen keinen Nachweis zu erbringen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi