THEMA: Forum Neuling stellt sich vor
06 Nov 2006 10:10 #25318
  • Tiburon
  • Tiburons Avatar
  • Beiträge: 31
  • Tiburon am 06 Nov 2006 10:10
  • Tiburons Avatar
Hallo Namibia Freunde,

ich stöbere schon längere Zeit in diesem tollen Forum. Heute habe ich mich angemeldet da ich doch viele Fragen bezüglich meiner Namibia Reise habe. Sicher wird die ein oder andere Frage schon gestellt worden sein, da bitte ich um nachsicht.
Wie gesagt reisen wir (2 Erwachsene und zwei Kinder 10 u. 12 Jahre) im nächsten Jahr von Mitte Juli bis Mitte August (Ferienzeit) nach Namibia.
Die Flüge sind gebucht und jetzt wird das richtige Auto gesucht. Jetzt ein paar Fragen an Euch.

1. Kann man zu der Zeit campen oder ist es zu kalt?
2. Wir haben ein Angebot für einen Toyota Hilux Doppelkabine mit zwei Dachzelten von Caprivi Car Hire. Welche Versicherung sollte man abschließen 80% Cover oder SUPER EXCESS COVER SEC 100%?
3. Welche Impfungen sollte man haben?

Vielen Dank...

Gruß
Tiburon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2006 10:17 #25319
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 06 Nov 2006 10:17
  • chrigus Avatar
Hallo Tiburon

Herzlich willkommen im Forum. Schön dass Du noch ein paar Fragen hast :)

Juli, August ist es in Namibia Nachts wirklich kalt. Je nach Region kann es gerne auf -10 Grad oder tiefer gehen. Da würde ich mir das Campieren nicht antun. Für uns ist es selbst im September noch hart an der Grenze. Tagsüber ist es dafür sehr angenehm zudem muss der Sternenhimmel im Juli sensationell sein!

Zu Versicherungen und Krankheiten wurde schon sehr viel geschrieben. Da hilft die Suche oben Rechts. Wegen den Impfungen solltet Ihr auf jeden Fall zum Tropenarzt.

Viel Vergnügen bei der Planung
Chrigu<br><br>Post geändert von: chrigu, am: 06/11/2006 10:18
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2006 10:22 #25320
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 06 Nov 2006 10:22
  • derfreeds Avatar
Hallo Tiburon,

erstmal herzlich willkommen im Forum. Frag einfach, dafür ist das Forum ja da...aber nicht die Suchfunktion vergessenB)

Zu Deinen Fragen:

1) war selber nicht zu dieser Zeit unterwegs, aber im namibischen Winter kann es je nach Ort auch schon mal sehr kalt nachts werden. Ihr solltet also zumindest einen guten (warmen) Schlafsack mitnehmen. Abends gehört -so blöd es sich anhört- eine Art Winterjacke mit zu Ausstattung. Ich war im September/Oktober unterwegs und selbst da haben wir abends teilweise ganz schön gefroren.

2)das Thema hatten wir schon oft. Ich hatte mit der Lufthansa Goldcard gebucht und auf jede zusätzliche Versicherung verzichtet. Gib die Karte mal in der Suchfunktion an, da wurde schon viel drüber diskutiert

3) Standartimpfung reicht, aber, das wird Dir auch jeder hier sagen: Frage Deinen Arzt, nur er kann Dir verlässlich Infos geben!

Gruß,
Carsten

ups...da war Chrigu mal wieder schneller als ich...kommt davon, wenn man so langsam schreibt:lol:<br><br>Post geändert von: derfreed, am: 06/11/2006 10:25
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2006 10:33 #25321
  • helga
  • helgas Avatar
  • Beiträge: 640
  • Dank erhalten: 150
  • helga am 06 Nov 2006 10:33
  • helgas Avatar
Hallo Tiburon, herzlich willkommen bei uns. hinsichtlich der gesundheitsfragen lassen wir uns jedesmal beim tropeninstitut hamburg www.gesund-reisen.de beraten. das geht per fragebogen, kostet 20€ und ist immer auf dem neuesten stand. du bekommst mit den schriftlichen unterlagen ein büchlein mit den wesentlichen infos geschickt, außerdem für jeden mitreisenden angaben zu dem, was du beachten musst. viel spaß beim planen undlb gruß von helga
www.goamus.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2006 10:39 #25322
  • WildlifeMoments.de
  • WildlifeMoments.des Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2
  • WildlifeMoments.de am 06 Nov 2006 10:39
  • WildlifeMoments.des Avatar
Hallo Tiburun,

wir waren im Juni/Juli in Namibia und Botswana. Ja, es wird Nachts teilweise sehr kalt. Ich würde auf jeden Fall einen warmen Schlafsack mitnehmen und eine warme Jacke. Selbst direkt am Feuer war diese bei uns notwendig.

Grundsätzlich sollte campen aber kein Problem sein, allerdings weis ich nicht wie es bzgl. der Kinder mit der Kälte so aussieht. Vielleicht wäre alle paar Tage eine Lodge nicht schlecht.

Bzgl. der Versicherung zahlen wir ebenfalls immer mit der Lufthansa Gold Business Card und sparen uns die Autoversicherung, bzw. Selbstbehaltreduzierung.

Viele Grüsse.
Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2006 10:39 #25323
  • impala
  • impalas Avatar
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 39
  • impala am 06 Nov 2006 10:39
  • impalas Avatar
Hallo Tiburon,

wir haben auch 2 Kinder(auch in dem Alter) und sind daher auch auf die Ferien angewiesen:(
Letztes Jahr waren wir im Norden Namibias mit 2 Dachzelten unterwegs. Also die erste Nacht bei Windhoek waren wir alle recht früh in den Schlafsäcken;) , aber ab Grootfontain waren es auch abends angenehme Temperaturen. Einen Fleecepulli und ein schönes Feuerchen braucht man aber schon!
Nächstes Jahr werden wir dann im August unterwegs sein und für ein paar Tage auch im Kgalagadi campen, bevor wir dann wieder Richtung Norden ziehen. Ich hoffe nur, es wird ein milder Winter werden!!!

Grüße
Impala
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.