• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Etoscha
13 Okt 2006 14:27 #24419
  • Zulani
  • Zulanis Avatar
  • Beiträge: 36
  • Zulani am 13 Okt 2006 14:27
  • Zulanis Avatar
Hi,
wir sind Anfang Januar in den 3 Camps in den Bungalows und haben die Mitteilung bekommen, daß ab jetzt keine neuen Reservierungen bzw. Buchungen mehr angenommen werden können, aber die Unterkünfte die bereits als verfügbar angeboten bzw. gebucht wurden, bleiben bestehen.
Na ja, müssen wir wohl abwarten...:blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2006 14:59 #24420
  • Jan
  • Jans Avatar
  • Beiträge: 10
  • Jan am 13 Okt 2006 14:59
  • Jans Avatar
African Traveller schrieb:
- direkt hinter dem Osttor 9 km Zufahrt: Onguma Bush und Tended Camp
:silly:

das kann ich auch nur empfehlen - sind spontan 2 Nächte auf dem Campingplatz geblieben - jeweils eigener Waschblock, Feuerholz liegt bereit und das Essen lohnt sich!

Außerdem ist die Freundlichkeit des Personals nach den Parkangestellten geradezu beängstigend ;).

Gruß, Jan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2006 15:31 #24423
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 13 Okt 2006 15:31
  • African Travellers Avatar
.... und es gibt im Bush Camp einen der erklärtermaßen besten und im wahrsten Sinne des Wortes ausgezeichneten Küchenchefs Namibias. Und das bei moderaten Zimmerpreisen (www.mowani.com) ! :side:<br><br>Post geändert von: African Traveller, am: 13/10/2006 15:32
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2006 18:22 #24431
  • sammy
  • sammys Avatar
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 44
  • sammy am 13 Okt 2006 18:22
  • sammys Avatar
Hallo, also ich muß einmal den Parkangestellten in Etoscha zur Seite stehen.
So unfreundlich und wenig hilfsbereit sind die garnicht. Vielleicht liegt es ja auch ein bischen daran wie man mit ihnen umgeht. Mit einem Lächeln auf den Lippen und freundlichen Worten sind wir mit allen gut klar gekommen. Einer hat uns sogar gebeten ein Foto von ihm und den Buschleuten (die von CM) zu machen und ihm doch bitte zu schicken. Was ich auch tun werde.
Also vieleicht nicht zu viel auf den Parkangestellten rumhacken.
Gruß Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit

unsere Website: SAMMY FAMILY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2006 18:56 #24432
  • andy
  • andys Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 3
  • andy am 13 Okt 2006 18:56
  • andys Avatar
Zum Beitrag von jürgenundpetra:
NWR-Angestellte:
Wir haben bisher nur einen netten und hilfsbereiten Mitarbeiter dort angetroffen, einen jungen Mann an der Rezeption von Namutoni.
Alles andere, was wir bisher mitbekommen haben, deckt die Bandbreite von desinteressiert, schlecht informiert bis lustlos und arrogant ab!
Die absolute Krönung ist Halali!

Parkbehörde
Diesmal haben wir einen sehr netten Ranger in Namutoni kennen gelernt, der uns Stolz erzählt hat, dass das Wasserloch verlegt wird und das Camp ganz \"lovely\" werden wird. Bei unserer eigentlichen Frage bezüglich der Eintrittsgebühren (es gab Chaos, weil wir 1 Nacht in Halali waren und dann 3 Nächte jeweils nach Mokuti aus dem Park herausfuhren), war er zwar unserer Meinung, beugte sich aber nach einem Telefonat mit den Damen am Tor, deren Anweisung, dass wir einen Tag mehr zu zahlen hätten. Wir würden gerne noch mehr zahlen, wenn die Gegenleistung stimmen würde.

Gruß andy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2006 07:46 #24591
  • lale
  • lales Avatar
  • Beiträge: 92
  • lale am 18 Okt 2006 07:46
  • lales Avatar
hallo :)
ich würde mir nun, nach zwei besuchen des etosha, schon sehr überlegen, ob ich überhaupt nochmal in einem etosha-camp übernachten würde (vielleicht eine nacht - wegen dem beleuchteten wasserloch). ansonsten sind glaube ich die campsites am rand des parks allemal eine sauberere, ruhigere und vermutlich auch schönere alternative, vom preis mal ganz zu schweigen!

besonders schön fand ich beim letzten mal den sehr schönen, günstigen, winzigen campsite mamselle's restcamp kurz hinter outjo. hat halt den nachteil einer längeren anfahrt in den park, aber vielleicht ist der site was für eure erste oder letzte nacht vor / nach etosha?

viele grüße,
lale :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2