• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Schulferien
03 Okt 2006 12:59 #24010
  • Paet_Cori
  • Paet_Coris Avatar
  • Beiträge: 16
  • Paet_Cori am 03 Okt 2006 12:59
  • Paet_Coris Avatar
Hallöchen!

Puhh, bei diesem Wetter könnte man wirklich schon Heute in den Süden fliehen:(

Wir lesen immer wieder, dass es in den Schulferien schwirig ist, einen freien Campingplatz zu finden. Da wir genau in dieser Zeit (ab Anfang Dezember) in Namibia sind (konnten es Ferientechnisch leider nur so lösen), wollten wir fragen ob jemand Erfahrung gesammelt hat, während dieser Zeit.

Wir möchten ohne Reservationen nach Namibia reisen und keinen grossen Zeitdruck haben, da wir C. Plätze vorreserviert haben.

Für Eure Hilfe/Nachrichten danken wir bestens.

Verregnete Grüsse aus Basel
Corinne und Pät
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Okt 2006 13:05 #24011
  • Meikel
  • Meikels Avatar
  • Beiträge: 189
  • Meikel am 03 Okt 2006 13:05
  • Meikels Avatar
Küste, (Swakop), Etosha und Sesriem wird wohl gut Betrieb sein!
Swakop und Sesriem würde ich evtl. vorbuchen.
Etosha findet man eigentlich immer einen Stellplatz.
Ansonsten geht das ohne Vorbuchen.

Gruß Meikel B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Okt 2006 13:23 #24013
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 03 Okt 2006 13:23
  • Georgs Avatar
Ferien sind

2006 - Dez - 02 Bis 2007 - Jan - 16

Die Südwester kühlen sich da gerne an der Küste ab mit Camping.

Die wärmeren Gegenden werden da eher weniger besucht.

Swakop aufwärts ist sehr beliebt.

Buchen !!!!!!!

Camping Infos unter :

www.thomasrichter.de/namibia/index.htm www.natron.net/campd.htm

Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2006 15:02 #24098
  • Paet_Cori
  • Paet_Coris Avatar
  • Beiträge: 16
  • Paet_Cori am 03 Okt 2006 12:59
  • Paet_Coris Avatar
Hallo ihr beiden!
Vielen Dank für Eure Meinung. Da wir unsere Reisen überhaupt nicht gerne in ein Zeit-Schema packen wollen, haben wir uns nun trotzt Eurem Rat eine Reservation zu tätigen, dagegen entschieden.

Wir fahren ja im Dezember (Abflug am 1. Dezember) nach Namibia. Dann ist ja Beginn der Regenzeit, evt. können wir dann unsere ungefähre Planung sowieso nicht einhalten und hätten nur unnötigen Stress da wir schon alle Campingplätze vorreserviert haben.

Irgendwie werden wir dann schon einen Platz finden und sonst.... mal schauen. Von unseren Süd-Amerika-Reisen sind wir einiges gewohnt (mañana...) :)

Ist es tatsächlich so, dass während den Schulferien alles überlaufen ist? Sind Tierbeobachtungen zu dieser Zeit überhaupt noch möglich?

Liebe Grüsse
Corinne und Pät
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2006 15:27 #24100
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 06 Okt 2006 15:27
  • Axels Avatar
Ich widerspreche ja nur ungern. Seit vielen Jahren fahre ich nur über Weih/Neujahr runter mit 4x4 + Dachzelt. Ich hatte auf den Community Plätzen nie Probleme mit dem Campen, meist war ich alleine. Die Etosha war etwas voller, es waren aber immer Plätze und sogar Bungalows frei. Tiere waren sowohl in der Kaudom, Nyae Nyae, Kaokeveld und Etosha genügend, geregnet hat es selten und wenn, dann regional. Da ich auch nur den ersten Platz vorbuche (zum Ausschlafen) bin ich halt etwas flexibel, wenn ein Platz voll ist, fahre ich 50 km weiter, ich bin ja im Urlaub. Das einzige Problem ist Swakop, da fange ich 100km vorher an zu telefonieren, bis ich ein Zimmer habe, hat bisher immer geklappt, auch wenn es dann nicht immer die billigsten Alternativen waren.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2006 15:39 #24101
  • Paet_Cori
  • Paet_Coris Avatar
  • Beiträge: 16
  • Paet_Cori am 03 Okt 2006 12:59
  • Paet_Coris Avatar
Hallo Axel

Das tönt ja schon mal gut! Du schreibst zuerst, dass Du campen gingst, unten wechselst Du dann auf ein Zimmer? Meinst Du ab Swak. Richtung Süden ist es unmöglich einen Campingplatz zu finden (vorallem Naukluft)?

Vielen Dank für Deinen Bescheid.

Liebe Grüsse

Corinne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2