THEMA: Camping Popa Falls
24 Sep 2006 13:36 #23753
  • Alexis
  • Alexiss Avatar
  • Beiträge: 12
  • Alexis am 24 Sep 2006 13:36
  • Alexiss Avatar
Hallo @lle,
die Entscheidung bezgl. der schönsten Unterkunft an den Popa Falls fällt uns noch etwas schwer :S Haben Ngepi Camp, Mahangu Safari Lodge und Popa Falls Rest Camp in die nähere Auswahl genommen....Wie sind denn eure Erfahrungen und was würdet ihr empfehlen? Werden mit einem normalen PKW dort hinfahren und sind deswegen auch auf Game Drives in den Mahangu angewiesen, was auch berücksichtigt werden sollte (natürlich auch das man das Camp überhaupt anfahren kann).
LG Alex und Kai
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Sep 2006 13:41 #23754
  • anddor
  • anddors Avatar
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 4
  • anddor am 24 Sep 2006 13:41
  • anddors Avatar
Hallo Alexis,

dann würde ich Dir die Mahango-Lodge empfehlen, erstens ein schöner Platz, zweitens die Lodge ist ohne 4x4 zu erreichen und drittenes die direkte nähe zum Park .....

Game-Drives zu Land und auf Wasser kannst Du in der Lodge buchen !

Gruß
anndor :cheer:<br><br>Post geändert von: anddor, am: 24/09/2006 16:42
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Sep 2006 14:50 #23756
  • AfricanDreams
  • AfricanDreamss Avatar
  • Beiträge: 594
  • AfricanDreams am 24 Sep 2006 14:50
  • AfricanDreamss Avatar
Hallo Alexis,

wir haben dieses Jahr Mitte Mai auf der Manhango Safari Lodge gecampt. Können den Platz ebenfalls empfehlen. Großzügige Stellplätze direkt am Okavango und am nächsten zum Parkeingang. Zu der Zeit war allerdings die Managao Safari Lodge wegen einiger Wasserstellen nur per 4x4 zu erreichen. Gäste die mit PKW anreisten, konnten ihr Fahrzeug auf einem rund um die Uhr bewachten Platz etwa 1 km vor der Lodge abstellen und wurden per Shuttleservice zum Camp gebracht.

Das Ngepi Camp machte ebenfalls einen netten Eindruck, war zu der Zeit sogar ohne 4x4 zu erreichen, ist allerdings ein paar km weiter vom Parkeingang entfernt.

Das Popa Falls Rest Camp hat uns am wenigsten zugesagt, da die Stellplätze nicht direkt am Okavango liegen und eher einen parkplatzmäßigen Eindruck machten. Auch liegt das Camp nicht direkt an den Fällen, ein Spaziergang in der üppigen Flora rund um das Camp ist jedoch zu empfehlen.

Sehr schön ist auch die N//Goabaca Campsite direkt an den Popa Falls. Jeder Stellplatz hat eine Aussichtsterrasse auf den Fluß und eigene sanitäre Anlagen, überdachten Bereich mit Spüle. Allerdings ist dieses Camp auch am weitesten vom Parkeingang entfernt. Wir haben dort auf der Rückreise aus dem Caprivi übernachtet.

LG AfricanDreams
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2006 12:34 #23785
  • Iris_Dieter
  • Iris_Dieters Avatar
  • Beiträge: 40
  • Iris_Dieter am 25 Sep 2006 12:34
  • Iris_Dieters Avatar
Hallo Alexis,

wir waren im August an der Mahango Safari Lodge gecampt. Zur der Zeit war die Lodge auch ohne 4x4 wieder erreichbar. Uns hat es dort sehr gut gefallen. Vor allem die dort angebotene Bootstour war gut. Sie dauerte zwar nur 1 1/2 Stunden, dafür waren wir allein mit unserem Guide auf dem Wasser. Später am Chobe haben wir dann Touren mit ca 14 Personen im Boot unternommen, das war nicht so gemütlich.

Im Popa Falls Restcamp waren wir auf der Rückreise. Ist aus unserer Sicht nur für die Durchreise und 1 Übernachtung zu empfehlen.

Die N//Goabaca Campsite haben wir uns angesehen. Tolle Plätze und sehr ruhige Lage. Ich meine aber, das die Anfahrt schon sehr sandig war und nicht mehr unbedingt für einen PKW geeignet ist.

Die Empfhelung lautet also: Mahango Safari Lodge.

Gruß
Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2006 13:05 #23787
  • WildlifeMoments.de
  • WildlifeMoments.des Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2
  • WildlifeMoments.de am 25 Sep 2006 13:05
  • WildlifeMoments.des Avatar
Hallo,

wir haben ebenfalls bei der Mahangu Lodge gecampt. War wirklich ein schöner Platz, direkt am Okavango.

Der Platz des Popa Falls Rest Camps hat uns überhaupt nicht gefallen. Den anderen Platz kenne ich leider nicht, der soll aber auch schön sein, habe ich mir sagen lassen.

Viele Grüsse.
Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2006 17:49 #23796
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 25 Sep 2006 17:49
  • konnos Avatar
kommt drauf an, was du suchst. Ngepi ist sicherlich ein einmaliges Erlebnis durch seinen eigenen Flair. Wenn ihr Ruhe und natur sucht, empfehle ich euch den NACOTA Platz gegenueber dem staatlichen Camp auf er anderen Seite des Flusses.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.