THEMA: mowani mountain lodge
10 Aug 2006 07:38 #21515
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 10 Aug 2006 07:38
  • Tomcats Avatar
Ciao Sandra

...ja echt...war in Asien auf Kundenbesuch und bin im Morgen in Joburg gelandet (mit den Büroklamotten..) ...dann haben wir unseren Landcruiser aus dem Storage geholt, haben eingekauft und sind losgefahren und haben irgendwo im Busch in der Kalahari übernachtet...dort habe ich dann auf Buschkleidung gewechselt....B)

Und das mit dem Service haben sie teilweise nicht so gut drauf, es nervt du sagst es...guter Service sollte aufmerksam und zurückhaltent sein...


schöner Gruss Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2006 09:06 #21517
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 10 Aug 2006 09:06
  • African Travellers Avatar
Ich weiss nicht, von wann Eure Erfahrungen stammen, aktuell ist mir dort kein allzu aufdringlicher Service aufgefallen. Davon abgesehen, ist es mir lieber, einmal mehr aufmerksam bedient zu werden, als ein Plakat in die Runde zu halten, dass ich noch Lager brauche :laugh: ...

Ich halte Mowani für eine absolut genial gelegene und eingerichtete Lodge, was sowohl für die Zelte, als auch die Suiten gilt. Overpriced finde ich sie nicht unbedingt, bei Epacha und Wolwedans zahlt man auf jeden Fall deutlich mehr, wenn diese Liga auch nicht ganz erreicht wird.

Ich habe bisher nicht erlebt, dass man irgendwo spezielle formelle Kleidung erwartet, ausser als Nicht-Hotel-Gast im Hansa Hotel in Swakopmund oder vielleicht im Leo´s at the Castle. Würde ich allerdings auch nicht in Safari Look hingehen, das ist in NAM ja nicht anders als in D, wenn ich in ein sehr gutes Stadtrestaurant gehe.

Afrika - Feeling ist nicht abhängig von dem Preis der Unterkunft, das abendliche Dinner im Restaurant und der Sundowner oberhalb der Lodge auf dem Felsen sind allemal beeindruckend ! B)<br><br>Post geändert von: African Traveller, am: 10/08/2006 09:07
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2006 09:10 #21518
  • eggesin
  • eggesins Avatar
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 3
  • eggesin am 10 Aug 2006 09:10
  • eggesins Avatar
Hallo,

jetzt muss ich mal eine Lanze brechen für das Campen dort.
Wir waren im Mai da und es war traumhaft. Wunderschöne Stellplätze, tolle Aussicht, viel Platz. feuerholz gab es gratis am Eingang.

Es stimmt, das Camper nicht so an der Lodge willkommen sind, zumindest nicht an der Bar und dem Restaurant. Da wir das bei Thomas Richter gelesen hatten, haben wir das nur mal mit einer kleinen Frage überprüft :-)
Aber es ist ja okay, zumindest wenn man nicht wegen des Essens das Camp ansteuert.

Als wir am nächsten Tag zum Bezahlen an die Rezeption fuhren, war der Manager dort ausgesprochen nett. Fragte uns, ob alles okay war auf dem Camp, ob sie was verbessern können und gab uns noch ausführlichste Tipps was wir den ganzen Tag in der Gegend so anschauen könnten.

Ich fand es okay und würde jederzeit wieder dort campen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2006 23:39 #21561
  • uwe1025
  • uwe1025s Avatar
  • Beiträge: 136
  • uwe1025 am 10 Aug 2006 23:39
  • uwe1025s Avatar
Hallo,
wir ware vor knapp 3 Wochen auf dem Campingplatz der Mowani Mountain Lodge. Kann das hier gelesene nur bestätigen: tolle Lage, gratis Feuerholz, aber als Camper ist man in der Lodge kein gern gesehener Gast. Obwohl der Manager sehr freundlich und hilfsbereit war, wurden wir mehrfach darauf hingewiesen, dass Camper \"normalerweise\" nicht in der Lodge essen können - bei uns war die Lodge total leer und deshalb hat man bei uns mal eine Ausnahme gemacht... die Bedienung war schon seeeehr umsichtig, was uns auch ein wenig genervt hat.

Sehr viel camperfreundlicher war da schon die neue Opuwo Lodge incl. Campingplatz, bei der man auch als Camper sehr freundlich behandelt wurde, Essen gehen kein Problem, incl. der Nutzung eines tollen Pools - ich weiß, es ist ein anderer Stil, längst nicht so schön gelegen, aber wir fühlten uns dort willkommener als in der Mowani Mountain Lodge.

Apropos Mowani Mountain Lodge: Übernachtung im normalen Zelt (es gibt auch noch Luxuxzelte) kostet knapp 1500 N$ pro Person / Essen kostet extra - kann gar nicht ausrechnen, was das mit zwei Kindern kostet... - ich kann dieser Form des Luxustourismus in einem ansonsten dort recht armen Land (ein normaler Arbeiter verdient im Monat 800-1000 N$ im Monat) nicht so viel abgewinnen, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Soll nur als Anregung zum Nachdenken gedacht sein und nicht zur allgemeinen Diskussion.

Gruß

uwe1025
"Colors of Africa" - die ersten Fotos unserer Afrikareise 2011 sind online!

Uwe Hasubek Photography
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2006 10:43 #21578
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 10 Aug 2006 09:06
  • African Travellers Avatar
Zu Uwe1025: Mowani M.L. kostet über einen Veranstalter inkl. VP rund 160-170 EUR, Epacha oder Wolwedans rund 350-450 EUR p.P./Nacht je nach Saison. Muss jeder selber entscheiden, ob er das Geld auszugeben bereit ist.

Was die Opuwo C.L. angeht, kann ich Deine Erfahrungen nur bestätigen, allerdings als Zimmerbewohner. Wir haben uns aber einmal den Campingplatz angesehen, der macht selbst für mich als \"Lodge-Touri\" Lust aufs Zelten. Ist überhaupt eine schöne Lodge geworden, eine Oase in einer sonst recht unwirklichen Gegend :side:
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2006 10:44 #21579
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 10 Aug 2006 09:06
  • African Travellers Avatar
Zu Uwe1025: Mowani M.L. kostet über einen Veranstalter inkl. VP rund 160-170 EUR, Epacha oder Wolwedans rund 350-450 EUR p.P./Nacht je nach Saison. Muss jeder selber entscheiden, ob er das Geld auszugeben bereit ist.

Was die Opuwo C.L. angeht, kann ich Deine Erfahrungen nur bestätigen, allerdings als Zimmerbewohner. Wir haben uns aber einmal den Campingplatz angesehen, der macht selbst für mich als \"Lodge-Touri\" Lust aufs Zelten. Ist überhaupt eine schöne Lodge geworden, eine Oase in einer sonst recht unwirklichen Gegend :side:
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.