• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Tiras Mountain
31 Jul 2006 18:08 #20911
  • Tobel
  • Tobels Avatar
  • Beiträge: 5
  • Tobel am 31 Jul 2006 18:08
  • Tobels Avatar
Hallo Forum,

auf der Fahrt von Süd nach Nord werden wir von der Grand View Lodge am westlichen Rand des Fish River Canyon den nächsten Halt in den Tiras Mountain durchführen. Ich habe nun gesehen, dass es die versch. Camping Plätze in dieser Region gibt. Wir suchen einen Platz mit einer möglichst guten Sicht auf die Dünen und Mountains um die Landschaft zu geniessen und auch ein wenig für uns selbst. Aus der Literatur werde ich nicht schlüssig welchen Platz ich wählen soll und ob es sich lohnt 2 Nächte zu verbringen. (ev. 2 versch. Plätze) Kann mir jemand einen Tipp geben?
Theile, Koiimasis, Gunsbewys, Tiras, Landsberg
Herzlichen Dank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2006 18:50 #20912
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1452
  • Dank erhalten: 251
  • Jens_Dietzel am 31 Jul 2006 18:50
  • Jens_Dietzels Avatar
Hallo Tobel,
ich kennen nur die Familie Theile, die die Farm Namtib bewirten. Die ist 16.000ha groß und unter http://www.namtib.com zu finden.
Ich war vor 3 Wochen ganz alleine auf dem Campingplatz \"Little Hunter's Rest\". Wunderschön gelegen, die Granitkuppen im Hintergrund. Wunderschön zum Wandern und Tiere beobachten. Es gibt dort Löffelhunde (einen habe ich im Scheinwerferlicht gesehen) und laut Walter Theile auch Erdwölfe. Die sanitären Anlagen sind sehr sauber und High Standard. Strom gibt es am Campingplatz nicht, Warmwasser wird mit dem Donkey gemacht.
Mir fehlt der Vergleich mit den anderen Farmen, aber mit Namtib machst Du auf jeden Fall nix verkehrt. Die anderen werden sicher auch was erzählen können.
LG Jens (der nach 1 Woche D schon wieder Fernweh hat)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2006 15:01 #21289
  • philippk
  • philippks Avatar
  • Beiträge: 132
  • philippk am 06 Aug 2006 15:01
  • philippks Avatar
hallo

koiimasis ist einer der besten campingplätze namibias (IMHO)!

die lage ist super schön. einen blick auf die dünen gibt es aber nicht.

gruss

Philipp
Wenn\\'s schnell gehen muss: http://www.ehescheidung-direkt.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2006 16:30 #21293
  • reto
  • retos Avatar
  • Beiträge: 74
  • reto am 06 Aug 2006 16:30
  • retos Avatar
für uns ist koiimasis auch der grosse favorit. keine dünen, aber wünderschönes farmland in idyllischer landschaft. super gastgeber. der camp ist extrem gepflegt, für uns einer der besten camp's in namibia überhaupt. zudem hat es einen köcherbaumwald...
grüsse reto
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2006 19:12 #21304
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 564
  • helen am 06 Aug 2006 19:12
  • helens Avatar
Hallo Tobel,
Koiimasis kann ich auch sehr empfehlen.
Aber wenn du in die Dünen willst, dann schau dir mal die Farm Gunsbewys von Gertrud Gräbner an. Es ist ein sehr kleiner Platz. Sehr sauber und alles da was du brauchst.
Tante Gertrud (so wird sie genannt) ist eine tolle Frau. Über 70 Jahre alt und eine lebende Wissensdatenbank über Pflanzen in der Namib. Ausserdem macht sie Wüstentouren und man kann auch alleine zu Fuß in die roten Dünen laufen.

Infos zu Gunsbewys und nochmal Infos

Viel Spaß bei der Wahl.
Gruß helen<br><br>Post geändert von: helen, am: 06/08/2006 19:17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2006 19:50 #21306
  • Fotofeeling
  • Fotofeelings Avatar
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 23
  • Fotofeeling am 06 Aug 2006 19:50
  • Fotofeelings Avatar
Hallo Tobel,
wir sind auch von den Tirasbergen fasziniert, dabei haben wir bisher nur die Farm Tiras (Familie Koch) und die Farm Koiimasis (Familie Izko) besucht.
Ich kann Dir beides uneingeschränkt empfehlen, wobei uns Koiimasis noch einen Tick besser gefällt.

Hier ein paar unserer Infos zu beiden Farmen.

Und hier gibt es noch ein paar
Bilder dazu.

Habe gerade gesehen, dass Du gerne Blick auf die Dünen hättest. Das können beide Farmen nicht bieten, dafür aber schöne Berge, Tiere wie Klippspringer und wenn man etwas wandert und einen Berg besteigt einen unvergesslichen Sundowner.
Viele Grüsse

Christian<br><br>Post geändert von: Fotofeeling, am: 06/08/2006 20:46
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2